Na klar muss die Scheibe raus., die Blase zieht sich ja bis unter das Fenstergummi und meistens kommt sowas von einem nicht sachgerechten Ausbau der Scheibe ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Die vom FL ist anders, aber erste Serie müsste gleich sein.
-
Aldo ist auf jeden Fall der Richtige.
Ich würde aber vorher anrufen, der Mann hat nämlich immer viel zu tun

Auto Krämer Euskirchen
-
Das Review Video vom 147 GTA ist cool.
Da drin sagt der Typ, dass die GTAs zwar in Serie geil sind, aber ein paar Macken hat, starkes Untersteuern, Bremsen zu schwach und das Fahrwerk nicht gut genug.
Hier testet er jetzt einen modifizierten GTA, Diff-Sperre, große Bremse und Sportfahrwerk und der Typ ist hin und weg und sagt, dass der GTA so ein richtig schnelles, geiles Auto ist.
Aber seht selbst:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da kann der TE sehen wohin die Reise beim GTA gehen muss

-
Für Selbstschrauber vielleicht interessant
Hässliche Kiste, die Stoßtangen gehen ja mal gar nicht

Tolles Leder hat der auch drin, glänzt richtig schön

-
Ja klar passen auch Beläger anderer Hersteller.
Aber dickere gibbet nicht, die würden auch nicht in den Bremssattel passen.
Ich habe weder Brembo Scheiben, noch Beläge von denen verbaut.
-
Die Beläge sind bei den Brembo Sätteln so dünn und die haben vier Kolben, zwei auf jeder Seite.
-
Kupferpaste

Die benutzt man nicht mehr, heute nimmt man Plastilube Keramikpaste

-
Die Verschleißwarner können nicht quietschen, das ist bur ein Kabel, das zwischen Belag und Belagträgerplatte sitzt.
-
Liste Teilnehmer:
- Mareike / Andreas ( alfa331)
- Branni / Rosi (Guzzi97)
- Tanja / Ulli (Alfachaot)
- Olli / Birgit (Spiderman 939)
- Frank / Anja (hoernchen)
- Jens / Melanie / Yves / Sarah (ARP|sno)
-Michael / Mariefrance (mru55) (unter Vorbehalt)
Ich bin leider raus.... -
Die GTA Ausstattung stammt von Recaro, da ist nix mit biligem Leder

-
...NobbiDu darfst nicht vergessen, Kai und ich gucken da höchstens mal drunter, um festzustellen, was wir in letzter Zeit alles so überfahren haben...

Meine Liesel ist technisch tip top, da gucke ich auch nicht drunter, höchsten mal wenn man aufgesetzt hat um zu gucken ob was kaputt ist

-
Soooh sieht das aus Georg
ich habe vor nix mehr Bammel als mit dem Gta in den Harz zu fahren....man darf nicht vergessen das ist ein 16 jahre alter Alfa

Heul doch!

Ich habe keinerlei Bedenken was meine Saufliesel betrifft.
Freue mich schon auf die nächste Eifeltour, da gehts wieder ab

-
Steht rechts neben dem Stelvio ein Erlkönig zum neuen Alfa-Mini-SUV?
Nee das ist dieser Toyota C-HR, hässliche Kiste

-
-
Olli das war ein Joke

-
hatte beim Vorfacelift schon Probleme mit den hinteren Belägen, da gibt's auch 2 Versionen und irgendwie wissen's nichma die Händler.
Ja hinten gibts zwei Versionen, einmal der "alte" Stahlbremssattel und dann die "neuen" mit Alu Bremssätteln.
Der erste ist glaube ich ATE, der andere Lucas.
-
Kein Plan, aber die innenbelüfteten haben 284mm Durchmesser.
Wenn die da verbaut sind, dann kaufe die neu mit passenden Belägen und gut is.
Wrid wahrscheinlich die gleiche Bremse wie beim normalen 1.6 und 2.0 sein.
Luigi verbaut gerne mal das, was im Werk vorhanden ist

-
Getriebeöl riecht harzig, Motoröl nicht, lässt sich also ganz leicht rausfinden.
-
Nur einmal?

Ich mache die Kur alle drei Monate, erst Colorlock Leder Protector und danach Leder Versiegelung.
Vorher natürlich mit nem Microfasertuch und lauwarmen Wasser reinigen.
Den Fahrersitz reinige ich einmal im Jahr mit deren Lederreiniger mild mit der Lederbürste.
Der Rest brauchte das nur einmal, da sitzt ja so gut wie niemand drauf.
-
zwischen Motor und Getriebe ist alles Öl verschmiert
Hört sich für mich nach nem undichten Kurbelwellensimmering an.
-
Klar bring mit deinen Krempel.
Wir wollten doch eh testen ob das Selespeed mit dem modifizierten MSG klar kommt (Schublubbern + mehr Leistung)
-
Das hat noch viel Zeit, habe das Modell ja noch nicht mal gekauft.
Wie gesagt, wir schnacken demnächst mal per PN, nur keine Eile Andy

Wichtig ist, dass das Modell in Nero 601 lackiert wird und das Blau Metallic weg kommt.
-
Ich benutze die Produkte von Colorlock (Lederzentrum) und bin damit sehr zufrieden.
Das Leder wird damit wieder richtig weich, damit habe ich die Sitze und Rückbank vom GTA wieder richtig schön geschmeidig bekommen, vorher wars hart und spröde.
Kann ich also nur empfehlen.
-
Recht hat der Mann.
Wer will schon lahmen, begrenzten Autos bei Rennen zugucken, die sich wie große, ferngesteuerte Autos anhören?
Ich nicht!