ABER: Die Airbox hält die Möglichkeit nach kühlerer Ansaugluft im Fahrbetrieb vor.
Genau das ist der Grund warum ich vom offenen K&N weg zur BMC Airbox gehe.
ABER: Die Airbox hält die Möglichkeit nach kühlerer Ansaugluft im Fahrbetrieb vor.
Genau das ist der Grund warum ich vom offenen K&N weg zur BMC Airbox gehe.
Jepp, da sieht man mal was es für Unterschiede bei den offenen Luftfiltern gibt.
Die Billigheimer fallen direkt durch.
Mich hätte der Luftdurchsatz von einer Airbox interessiert, der ja besser sein soll, als ein offener Luftfilter.
Wie die da am tüfteln sind erinnert mich an früher bei den Moppeds.
Da ist ne Kante, die muss weg, das Gehäuse ist zu rauh, das gehört poliert, der Bolzen kann auch weg usw. usf.
Kommt drauf an für welchen Wagen, dann gibts sowas als Silkon Variante aus UK.
Habe ich bei mir im GTA drin von Auto Lusso.
Kosten natürlich etwas, aber dafür altern sie auch nicht wie die Gummischläuche ![]()
Nunja, wenn die Spannung der CLIC Schellen nicht mehr ausreicht, dann hat der Schlauch es hinter sich.
So meine Erfahrung, mit Kühlerschläuchen, die dann kurze Zeit später defekt waren.
Ich glaube Arsch darf man jetzt schreiben
Ich kann mich ja beherrschen und schreibe sowas nicht aus ![]()
.....ich sehe das anders ,aber man muss ja nicht einer Meinung sein. An den Ansauggummies vom Arese geht optisch nur die Originalschelle und nix vom Gartenschlauch.
Ja da schon, andere passen da eh nicht und wenn würde es wie Arxxx auf Eimer aussehen, wie du schon schriebst ![]()
Ich benutze für solche Schellen, wie Gerd, eine stumpfe Kneifzange.
Eignet sich perfekt zum Öffnen und Schließen.
Finde die Schellen aber auch nervig, normale schraubbare Schlauchschellen finde ich besser.
Dafür müsste man nur neue kaufen.
10-11 Liter im Stadtverkehr wären ein Traum ![]()
1 Bar Luft in die Räder von der Liesel gepumpt, haben jetzt 3,5 Bar.
Dann noch den Luftentfeuchter in den Kofferraum gelegt.
Somit ist der letzte Rest getan für die Überwinterung ![]()
Gestern Mito für die Chefin gekauft. Bilder folgen
Hehe, schlauer Bursche, bevor die Chefin komplett am Rad dreht, wegen den vielen Alfas, wird ihr schnell einer gekauft.
Nach dem Motto, was willst du?
Einer ist deiner ![]()
ARK = Anti Roll Kit ![]()
Gibts von Eibach und wirkt der Rollneigung des Fahrzeugs entgegen, weil dickere Stabis.
Das alles ohne jegliche Beeinflussung des von Fahrkomforts, der Wagen wird nicht härter dadurch.
Du verrückter Kiesi.
Das dachte ich mir auch gerade ![]()
Evtl. bin ich auch einfach nur zu verwöhnt momentan vom Luftfahrwerk im Cayenne.
Mit dem ARK Set war ich auch am überlegen aber mit dem B14 alleine neigt sich ja schon so gut wie nichts mehr, glaube da nicht mehr wirklich mehr zu merken.
Pu Buchsen hinten machen Sinn hab ich auch verbaut samt neuer Querlenker weil die alten mir zu gammelig waren, Neuteile aus dem Zubehör taugen alle nichts Gummis sind viel zu weich.
Bestimmt bist du zu verwöhnt, ein Luftfahrwerk bügelt ja alles weg.
