Der Unterschied ob 3.5 oder 2.7 Liter liegt am Basismotor, der 3.0 hat eine andere Kurbelwelle mit weniger Hub als der 3.2, deswegen "nur" 3.5 Liter.
Die Bohrung ist bei 3.5 und 3.7 gleich.
Heißt mit KW und Pleuel vom 3.2 geht der auf 3.7 rauf.
Ob das jetzt ne Wertsteierung ausmacht?
Könnte gut sein, schließlich kostet der Umbau richtig viel Geld (>10K€)
Wertverlust auf keinen Fall, ist ja nicht schlechter als original.
Der Brohl hatte den Motor bestimmt auch beim Schulze umbauen lassen, glaube kaum, dass die das selbst gemacht haben.
Dafür braucht man erstmal die Maschinen und das Know How.
Guckt euch mal Videos von Subi Performance an, das ist nicht ohne sonen Block aufzufräsen für größere Laufbuchsen, der Brennraum im Kopf muss auch bearbeitet werden, ohne CNC Fräse geht sowas nicht.
Nicht ohne Grund hat der Andy von Subi Performance sich ne 5 Achs Hermle CNC Fräse gekauft. 