Beiträge von SelespeedDriver
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Sorry, aber ich würde niemals auf die Idee kommen so weiter zu fahren

Dass die Werke den Kopf dafür runter nehmen will ist klar, wie will man sonst den Rest der Kerze rausbekommen, ohne, dass was in den Brennraum fällt, was das Todesurteil für den Motor wäre.
Der Preis ist angesichts der Arbeit und den benötigten Teilen voll ok, Zahnriemen muss dann ja auch neu usw.

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Ist doch Latte wie viel Wasser da drin steht, weil da keines stehen sollte.
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Oh Mann

Habe heute Sohnemann davon erzählt, er meinte nur, typischer Alfa Move

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War bei MES schon immer so, auslesen geht, Aktionen ausführen oder Fehlerspeicher löschen geht nur mit Lizenz.
Ich war heute bei meinem Lacker und habe die Türen vom GTA wieder zusammen gebaut, dazu gabs noch drei neue Fangbänder.
Endlich kein Knarzen und Knarren mehr beim Türen auf und zu machen

Leider klebten die Türfolien nicht mehr richtig, aber dafür hatten die ne Lösung, Butylschnur, habe dünne Wurste davon auf den original Kleber gemacht und hält

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und das Fahrzeug darf dann nicht zu sehr personalisiert werden.
Warum nicht?
Mal die Preise von "gebrauchten" personalasierten Bentley, Königsegg oder McLaren gesehen?
Die Kisten sind so selten, dass trotzdem extrem hohe Priese aufgerufen und bezahlt werden.
Mit E-Motor würde ich die Kiste nur nehmen, wenn sie die Performance eines Rimac Nevera hätte, hat die Kiste aber nicht, davon ist sie meilenweit entfernt.
Der MC20 gefällt mir auch besser, kein Plan warum Alfa wieder mal son "Halo" Auto rausbringt.
Die sollten lieber mal für eine attraktive Modellpalette sorgen, nen SW, Spider, GTV und keine Schrankwände in verschiedenen Größen.
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Ich habe heute an oller Zicke 2.5 die Scheinwerfer poliert, waren wieder gelb angelaufen und stumpf.
Erst mit Sonax Schleifpaste,, danach Hochglanzpolitur und zum Schluss das Headlight Protection von Meguiar's drauf.
Werde die Schleifpaste demnächst mal für den Lack von Motoerhaube usw. benutzen als ersten Step.
Der Lack ist so stumpf, das kann alles nix, wenn das Auto 24/7 draußen stehen muss.

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SelespeedDriver : Bringt eigentlich ein "Short Shifter" was beim 156 2.5 - die Schaltwege sind ja meilenweit.
Jain, damit werden nur die Wege zwischen 1 + 2, 3 + 4 saowie 5 + 6 kürzer, die Seitwärtsbewegung bleibt gleich.
Würde ich bei der knochigen Schaltung nicht machen.
Wat bin ich froh, dass mein GTA ein Selespeed hat und nicht diese grausige 6 Gang Handschaltung

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motorsteuergerät sitzt hinten an der ansaugbrücke da wo die beiden großen rechteckigen stecker drauf sind
Aber nur bei Euro 3 Wolfgang, Euro 2 hat das wo anders verbaut.
Kann man den Turm einfach von Oben abbauen?
Ich meine nein, geht nur von unten.
Wenn die Schaltung hakelig ist, kontrolliere mal am Getriebe die Schaltmechanik, wo die Schaltseile aufgesteckt werden.
Bei meinem 2.5 hatte sich da was gelöst, dass sogar eines der Schaltseile abgesprunge ist und die Schaltung war schwergängig.
Seit dem diese "Platte" wieder fest ist, schaltet das Getriebe absolut problemlos.
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Nope.
Ist halt ne Schramme mit weißen Lack von der Tür des anderen Autos und ne kleine Delle darunter.
Soll mir ja egal sein, bezahlt ja die Versicherung vom Verursacher.
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Ich war eben beim Lackierer vor Ort und habe nen KVA wegen dem Türschaden an oller Zicke 2.5.
Junge, Junge, fast 1400€ der Schaden

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Jo ein umgebautes KKL von Eddy benutze ich auch

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Aber MTB haben ja Autoventile, damit gehts besser.
Öhm, nöö, mein Fully MTB hat keine Autoventile und mein Uraralt Hardtail auch nicht

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Gute Frage, keine Ahnung, wo muss ich da was einstellen ?
Hab bisher mit MES noch nicht allzuviel gemacht...



Ich habe dir mal die PDF angehängt, nach der habe ich meine Timings eingestellt und das funzt 1A

Meine die hatte Eddy mal erstellt und gepostet

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Passen die Timings des KKL bzw. die vom serriellen USB Port?
Wenn die nicht passen, dann klappt die Kommunikation nicht.
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Nee nee, macht das mal schön selbst, ist schön schweisstreibend und gut für die Armmuskulatur 😉😜👍
Och menno, hätte auch paar, ganz viele Stubbis mitgebracht

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Alles anzeigen
Ich habe vorhin die leicht vergilbten Scheinwerfer beim Julchen meiner Frau poliert, nun sieht es wieder deutlich besser aus:
Vorher
Nachher
Sehr schön Kiesi.

Wann darf ich dir olle Zicke 2.5 vorbei bringen?
Da müssten die Scheinwerfer auch mal wieder poliert werden. *duw*

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Jo verkaufen alle nur noch Schrott für teuer Geld.
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Könnte an der Abgasnorm liegen.
Die alten haben Euro 2 ohne Krümmer-Vorkats, die anderen Euro 3 mit.
Zusätzlich werden mit jeder neuen Abgasnorm auch die Geräuschemissionen gesenkt.
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Gar Nicht!
Es ist nicht gelöst bei den Giorgios, und es läuft einfach irgendwo hin.
Im besten Fall saugt sogar das Innenraumgebläse Wasser an, bei stark Regen, tauendem Schnee oder bei der Autowäsche.
Unglaublich

Dabei wollte ich mir iwann mal ne gebrauchte QV kaufen.
Wird wohl dann eher nix, sonst kaufe ich ja ein Auto, dass an der Stelle garantiert schon angefangen hat zu rosten

Bei Audi siehts aber auch nicht besser aus, letztens noch bei meinem Lacker gesehen, Q5, unten am Übergang der A-Säule zum Seitenschweller -> durchgerostet

Natürlich unter dem Kotflügel.
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Der Wagen steht echt noch schön da, wurde anscheinend gut gehegt und gepflegt vom Vorbesitzer

Wegen dem ZR Wechsel, frage vorher bei der Werkstatt, ob die den schon mal am 2.0 TS 16V gewechselt haben.
Als damals der erste Wechsel bei meinem alten Selespeed anstand, haben mich alle freien Werken vom Hof gejagt.
Bis auf eine aber die hat dann auch kapituliert, weil sie doch keinen Plan hatten

Dann hatte ich es eben selbst gemacht 🤷♂️
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Es gibt nicht mal einen Wasserkasten!
Nicht?
Wie lösen die das denn bei der Plattform?
Lassen die das einfach irgendwo hinlaufen?
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Hast Recht Kiesi, ist ja nicht mein Motor

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Kann eigentlich nur vom Wischerkasten kommen, dass die Abläufe da suboptimal sind oder der Kasten nicht ausreichend abgedichtet ist

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Das wurde durch ein Service Schreiben von Alfa überholt.
Weiß nicht wie oft das schon diskutiert wurde, immer das Gleiche, wie beim Motoröl
