Gerde nen Anruf vom Sattler bekommen.
Er hat das Rückenteil vom GTA Fahrersitz jetzt neu gemacht, am 22. wird es wieder angebaut. ![]()
Gerde nen Anruf vom Sattler bekommen.
Er hat das Rückenteil vom GTA Fahrersitz jetzt neu gemacht, am 22. wird es wieder angebaut. ![]()
Man kann ein größeres Rohr mit größerem Flansch anschweißen (lassen)
Hat der Jan aus B glaube ich gemacht, sieht aus wie original, aber mit angepasstem Durchmesser.
Wie oben schon geschrieben vergrößert man optimalerweise noch den Durchschnitt der Ansaugbrücke am Übergang zum Adapter mit entsprechendem Dremel...
sorry aber das ist doch Kokolores.
Das "Rohrstück" hinter dem originalen DK Flansch bleibt immer noch zu klein.
Hier mal rot eingekreist.
Jo lass uns mal für ne dicke Kiste zusammen legen, mit nem fetten SSD Raid.
gute Idee ![]()
Auf einer original unmodifizierten Ansaugbrücke macht keine größere DK Sinn.
Selbst mit Adapterplatte nicht, hinter dem Adapter ist wieder der kleine Durchmesser, man finde den Fehler ![]()
Zumal die original Ansaugbrücke auch suboptimal ist, Zylinder 1 & 4 werden gar nicht richtig befüllt 🤷♂️
Aber gleich kommen wieder die Spezies und wollen mir das Gewgenteil erzählen
![]()
Die Anmeldung hat eben über eine Minute gedauert ![]()
Digital Detox mal anders ![]()
wahrscheinlich wegen der unendlichen Reaktionszeit doppelt geklickt
Nee das kann nicht sein.
Jepp ist wieder richtig laaangsaaaam geworden, das Einloggen dauert schon Minuten.
Fun Fact am Rande, manch Post werden jetzt doppelt hinter einander angezeigt ![]()
Hast einen bestimmten % Satz welcher das Steuergerät problemlos höher regeln kann, müssten meine ich 30% sein, zu mager wird er zumindest durch eine DK und andere Ansaugung nicht laufen.
Hatte ewig meinen 3.0 umbau ohne Abstimmung mit 2.5 steuergerät im betrieb wie du ja weißt.
229PS auf dem Prüfstand. Bei 38grad im Prüfraum und 350tkm Laufleistung, die Motoren können echt was.
Luftmasse ist berechnet und er will immer den richtigen Lamdawert anpeilen.
Das mag sein, dass die Standard Software einen bestimmten Prozentsatz abkann.
Joar der 3.0 von dir ging gut,
was aber auch an der kürzeren Übersetzung vom 2.5er Getriebe lag.
Der Busso V6 ist ein geiler Motor, aber für viel Mehrleistung muss da weit mehr Hand angelegt werden, als nur Kolben, Pleuel, Köpfe usw., vor allem mweil Mehrleistung beim Sauger meistens mehr Drehzahl bedeutet, wenn man den Hubraum nicht erweitert.
Das fängt schon bei den Lagerblöcken der Hauptlagergasse an, dann noch das Open Deck, da hat man schon mehrere Gründe den Motor so nicht weit über 7000 Giri zu züchten.
Kann man zwar alles machen, aber das geht dann richtig ins Geld.
Die Holländer holen aus dem GTA auf den Prüfstand 276 PS raus, nur mit angepasstem Mapping & Super+, angeblich.
Sauger Tuning kostet immer viel viel Geld und richtig viel kommt dabei leider nicht rum.
ein getunter Sauger hat unten rum kaum Leistung, dafür oben rum umso mehr und hängt gieriger am Gas.
Das wäre mal was, ein komplett gemachter Motor mit Schmiedeteilen, bearbeiteten Köpfen und allem Pipapo.
Ne Literleistung vom 100PS solte machbar sein, schaffen andere Hersteller ja sogar Serie.
Aber wer gibt schon >20K€ nur für einen Motor aus?
Freiwillige vor ![]()
Das ist immer vom Mapping abhängig.
Ne größere DK würde ich ohne Anpassung auch nie fahren.
Denn entweder säuft die Kiste dann wie ein Loch, ohne viel Mehrleistung oder aber am wahrscheinlichsten ist, dass die Kiste zu mager läuft
Was zu mageres Gemisch mit nem Motor macht, weiß hier ja eigentlich jeder.
F430 geht auch, ist noch größer.
Guck mal bei Drexsler ob die was haben.
Mir hat man gesagt, dass die Torsions Sperrdiffs, wie das Q2 z.b., kaum Verschleiß haben, ein Lamellen Sperdif hat dagegen einen Verschleiß, denn die Lamellen nutzen sich mit der Zeit ab.
Denke schon, dass das aufgeht, vor allem der Gedanke mit den Kleinserien.
Das sah man ja bei den letzten limierten Modellen, 8C, Giulia GTA(m), die waren sofort ausverkauft.
Naja und für kleinserien gelten leicht andere Normen/Vorgaben.
Ich bin gespannt wohin die Reise geht oder ob es wieder mal nur heiße Luft ist.
Die ist man seitens Alfa ja gewöhnt, es wird viel angekündigt, um es kurze Zeit später wieder übern Haufen zu schmeißen.
Ich halte es immer noch für einen der größten Fehler in der letzten Zeit, dass es die Giulia nicht als Sportwagon gibt.
Die hätte mehr Käufer gefunden als Stelvio & Co.
Aldo
Fa. Krämer in Euskirchen
Jepp, beste Adresse im Umkreis ![]()
Ja jetzt sieht man die Bilder ![]()
Wie gesagt, ich würde es mir überlegen.
Wenn der Platz vorhanden ist, behalte ihn.
Hey Nobbi,
Danke für den Hinweis. In der Vorschau wurden sie mir angezeigt. Auf meinem Handy sehe ich sie auch in der Anzeige. Was ist falsch?
Liegt wahrscheinlich daran, wie du sie hinzugefügt hast.
Was genau kann ich aber nicht nachvollziehen.
PS:
Ich würde den GT nicht verkaufen, du wirst es bereuen.
Mein Sohnemann trauert auch dem 2.5 V6 nach, trotz seines neuen Kia Proceed GT ![]()
Die Fotos sind nicht sichtbar Uli ![]()
Komisch, sieht bei mir anders aus, so wie auf dem Foto von Udo, also mit Griffstück dran.
Ist das obere Stück davon abgebrochen? ![]()
Habe mit dem GTA letztens die 126000 voll gemacht.
Das GTA Getriebe hat den Ölstab auch, ist ja vom Gehäuse gleich zum 2.5 6 Gang.
Musst mal genau gucken, ob da ein Stopfen drin ist oder ob der vllt. sogar fehlt.
Ich würde eher vermuten, dass der Reflektor im Scheinwerfer nicht mehr ok ist.
Hinter der Linse befindet sich der.
Es gibt wohl eine Firma, die die Reflektoren wieder neu verchrohmen kann, falls es daran liegt.
Hat hier jemand auch schon mal mit den 916er Neblern gemacht, wenn ich mich richtig erinnere ![]()