Das stimmt, der GTA frisst mehr Kohle, als hinten dabei raus kommt.
Ist mir aber egal, weil ich das Auto einfach nur geil finde.
Das stimmt, der GTA frisst mehr Kohle, als hinten dabei raus kommt.
Ist mir aber egal, weil ich das Auto einfach nur geil finde.
Die Preise für die 147/156 GTA habe schon kräftig angezogen.
Da mache ich immer große Augen, wenn ich die bei mobile.de oder so sehe.
Zum 145 QV, also ich hätte den lieber als nen Golf 3 GTI, soviel steht mal fest.
Hm, also ich bin da leicht anderer Meinung.
Guckt euch doch mal um, so viele 145 QV gibts nicht mehr und es werden immer weniger.
Und je seltener ein Auto wird, umso mehr steigt deren Wert.
Ich??
Nee, niemals! ![]()
Er hört sich auch noch nach einem V6 an .
Das macht der Busso V6 auch ![]()
Nimmst den Besuch mit, Zandvoort ist immer eine Reise wert ![]()
Ich weiß noch nicht ob ich hinfahren werde.
Beim 156 kannste den Regensensor auch knicken.
Wischt weiter wie blöde rum, obwohl man steht und so wenig Regentropfen auf der Scheibe sind, dass die Wischer über eine fast trockene Scheibe wischen ![]()
Leider weis ich nicht wie sehr sich das Selespeed vom 3.2 und 2.0 ähnelt.
So gut wie gar nicht, vor allem was die Kupplung betrifft.
Wie ich bereits schrieb, das einbetten von Videos macht nix aus.
Wenn der Mucke Thread geladen wird natürlich schon, aber nur weil youtube so lahm ist.
auf Threads ohne eingebette Videos wirkt sich das nicht aus, weil die nicht geladen werden.
Habe ich noch nie gemacht.
Finde es aber hart, dass man voll beschleunigen soll für 300m.
Wo soll man das denn machen?
Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand so macht.
Lasse mich aber gerne des Besseren belehren.
Wenn jemand das weiß, dann Belli oder Aldo, weil beide Erfahrung mit GTA Selespeed haben.
Nur blöd, dass beide hier nicht mehr oder sehr selten aktiv sind.
Die Videos werden von extern geladen, die wirken nicht auf die Seitenperformance aus.
Allerdings, da möchte ich nicht wissen, wie die Linsen von meinen Xenon Scheinwerfern aussehen 🙈
Ich habe von Website Entwicklung usw. keinen Plan.
Habe mit Webservern nix am Hut.
Manchmal hat die Seite immer noch Hänger, wo das Laden locker um die 20 Sekunden dauert.
Einen Moment später rennt sie wieder 🤷♂️
Alles anzeigen…unverwundbar sollte es heißen…
Bikepark = Fullface kenne ich, auch Protektoren.
Verpflichtend auf öffentlichen Trails ist mir neu. Allenfalls Helmpflicht.
Oder meinst Du, dass es selbstverständlich sein sollte, dass man sich schützt?
Das unterschreibe ich sofort.
Setze ich allerdings eher in meinen Trainingseinheiten um. Fahre aber auch nicht auf Speed oder Springen, da hab ich vor 10 Jahren entschieden, dass ich für sowas zu alt bin.
Klar ist das Selbstverständlich.
Aber es gibt auch Bike Parks, wo wir dieses Jahr hin wollen und da sind die Pflicht.
Tja so ist jeder anders, ich will den Speed und die Air Time, weils einfach bockt.
Bin jetzt auch nicht der Faxenmacher, aber zu alt bn ich mich für sowas nicht.
Oh je, da willst Du aber richtig angreifen, was?
Denk dran, unvereinbar macht der ganze Kram nicht.
Was heißt richtig angreifen?
Wenn man Trails fahren möchte, selbst öffentliche, ist Schutzausrüstung Pflicht.
Heute weitere Bike Ausrüstung bestellt, damit ich dieses Jahr für die Trails gerüstet bin:
- Fullface Helm von O'Neal
- passende Googles von Fox Head dazu
- Protektoren Shirt von Alpinestars
Die restlichen Protektoren habe ich bereits (Knie, Ellbogen, Handschuhe)
Auf das verwendete Band sollte man die Maschine schon einstellen, sonst verschenkst du das Potential der Maschine und Klirr usw. sind nicht optimal.
Dafür haben die guten Maschinen ja die Einmesskalibrierung mit Einmesston.
Wenn dabei zwischen Vo- und Hinterband kein Unterschied vorhanden ist, ist das Band eingemssen ![]()
Gute Tape Decks bieten sowas auch, z.B. Nakamishi Dragon, da sogar vollautomatisch.
Nee, habe ich noch nicht gemacht, meine jährliche Selespeed Wartung macht Aldo (Auto Krämer EU) immer.
Das Ruckeln kann auch vom Nehmerzylinder auf dem Getriebe kommen.
Welches ÖL benutzt du für die Selespeed Hydraulik?
Empfohlen wird das LM Zentralhydrauliköl ![]()
Reboot tut gut, auch bei Steuergeräten ![]()
gehe jetzt hoch auf einem kaffe und ne kippe
Ganz der Vater ![]()
![]()
Hi Masi junior ![]()
Ich hoffe euch geht es gut, grüße an deine Ma May ![]()
Viel Erfolg beim Verkauf, sollte ein leichte Übung sein, für das Schätzchen einen neuen Besitzer zu finden.
Habe von einer zerlegten Selespeedeinheit ein Foto im Netz gefunden,
Hast du ein Foto welches Ventil für was zuständig ist?
Nein leider nicht.
Das Ventil ist das selbe was bei mir verbaut ist, Nummer passt.
Fein! ![]()
Den Shop kannte ich noch gar nicht, danke dafür.
Die bieten auch eine Überholung vom Nehmerzylinder an, den es schon seit Jahren nicht mehr für das GTA Selespeed gibt, gut zu wissen.