möchte nur mal darauf hinweisen dat nicht die PKW´s die große Schuld an der Klimaerwärmung haben.
Das ist richtig, global gesehen.
aber in der EU ist es nur der Transportsektor, wo die CO2 Emissionen gestiegen sind, anstatt zu fallen.
Das hat mehrere Gründe, zum einen die Indistrie, die ihre Lager auf die Strasse verlagert hat und dem Kind den Namen "just in time Produktion" gegeben hat, das ginge ja nicht, wenn die den Kram in großen Lagern vorhalten würden. 
Dann der Verkehr, klar kommen die meisten Dreckschleudern weg, aber dafür werden noch größere Autos gekauft, wodurch sich dann letztendlich nix tut, im Gegenteil, der Flottenverbrauch steigt sogar seit Jahren.
Zu guter Letzt kommt unser Konsumverhalten dazu, jeder möchte sein Paket innerhalb 24h ausgeliefert haben.
Dass im Internet eingekauft wird, geht ja meist nicht anders.
Wenn ich sehe was ich mir so kaufe im Netz, dafür gäbe es hier gar keine Läden die sowas überhaupt haben und wenn der seltene Fall doch eintritt, dann ist es viel zu teuer.
Zum Thema erneuerbare Ernergie, erst schlau machen, dann schreiben.
Dann wüsstet ihr auch, dass wir die letzten Jahre teilweise bis zu 60% unseres Stroms schon aus Windkraft und Photovoltaik geholt haben, Tendenz steigend.
Unsinn ist da gar nichts dran.
Braunkohlekraftwerke sind Unsinn, da werden ganze Regionen kauptt gemacht und das, was RWE bei uns Renaturalisierung nennt ist ein großer Witz, da wächst über Jahrzehnte nix andere ausser Unkraut.
Atomkraft ist auch Unsinn, weil die Risiken nicht beherrschbar sind, wie uns in Fukushima deutlich vor Augen geführt wurde.
In Tschernobyl dachten alle noch, sowas kann nur bei den Russen passieren die weder Geld noch Technologie hatten, tja falsch gedacht!