OK, aber die Stecker sehen bei uns anders aus und wenn man im Netz nach Alfa 156 Bose sucht, findet man auch nur die bunten Stecker.
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Ist dein Standard CD Radio überhaupt für das Bose und CD Wechsler geeignet?
Bin mir nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass es da Unterschiede gibt.
Am besten du wartest was Branni dazu schreibt, er kennt sich damit besser aus.
Beim meinem Bose und dem von Sohnemann sehen die Stecker anders aus als bei dir.
Da sind zwei große Stecker und drei kleine farbige, aneinander gereiht, Blau, Grün, Gelb.
Der blaue ist für den Wechsler, der grüne Telefon und LFB und Gelb Amp Remote und Line Out L/R,
-
Alles bereits geregelt Chris

Wenn ich die nicht angeschrieben hätte, wäre wahrscheinlich nix passiert.
Same shit as every year

-
Meine olle Zicke hatte mit dem Biscione & Cuprohr kein typisches Ragga Geräusch gemacht, zum Glück.
Meiner war aber auch ein Euro 2, der hatte eh keinen MSD, das Cuprohr hatte aber einen größeren Durchmesser.
-
Sowas nennt sich dann deutsche Wertarbeit

Ist schon echt raurig, was aus unserem Land gemacht wurde, kaputt gespart und bis aufs letzte ausgequetscht.
-
Dann ist Ragga überhaupt nix für dich.
Sohnemann hat unter seinem 156 V6 nen Ragga ESD, unten rum brabbelt der ganz ok, aber ab 4500 Giri hört man nur ssssccccchhhhhhhhhh

Früher gabs mal Biscione Racing ESDs, die waren auch von Ragga, sahen auch so aus und hatten sogar die gleiche ABE, klangen aber anders, kein ssscchhhhhhh

-
Hol dir doch die von Novitec, die besteht aus Cuprohr und ESD, kostet gerade mal 399€ und ist mit ABE.
Die klingt auch geil, nicht so hell fauchend wie Ragga

-
Ja habe ich, hier ist der für den GTA am günstigsten.
-
Da ich diese Information auch habe und die Webseite inzwischen schon ins "nichts" verlinkt, entschied ich final. Nun liegt Ragazzon MSD & ESD im Keller und wartet auf den Einbau.
Ragga MSD ist ok, aber ESD von Ragga klingen mMn Kagge.
Ich warte erstmal ab und wenn sich da nix mehr tut, dann hole ich mir Ragga MSD mit Inoxcar ESD.
Wenn mir das zu leise ist, kann ich mein Ragga Cuprohr ja wieder verbauen

-
Müsste sich das ganze nicht einfach original nachrüsten lassen indem man den Sensor verbaut und diesen mit dem jeweiligen Pin am BC verbindet? Wenn mich nicht alles täuscht hat der Sensor sowieso nur 1 Kabel welches an den BC geht?
Wollte das Thema generell mal angehen in den nächsten Wochen, im Internet findet man nämlich nichts dazu.
Das weiß ich leider nicht.
Aber wenn du was rausfindest, kannst du mich/uns ja darüber informieren.
Ich finde die Öltempanzeige fast wichtiger als die der Wassertemperatur, weil man da genau sehen kann ab wann man Gas geben darf.
Wenn das Wasser auf Temperatur ist, ist das Öl noch lange nicht soweit.
Der GTA hat dann nicht mal 60 Grad Öltemperatur.
Nur im Sommer klettert beides gleich schnell, da ist der GTA nach 5km auf Betriebstemperatur.
-
Es gibt für den DIN Schacht Blenden für Zusatzinstrumente.
-
Da lobe ich mir meine Liesel, die hat nicht nur einen Ölkühler, nein, auch noch eine Öltemperaturanzeige im BC

Der 2.5 V6 hat das nicht im BC drin.
-
Beides ist wichtig, zu wissen wie heiß das Motoröl ist und sicher zu sein, dass man es auch kühlen kann.
-
2. Oeldruck und Tempmesser verbauen.
Bau dir besser einen Ölkühler ein, die Gewinde für die Anschlüsse der Leitungen sind bereits vorhanden.
-
Na dem....
-
Haben die die von sich aus geschickt oder musstest du nachfragen?
-
Die Mimik kenne ich noch von mir, als ich den bei oller Zicke gewechselt habe

-
Nein das Lenkrad ist komplett anders
-
Mit ostindischen Winkelpfoten ist der schnell gewechselt.
-
Ich glaube da hilft nur ne Analyse mit MES oder Alfa OBD.
Dann kannst du gucken was dem fehlt, das Signal vom OT Geber kann du damit auch prüfen, meine ich

-
Hm... klingt verdächtig nach OT Geber, aber dann müsste er ja anspringen wenn er kalt ist

-
Hast du mal alle Sicherungen oder Relais gecheckt? (für Benzinpumpe usw.)
-
Ja ok, wenn du ein Lenkrad zum eintauschen hast, ist ja alles bestens

Ansonsten hattest du meins haben können.
-
Da brauchst du aber ein Tauschlenkrad.
Da fällt mir ein, ich habe ja noch ein Lenkrad vom 156 Sele 1. Serie im Keller liegen.
Das hatte ich mal gekauft ums neu beziehen zu lassen, aber dann war die Zicke kaputt.
-
Hier wird allen Bürgern suggeriert, dass Werte oberhalb gefährlich, bzw. gesundheitsschädlich wären. Was definitiv nicht der Wahrheit entspricht. Angstmacherei nenne ich das.
So siehts aus, das ist die riesen Saueri dabei