Beiträge von SelespeedDriver

Naja wenn der Tagebau hier im rheinischen Revier geschlossen wird, ohne vorher für Jobalternativen zu sorgen, dann haben wir das zweite Ruhrgebiet, dann ist hier der Hund begraben.

Wenn RWE dicht macht, machen auch viele andere dicht, die nur hier sind, weil sie direkt neben den Kraftwerken sind.

Die ganzen Handwerksbetriebe die von denen leben erwähne ich mal nicht.

Aber ich muss dazu sagen, dass RWE es schlicht weg verpennt hat, anstatt frühzeitig in erneuerbare Energie zu investieren, wo noch genug Geld da ist, bleiben sie bei der Kohle.

Waschen bringt beim dem Fehler nix, leider, das habe ich schon probiert, das liegt an der Pressung.

Habe eine Okki Nokki, die kann man zwar nicht mit einer Hannl vergleichen, aber die Platten werden auch damit blitzblank sauber.

Innen ist die Klangqualität, zumindest dann, wenn höhere Pegel gefordert sind, 'schlechter' als aussen.

Deswegen haben sich du Produzenten früher Gedanken über die Reihenfolge der Lieder auf einer LP gemacht.

Wegen dem von innen nach aussen Abtasten, es gibt im Klassikbereich einige LPs die so gepresst sind, wenn es Musik ist, die zum Ende lauter wird.

Die beiden Sätze passen irgendwie nicht zusammen

Naja, die tauschen ja blitzschnell aus und antworten auch auf Emails und so.

Acuh die Bestellungen sind werden schnell bearbeitet.

Aber das die die Ware, bei merhfacher Reklamation mit den gleichen Fehler, nicht prüfen, lasst halt zu wünschen übrig.

Aber dafür müssten die ja Leute haben die mehr können, als eine LP in den Karton zu packen und Plattenspieler.

Denn optische Prüfung alleine hat bei Schallplatten keinen Sinn.

Aber das weßt du ja selbst.

Naja ist eben wie immer, ich darf so gut wie jede LP zurück schicken, bis ich eine bekomme die i.O. ist.

Das ist halt Pech und dem Vinylboom und seinen Folgen zu zuschreiben. :rolleyes:

Das Alter der Maschinen hat aber nichts mit der Qualität zu tun, die presst ja "nur" das Vinyl.

Die Maschine muss natürlich einwandfrei gewartet sein, logisch.

Fehler passieren eher durch Verunreinigungen während der Produktion oder zu oft benutzte Stamper, die nutzen ab mit jeder LP, die damit gepresst wurde.

Analogue Productions, MFSL, Optimal Media und Pallas benutzen einen Stamper für maximal 500 LPs (oder waren es tausend?), dann muss ein neuer her.

Deswegen haben die LPs von denen auch meistens ne 1A Qualität.

Wegen dem Vinylboom fahren alle Presswerke auf Anschlag und wie du richtig erkannt hast, gibts kaum noch Leute die sich damit auskennen.

Wohl dem, der seine Maschinen nicht verschrottet hat, die machen jetzt richtig Geld (Pallas, Optimal Media)

Teilweise haben die Presswerke alte Mitarbeiter aus der Rente zurück geholt, damit die neue Leute anlernen und ihr Wissen weiter geben.

Nagelneu natürlich.

JPC heißen die, die sind Nummer 1 Adresse für neues Vinyl.

Aber deren Service lässt zu wünschen übrig.

Habe denen jetzt geschrieben und gefragt was ich machen muss, um ein fehlerfreies Exemplar zu bekommen.

Die sollen mal ihren Lagerbestand prüfen, denn ich denke, dass da ein Serienfehler vorliegt und alle LPs den gleichen Fehler haben, weil der Stamper defekt war oder evtl. sogar der Schnitt Kagge ist.

Sowas hatte ich auch mal bei einer Bonamassa LP, der Live at Vienna Opera House, da konnte man auch haufenweise Posts in Foren dazu finden, wo alle den gleichen Fehler hatten.

Damals hatte der Austausch mehrere Wochen gedauert, weil die die ganze Charge zurück geschickt hatten und auf die Neulieferung warten mussten, die dann in Ordnung war.

Die Qualitätskontrolle von den Presswerken lässt mal echt zu wünschen übrig.

Leider ist nicht ersichtlich von welchem Presswerk die stammt, wenns GZ Vinyl aus CZ ist, dann wundert mich die miese Qualität nicht, die liefern des öfteren nur Schrott ab.

Alter was ne Scheixxx, die LP hat zum dritten Mal den gleichen Fehler, diesmal ist das Knistern sogar noch lauter, wie ein Lagerfeuer, aber nur im rechten Kanal, wie vorher auch.

Ich mach bei JPC jetzt ein Fass auf, so einen bescheidenen Service können die sich in die Haare schmieren!

Ja von JPC, einmal kann das ja passieren.

aber wenn ein Kunde eine LP mit einem Mangel zurückschickt, dann prüfe ich doch zumindest die neue LP die ich dem Kunden schicken möchte.

Da der Fehler immer der selbe ist, kann man ja schon fast von einer Serie von Fehlpressungen ausgehen.

Da würde ich auch direkt meinen Lagerbestand prüfen.