Der liegt nicht auf der Vorderseite, der wird nur durchgesteckt.
Bei dem angebot sieht man den von vorne und von hinten ![]()
Edit:
Messe mal den Widerstand von den Motorwicklungen.
Wenn überall Saft ankommt, könnte auch der Motor durchgeschmort sein.
Der liegt nicht auf der Vorderseite, der wird nur durchgesteckt.
Bei dem angebot sieht man den von vorne und von hinten ![]()
Edit:
Messe mal den Widerstand von den Motorwicklungen.
Wenn überall Saft ankommt, könnte auch der Motor durchgeschmort sein.
Alter ist das ne Gurkentruppe!! ![]()
![]()
![]()
Tja selbst Schuld, wer spielt wie die letzten Anfänger, darf sich nicht wundern wenn er untergeht ![]()
Zu Recht gehts für die nach Hause, so wären die eh nicht weit gekommen.
Ja mit einer Sonde lässt sich das total einfach verarbeiten Branni, hat mein GTA auch schon hinter sich.
Eine Hebebühne ist dafür aber von Vorteil, weil man so an alle Stellen besser ran kommt.
Beim GTA kommst wegen den Seitenschwellern nur von vorne in die Holme.
hinter der Radhausschale ist ein großer Gummistopfen, den nimmt man raus und kann dann die Sonde bis nach hinten durchschieben, beim langsamen Rausziehen sprüht man dann das Fluidfilm rein.
Alles easy, ca 2-3 Liter reichen für den Wagen.
Hauben und Türen habe ich nicht behandelt.
Aber ich muss eh nochmal ran, die Radläufe hinten müssen noch von innen behandelt werden.
"Profi"-mäßig habe ich hier Angebote von ca. 1.500 bis 1,800€ für die "Versiegelung" bei einem Oldtimer-Spezi mit Mike Sanders..
Das ist aber teuer, ich hatte mal für olle zicke angefragt und habe 600-800€ genannt bekommen, für alle Hohlräume und Unterboden.
Der Timm steht mit seiner Autokorrektur auf dem Kriegpfad oder er merkt nie, wenn sie ihm dazwischen funkt.
Deswegen schalte ich die grundsätzlich ab, weil die auch dumm ist wie 20m Feldweg ![]()
Was er meint ist Mike Sanders ![]()
ch soll die Nockenwellenräder lockern?
ja richtig, sonst lässt sich der ZR nicht spannen.
Die Nockenwellen bleiben an ihrer Position, weil die durch das Arretierwerkzeug in richtiger stellung bleiben.
Achja, Wechsel alle 60000km oder vier Jahre, je nach dem was zuerst kommt.
Das Wasserrohr auf dem letzten Bild gibts in Edelstahl, frag mal unseren Tobi (blupp) ![]()
aber ein Abgasgutachten ist definitiv nicht nötig das habe ich herausgefunden.
naja wers glaubt..... ich meine man braucht es doch und es macht auch Sinn, dass man es braucht, wenn man mal genauer drüber nachdenkt ![]()
Das Abgasgutachten ist auch ohne die Krümmerkats kein Problem da der Hauptkat die Arbeit ja macht.
Jung Pustekuchen!!!
Wo ziehst du immer dein gefährliches Halbwissen her? ![]()
Ein Abgasgutachten ist keine AU!!
Es werden die Abgas- und Geräuschemissionen gemessen, sowohl in bei kalten Motor, in der Warmlaufphase und wenn er warm ist und dazu noch in unterschiedlichen Lastszenarien.
Tja und die Vorkats haben genau den Sinn, die Abgase zu reinigen, während der Motor noch in der Warmlaufphase ist.
Vergiss es einfach Timm, das kannst du knicken ![]()
Das wäre dann aber anders, denk doch mal nach, Abgasgutachten, dabei werden auch Geräuschemissionen gemessen und das besteht von uns beiden keiner ![]()
Mit deinen Krümmern bekommst du die eh niemals eingetragen, also vergiss es ![]()
Ansonsten müsstest du ein Leistungsgutachten und Abgasgutachten machen lassen und den Nachweis erbringen, dass die Bremsanlage dafür ausgelegt ist.
Der Prof hat das doch damals bei seinem 3.9er beschrieben, was alles nötig war, ein ziemlicher Aufriss.
ja Karla-Kolumna, ( obwohl ich diesen Namen nichts mit anfangen kann, kenne ich nicht
Ist von Benjamin Blümchen, die rasende Reporterin ![]()
Drögnen klingt aber so negativ für manche
Die empfinden das Brummen ja auch als störend ![]()
ein beruhigendes brummen.
Dei einen nennen es so, die anderen sagen dröhnen ![]()
Ich habe die Flecken beim Himmel vom GTA mit Polsterreiniger entfernt, da sieht man nichts mehr von ![]()
Bestimmt sogar, meiner dröhnt mit Cuprohr und CSC ESD ordentlich.
Aber ist alles gewöhnungssache.
Meine Frau störts, mich nicht, also alles tutti (die fährt eh selten mit)![]()
Danke für die Bilder ![]()
Aldo wird auch 1500 - 1800 dafür veranschlagen.
Das ist eben richtig viel Arbeit beim 3.2er, wenns anständig gemacht werden soll, so ca. 10 Stunden.
Der ZR Wechsel ist eben mit das teuerste beim GTA.
Die Ansaugbrücke gibet von ACT in UK ![]()
Die gab es auch bei der V2, aber nicht beim TS.
Klar gibts ne Lavaldüse beim TS 16V, habe die damals bei oller Zicke selbst ausgebaut und in die Tonne gekloppt.
Die hat unten einen Trichter und nach oben wird der Durchmesser größer und endet wieder in einem Trichter.
Und ja, dadurch wird die Luft beschleunigt.
Wenn du es nicht glaubst, hier ist das Prinzip beschrieben.
Das Teil im Luftfilter nennt sich Lavaldüse und soll dafür sorgen, dass die Luft beschleunigt wird.
Im unteren Drehzahlbereich bringt das auch was, aber obenrum ist es eher nicht so gut.
Hat übrigens auch der GTA im Luftfiltergehäuse, aber kürzer und größer vom Durchmesser.
gerade montiert, sieht ziemlich genauso aus wie bei Guzzi.
Stell mal bitte ein Foto ein, wie das bei dir aussieht, THX ![]()
der 1.8er TS hat keinen Phasenversteller, das war nur dem 2.0er vorbehalten.
MÖÖÖP!
Falsch, lediglich der 1.6 Eco hat keinen PS, alle anderen haben einen ![]()
Geht direkt ans STG. Im zweiten Bild, der graue Kasten mit dem schimmeligen Steckplatz ist der Body-Computer.
Die Buchse müsste aber rausnehmbar sein, weil da Arretierklammern an der Seite sitzen und die sind nicht da um den Stecker zu sichern.
Die Pinne in der Buchse müsste der Freundliche haben, also auspinnen und neue Stecker ranmachen.
Viel Spaß ![]()
Alles anzeigenFehler scheinbar gefunden
.WhatsApp Image 2018-06-20 at 23.20.49.jpeg
WhatsApp Image 2018-06-20 at 23.20.46.jpeg
Pins am BC sind korrodiert und abgebrochen. Deshalb scheint die Elektronik rumzuspinnen.
Das ist ja mal übel.
Der Stecker geht ins STG oder ist da noch ein Kabel mit Buchse dran?
Weil ist das ja mal ganz großer Käse.
WTF ist Niklas?
Kennst du nicht, ist auch nicht hier aktiv, aber Andre und ich kennen ihn ![]()