Das ARK merkt man deutlich, da neigt sich nix mehr, nada, liegt wie ein Kart der Hobel, da kannst du Haken mit schlagen ![]()
Wenn ich die PU Buchsen mache, dann lasse ich meine Querlenker vorher pulvern oder direkt nach anderen, stabileren umgucken.
Ja finde die hinteren Dämpfer sind viel zu hart abgestimmt, bin auch nicht der einzige laut Internet der so empfindet.
Höre ich zum ersten Mal.
Ich kann über die Kombi B14 und ARK nicht meckern.
Mir fehlen noch PU Buchsen hinten, dann ist mir das Heck auch nicht mehr zu weich/schwammig.
B14 wieder ausbauen und anderes Gewindefahrwerk besorgen liegt zwar gut und alles aber die Dämpfer hinten sind viel zu hart abgestimmt.
Echt, dir sind die zu hart?
Ich finde das nicht.
Aber wenn du das B14 verkaufen möchtest, dann melde dich bitte bei mir.
Das FW wäre evtl. was für Sohnemanns V6. ![]()
Ich weiß noch was Thyssen Krupp damals froh war, als die ihre alten Hochöfen nach China verscherbelt haben.
Die dachten sich, mit der alten Technik machen die eh nix.
Aber Pustekuchen, heute kochen die Chinesen den Stahl günstiger, bei gleicher Qualität und machen Thyssen-Krupp das Geschäft kaputt.
Unser Wirtschaftssystem ist fürn Arxxx, denn es basiert auf Ausbeutung.
Denn unsere Industrie hat so viel Geld das Sie abwarten können wie der Markt dentiert
Ist klar, die haben so viel Kohle, dass sie ja nicht andauernd um Subventionen betteln, sobald sie neue Technologien benötigen.
Die können nix ohne staatliche Beihilfe, so rum wird ein Schuh draus Eddy ![]()
Naja das Projekt in Shanghai ist damals gar nicht gut verlaufen.
Ich habe zu der Zeit Helpdesk bei dem Kabelhersteller gemacht, da lief so einiges nicht rund.
und... nunja, nachdem die Patente für die Technik abgelaufen sind, bauen die Chinesen jetzt ihre eigene Magnetschwebetechnik.
Die sind schon nicht doof, wenn sie einen Technologietransfer verlangen, wenn westliche Firmen dort investieren wollen.
Doof sind die westlichen Firmen, weil sie den Transfer machen, denn die ziehen später den Kürzeren.
Da steckt ein Plan der Chinesen hinter ![]()
Wird ja auch Zeit, dass die Kiste wieder rennt, der steht sich ja kaputt.
Das Jahr neigt sich zum Ende, das neue Jahr steht bevor und wie jedes Jahr die Frage, was bei euch nächstes Jahr geplant ist.
Bei mir ist 2019 das Jahr der Kosmetik, nachdem die Technik ja bereits auf Vordermann gebracht wurde, muss ich da jetzt mal endlich ran.
Es wird gemacht:
- Radlauf hinten rechts entrosten und Seitenteil beilackieren
- beide Kotflügen Radläufe entrosten und neu lackieren
- neue Windschutzscheibe
- Dach neu lackieren
- Motorhaube neu lackieren
- Stoßstange vorne und hinten neu lackieren
Dann noch Kleinigkeiten:
- neuer MSD und ESD von CSC
- BMC CDA Airbox
Wie sagt man so schön?
Es gibt viel zu tun, warten wirs ab ![]()
PS:
Zum TÜV muss die Liesel im Juli auch, aber da mache ich mir gar keine Sorgen ![]()
Jo oder mit Bühne von unten, Fahrschemel ab und dann kommt man da wunderbar dran.
Ist auf beide Arten eine scheixx Arbeit.
Hinter dem Motor, unter der Ansaugbrücke ![]()
Na nicht dass die mit den Motoren Peta auf sich aufmerksam machen.
Eselmotoren, Hamsteranstrieb usw. das finden die bestimmt nicht gut ![]()