Olli das war ein Joke ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
hatte beim Vorfacelift schon Probleme mit den hinteren Belägen, da gibt's auch 2 Versionen und irgendwie wissen's nichma die Händler.
Ja hinten gibts zwei Versionen, einmal der "alte" Stahlbremssattel und dann die "neuen" mit Alu Bremssätteln.
Der erste ist glaube ich ATE, der andere Lucas.
-
Kein Plan, aber die innenbelüfteten haben 284mm Durchmesser.
Wenn die da verbaut sind, dann kaufe die neu mit passenden Belägen und gut is.
Wrid wahrscheinlich die gleiche Bremse wie beim normalen 1.6 und 2.0 sein.
Luigi verbaut gerne mal das, was im Werk vorhanden ist

-
Getriebeöl riecht harzig, Motoröl nicht, lässt sich also ganz leicht rausfinden.
-
Nur einmal?

Ich mache die Kur alle drei Monate, erst Colorlock Leder Protector und danach Leder Versiegelung.
Vorher natürlich mit nem Microfasertuch und lauwarmen Wasser reinigen.
Den Fahrersitz reinige ich einmal im Jahr mit deren Lederreiniger mild mit der Lederbürste.
Der Rest brauchte das nur einmal, da sitzt ja so gut wie niemand drauf.
-
zwischen Motor und Getriebe ist alles Öl verschmiert
Hört sich für mich nach nem undichten Kurbelwellensimmering an.
-
Klar bring mit deinen Krempel.
Wir wollten doch eh testen ob das Selespeed mit dem modifizierten MSG klar kommt (Schublubbern + mehr Leistung)
-
Das hat noch viel Zeit, habe das Modell ja noch nicht mal gekauft.
Wie gesagt, wir schnacken demnächst mal per PN, nur keine Eile Andy

Wichtig ist, dass das Modell in Nero 601 lackiert wird und das Blau Metallic weg kommt.
-
Ich benutze die Produkte von Colorlock (Lederzentrum) und bin damit sehr zufrieden.
Das Leder wird damit wieder richtig weich, damit habe ich die Sitze und Rückbank vom GTA wieder richtig schön geschmeidig bekommen, vorher wars hart und spröde.
Kann ich also nur empfehlen.
-
Recht hat der Mann.
Wer will schon lahmen, begrenzten Autos bei Rennen zugucken, die sich wie große, ferngesteuerte Autos anhören?
Ich nicht!
-
Ich rede vom Sorglospaket.
Warum den PS wechseln?
Weil das dazu gehört.
Für mich ist diese unsinnige Diskussion beendet und ich werde mich auch in Zukunft aus so Themen raushalten.
Sollen doch die selbsternannten Spezialisten ihren Senf dazu abgeben.
Over and out!
-
Da sag ich nix mehr zu, ignoriert ihr mal alle die Service Schreiben die an die Händler rausgegangen sind.
Wo wir wieder beim Thema wären......
-
Die Arese fahre ich alle mit 10/40, genauso den 2,0T
halte ich mich an die Herstellerangaben
Die Herstellerangabe für diese Motoren lautet aber 10w60

-
Aber auch nicht besser als andere.
-
Nicht schlimm, war son Addinol Vertreter der hier Prpaganda verbreiten wollte und von unserem Bingo die Zähne gezogen bekommen hat, danach war er weg

-
Addinol
da war es wieder

Sorry Micha, ist ein Insider ausm alten Forum, weiß nicht ob du es damals mitbekommen hattest.
@Mikey;
Frag mal Andre, der fährt ja auch den TBi in der Jule.
5w50 könntest du aber nehmen, hat die selben eigenschaften wie das 5w40 wenn kalt, kann aber mehr Temperatur ab und das kann bei nem Turbo nie schaden.
Ich meine Andre fährt sogar 10w60, bin mir aber nicht sicher

-
Das ist auch ein normaler Preis für das komplette Sorglospaket, da ja die Teile schon über 500€ kosten, dazu noch 4h Arbeitslohn, dann hast du deine 1000 Tucken.
-
Genau Gerd, für den Preis bekommt man nicht mal alle Teile die man beim 2.0 TS 16V dafür braucht.
Alleine der PS kostet >200€ mittlerweile.
-
-
Sie wars, sie wars, eeerrrr wars...

-
willste mich zu Poden werfen....

Nö das erledigt mein Kumpel Schwanzus Longus, der Bruder von Stechus Kaktus und Inkontinencia

-
Pööhhh, pöser Pursche

-
Komplett festgegammelt

Da kommt Freude auf.
-
50 tkm oder 5 Jahre passt.
Warum wird hier wieder so ein Unfug erzählt, das stimmt nicht!!!!
Alle 60000km oder vier Jahre, so hat es AR als Service Schreiben kommuniziert und das wurde hier schonn tausendfach besprochen, wieso schreibst du so einen Mist?!
Sorry, aber das kann doch nicht sein, dass nach Jahren immer noch nicht angekommen ist, wann der verkackte 2.0 TS 16V nen ZR wechselk braucht.
Gleich gehen wieder die diskussionen los was es kosten darf und was gewechselt werden muss.
So langsam geht mir hier einiges auf die Eier!
-
Wir müssen bald mal schnacken Andy.
Möchte gerne nen GTA SW haben wie meinen großen.
Sowat gibts aber nicht und da kommst du ins Spiel