Beiträge von SelespeedDriver

    Bei den 19" ist ja auch nur noch ein Gummiband als Reifen drauf

    Genau das ist der Grund, dadurch kann der Reifen gar nicht mehr "Arbeiten".

    Mein GTA kam auf 19" OZ Felgen mit 225/35 bei mir an, trotz sehr guten Yokohama Semis war das unterirdisch zu fahren.

    Mit den original 17" GTA Felgen fährt der viel besser.

    Größer als 18" kommt für mich auf dem GTA nicht in Frage.

    Ein Kumpel von mir fährt auf seinem GTA 19" mit 225/40, aber das ist nicht legal.

    Fährt sich aber direkt viel besser als der 35er Querschnitt.

    Gestern ist die passende Acrylhaube für die BBR Base gekommen.

    Jetzt steht sie an ihrem Platz.

    IMG_20220718_160349b.jpg

    Auf dem Foto sind die Acrylhauben ab, weil die sonst gespiegelt hätten.


    Ach, letztens bei ebay gesehen, dass es die Giulia GTAm demnächst auch Bburago gibt.

    Kostenpunkt um die 70€.

    Aber die sieht nicht so schön aus wie das BBR Modell.

    Details sind entweder nicht hochwertig ausgeführt oder fehlen ganz, den Farbton vom Verde Montreal haben die nicht getroffen und die Be-/Entlüftungsöffnungen sind nur aufgeklebt usw.

    Aber dafür lassen sich Motorhaube, Vordertüren und Kofferraumhaube öffnen 😅

    Nee da bin ich froh das BBR Modell zu haben, da denkt man wirklich, dass da ne geschrumpfte Giulia steht :like:

    Bei mir war die Zahnstange sogar krumm.

    Das Geräusch, das die Lenkung gemacht hatte war auch übel, hat schön laut geknackt.

    Wenn man langsam geradeaus gefahren ist, war es am schlimmsten.

    Ich hatte auch direkt die Vermutung, dass es das Lenkgetriebe ist, da ich das Geräusch von nix anderem her kannte.

    Querlenker, Spurstange, Domlager, Aussengelenk der Gelenkwelle, das klingt alles anders.


    Ist ne Scheixx Arbeit, das zu tauschen.

    Aber dabei bieten sich dann noch andere Arbeiten an, wenn man den Fahrschemel schon mal abgesenkt hat.

    Die Gummilager vom Stabi z.b., da kommt man dann gut ran und wenn man dann welche aus PU einbaut, hat man da für immer Ruhe. ;)

    Immer diese Selespeed Spezialisten hier, von denen 99% weder jemals einen gefahren sind, noch einen besessen haben......


    Fahre jetzt seit 16 Jahren Selespeed, große Probleme hatte ich nie!

    Druckspeicher und Pumpe waren beim alten 156 Selespeed mal defekt.

    Beim GTA wurde der Druckspeicher von mir direkt nach Kauf vorsorglich getauscht, ansonsten jährlich Hydraulikölwechsel inkl. Kupplung entlüften und einstellen und selten mal zwischendurch neu kalibrieren, that's it!

    Viel besser als dieses knochige, hakelige Schaltgetriebe, mit den irre langen Schaltwegen :fail:


    Jetzt kommen wieder die Unkenrufe von wegen Ersatzteile, auch da gibts Lösungen für, kosten halt etwas, weil sie dann vom springenden Pferd kommen.

    Gestern die letzte Folge von "the Boys" dritte Staffel gesehen.

    Wieder sehr geil die Staffel :like:

    Freue mich schon auf die vierte.


    "The Terminal List" mit Chris Pratt war auch gut.


    Werde dann die Tage mit Umbrella Academy weiter machen, muss da noch drei Staffeln aufholen.

    Stranger Things und Haus des Geldes habe ich noch gar nicht angefangen.

    Wenn ich mit all dem fertig bin, habe ich rechteckige Augen :joint:

    Ich war heute mit Frauchen beim Bike Discount Megastore in Bonn und habe ihr dort ein Radon ZR Team 6.0 29" Hardtail MTB gekauft.

    Sie hat das Bike als 27,5" und 29" getestet, jeweils 18" Rahmen und hat das 29er genommen, auf Anraten vom Verkäufer und mir.

    Klar ist das gewöhnungsbeürftig son 29er, wenn man von 26" kommt, aber hat man sich erstmal daran gewöhnt, will man nix anderes mehr.

    Haben jetzt noch Zubehör (Licht, Klingel, Sattel von Ergon usw.) bestellt dafür, war im Store nicht vorrätig der Kram


    Die Kette ist schon abgemacht, mit Bremsenreiniger gereinigt und jetzt ist da die erste von zwei Schichten Squirt Lube Kettenwachs drauf.

    Wenn trocken, kommt die nächste Schicht.

    Kettenöl kommt mir nie wieder auf die Fahrradkette, sone Schmiererei, wo man den Antrieb andauernd dreckig hat, bäh :fail:

    Die stasi hätte feuchte augen vor Freude, wenn sie die Möglichkeiten gehabt hätte.


    Aber so what?

    Es juckt doch niemanden, hat ja niemand was zu verbergen.... :fail::wand:


    Die ganzen Überwachungsgesetze der letzten Jahre und das schreit sich dann Demokratie, unglaublich.

    Der staat soll alles wissen, aber umgekehrt wird alles unter Verschluss gehalten, damit deren Schandtaten nicht ans Licht kommen.

    Wenn der bei dir falsch herum eingebaut wäre, dann müssten die Scheinwerfer zum Himmel strahlen.

    So wars bei oller Zicke 2.5, das hatte der Vorbesitzer den Sensor auch falsch eingebaut und die Funzeln strahlten fröhlich gen Himmel 🙈


    Kann heute Nachmittag mal bei mir am 2.5er nachgucken, wenn ich das sehen kann, ohne etwas zu demontiern.