Im Giulia & Stelvio Forum ist das schon mal ganz verkehrt und ohne genaue Angaben zu deinem Fahrzeug kann dir eh niemand helfen.
Beiträge von SelespeedDriver
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Nee die Stecker sind wohl gleich und unterscheiden sich nur durch die Kabelfarben.
Warum das der jetzigen Werke nicht direkt aufgefallen ist?
KP 🤷♂️
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Ja leider.
Daher ein Hoch auf Aldo und Enzo, da weiß ich, dass meine Alfas in guten Händen sind

Und auf Basti, meinen Lacker natürlich auch

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Jo Uwe, keine Ahnung was das für Deppen waren die damals den Turbo nach dem Turboschaden getauscht haben.
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So Sohnemanns Kiste läuft.
Des Rätsels Lösung; die Werke, die den Turbo getauscht hat, hat die Stecker von der elektronischen Schubumluftventil vertauscht.
Richtig aufgesteckt, Kiste läuft

Ich sach ja, nur noch "Spezialisten" in den Werken heut zu Tage

Jetzt bekommt die Karre TÜV und dann kann er den TT abholen

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Sollte passen, für den GTA haben die ja nicht extra nen Lenkstockschalter gebaut, macht ja keinen Sinn.
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Muss nicht vom GTA sein, sollte nur baugleich sein .
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Hawaii Diemoe, Hawaii

Ach nee, da gibts ja kein Bier, nicht mal ein halbes für Schosch

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Ich sowieso nicht.

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aber es sollen wahrscheinlich nur Fahrzeuge von Mitgliedern hier rein ?
So siehts aus

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die denken sich gar nix dabei, das juckt die gar nicht 🙈
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ja Kiesi sowas ist mies.
kenne ich vom GTA, geht nur durch die Wartungklappe im Radhaus zu wechseln oder die Xenon Brenner, dafür muss die Stoßstange ab

Beifahrerseite würde noch gehen, aber Fahrerseite keine Chance.
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Jo reich an Erfahrung wird er nach dem Projekt sein.
Aber Serkan, ein Alfa ist immer eine Herzensangelegenheit

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Der Halter ist an der Schraube unten links vom ECU dran, meine ich.

Der GTA steht in der Tiga, wenn ich die Tage da mal hingehe, mache ich ein Foddo davon

Wenn das Rohr für Kühlwasser wäre, würde das aber "suboptimal" sein, weils nur ein zusammen gerolltes Blech ist, da würde das richtig rauslaufen 😅
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Nix an meinen Alfas gemacht, ah doch, die Winterräder noch mal mit dme Drehmoment Schlüssel abgeknackt.
Habe eben aber meinem Kumpel die Scheiben und Beläge vorne an seinem Schkodda erneuert.
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Ach Serkan, der wird noch viel Kohle in den Bock versenken 🤷♂️
Ausserdem ist es ja nicht meine Kohle

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Die Strebe ist KEIN Kühlwasserrohr, dias ist ein dünnes Rohr, die Enden platt mit ner Bohrung für die Schrauben drin, Diskussion beendet.....
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Jo die Seite hat Sohnemann auch schon entdeckt.
Daher ja die Vermutung, dass es am N75 liegt.
Dienstag wissen wir mehr

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So ist das bei keinem meiner V6 und nu?

Diese Metallstrebe geht von einer der vier Schrauben zu einer Schraube vom Ventildeckel und da dran ist das Massekabel dran, wo das herkommt habe ich nicht nachgeguckt.
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Das geht neben dem Steuergerät an die Ansaugbrücke.
Nope, bei meinem GTA geht ein Metallteil vom ECU an die Ansaugbrücke und von dort in Richtung Spritzwand ein Massekabel.
wo das endet kp, habe ich nicht nachgehuckt., aber auf jeden nicht an die ansaugbrücke.
Bei meinem 2.5 V6 kommt nur das Massekabel von der Spritzwand an, ohne dieses Metallteil.
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Andre habe mit Sohnemann gesprochen.
Am Dienstag spricht er mit der Werke, was die genau geprüft haben.
Es gibt nämlich ausser diesem N75 E-Ventil fürs Wastegate noch ein anderes für den elektronischen Schubumluftregler.
Wenn es dann heißt, alles gecheckt, alles i.O., dann bleiben nur noch ECU oder Turbo über.
Ihr seid ja jetzt eh für eine Woche im Urlaub, dann würde ich es dir schicken, wenn ihr wieder zurück seid

Vielen lieben Dank nochmal

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Die V6 haben auch ein extra Massekabel, dass an eine Schraube vom ECU geht und das ist wichtig.
Vergisst man das anzuschrauben, brennt einem die ECU durch.
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Top Andre

Dafür bräuchtest du die ECU richtig?
Ich hau Yannik mal an, THX

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So leid es einem auch tut. Alfa scheint tot zu sein.
Tja, das wissen wir hier schön seit langem

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Gute Idee

Also schön 156 GTA SW Teile mitbringen
