aber regnet leider
Der Regen macht der Rüttelplatte nix und beim Einschlämmen schadet es auch nicht, eher das Gegenteil ![]()
aber regnet leider
Der Regen macht der Rüttelplatte nix und beim Einschlämmen schadet es auch nicht, eher das Gegenteil ![]()
Macht doch dann immer der Vater ! Kleine Kinder kleine Sorgen , Große Kinder ................................... !
Warum soll es dir anders gehen als mir , Nobbi !
Joar scheint so ![]()
Wegen dem Entrosten und schweißen müssen wir mal quatschen, du bist doch unser Karrosserieguru hier. ![]()
Wieso?
Er macht doch nix selbst, ausser am Aussehen und selbst das, lässt er schleifen.
So der Bock ist fast fertig, fehlt noch ne Achsvermessung und die Eintragung der Eibach Federn.
Dann können wir den abholen.
Alter Falter, für den Kaufpreis und die Kohle die da jetzt reingeflossen ist, hätte man was viel besseres bekommen und der Bock muss ja noch entrostet und geschweißt werden ![]()
Neue Bremsen stehen demnächst auch noch auf dem Zettel.
Naja AUTO eben, fängt mit AU an, hört mit O auf und in der Mitte ist ein T für teuer ![]()
Was soll das denn für einen Sinn machen, von den Kohlefasebremsen zurück zu Stahl zu gehen?
Sehr gut, freut mich ![]()
Das tut mir leid für euch ![]()
Ist schon traurig, wenn man nach 19 Jahren Abschied nehmen muss ?
Keine Ahnung, der bekommt jetzt ne neue und gut is'.
Ah Mist, eben gesehen, dass der ESD noch etwas schief hängt, da muss ich nochmal ran ![]()
Edit:
Gerade geguckt, da muss ein Halter etwas gebogen werden.
Wenn ich den ESD drehen würde, dass er gerade sitzt, dann würde er am Stabi anschlagen und dann will man ja nicht.
Was ist den mit dem 156 SW vom Sonnemann geworden?
Kannste im Thread nachlesen, der steht bei Aldo und wird dort gerade repariert oder besser, man versucht zu retten, was noch zu retten ist.
Da waren nur "Spezialisten" am Werk, bei der Kiste, absolute Nichtskönner! ![]()
Magst nicht mal aufn Kaffee vorbeikommen und vorführen?
Mein gaskranker Nachwux wäre dem nicht abgeneigt
Wohnst doch garnicht soo weit weg
Joar, könnte ich machen, der neue Auspuff muss eh noch "freigebrannt" werden.
Aber heute nimmer ![]()
Habe fertig!
Klimaleitung gewechselt, Öl mit Filter gewechselt (Shell Helix Ultra 10w 60), K&N Luffi gegen BMC CDA getauscht und noch den neuen MSD (Ragga) & ESD (Inoxcar) montiert.
Natürlich waren die zwei Schrauben am Übergang Kats <> MSD so festgegammelt, dass sie abgerissen sind.
Also musste ich die Schrauben ausbohren und Gewinde neu schneiden ![]()
Der Auspuff klingt geil, ist zwar nicht viel leiser geworden, aber dafür dröhnt es nicht mehr im Innenraum.
Brabbelt, blubbern und knallen tut die Liesel immer noch, so muss dat! ![]()
So jetzt habe ich kein Bock mehr.
Alle Nockenwellen standen schief, ALLE!!
Von wegen mit dem Werkzeug gemacht oder zu doof dafür, um damit umzugehen ![]()
Was da alles dran Schrott ist, KW-Riemenscheibe auch fritte, das Gummielement da drin löst sich förmlich auf.
Mann Mann Mann, wie ich diese selbsternannten Spezialisten hasse ![]()
Danke für den Tipp Ado ![]()
Ein müsste ich noch haben. Schaue morgen Mal nach.
Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk
Das wäre ja super ![]()
Aldo hat heute mit der Karre angefangen.
Alter Schwede, bei der Hinterachse ist alles festgerostet gewesen.
Die mussten den ganzen Achsträger hinten demontieren, um die Verstellung wieder gangbar zu machen ![]()
Was Aldo zu den Künsten der vorherigen Schrauber gesagt hat, erspare ich mir hier.
Bin ja gespannt wie die Nockenwellen stehen bei der Kiste ![]()
Wetten werden angenommen ![]()
Hier beim Bike Discount kann man die Rahmenhöhe berechnen.
Da steht, wenn der Wert dazwischen liegt, soll man je nach Fahrweise, ein Zoll höher (Touren) oder niedriger (sportlich) gehen.
Bei mir spuckt das aus 19" bzw. 49cm Rahmenhöhe (wobei 19" 48,26cm sind, müsste eigentlich abgerundet werden und nicht auf).
Das 20" Radon hat 48,5cm Rahmenhöhe, beim 18" fehlen dann schon 4,5cm,
Ich fahre ja auch da hin, weil ich ja testen will, was für mich am besten ist. ![]()
Ist ja auch das offzielle Radon Testcenter dort.
Denn wüsste ich das, konnte ich mir das Bike ja bestellen und mir den Weg sparen.
Dann 1 Gang rein und im abstand von ca. 5 Sekunden jeden Gang bis 5 hochschalten
Das alte Selespeed, wobei es sich ja bei BJ 99 handelt, schaltet im Stand nur bis in den zweiten Gang hoch ![]()
Das weiß ich noch von oller Zicke, die ja auch noch das alte Selespeed hatte.
Mh, ok das ist ja blöd.![]()
Danke für den Tipp,, gucke ich heute Abend mal rein
Hey Stefano,
Kannst du noch so Öldeckel machen?
Ich möchte gerne einen neuen, der so aussieht, wie die letzten die du gemacht hattest.
Das was du rausgesucht hast steht im Allgäu, arg weit weg.
@Serkan
Gut erkannt ![]()
Kennst ja meinen Wahlspruch, wer billig kauft, kauft zwei mal ![]()
Sorry Serkan, aber da kann ich auch mein 25 Jahre altes MTB behalten, das ist um Längen besser.
Das Teil ist Kernschrott, da versaufe ich die Kohle lieber, als so einen Schrott zu kaufen.
Blau ist keine Farbe, sondern ein Zustand Kev ![]()
Alles typische vom 156 eben:
- Rost am Unterboden im Bereich Fußraum hinten
- ZR gewechselt (alle 4 Jahr oder 60000km)
- Querlenker vorne, wenn defekt, machen sie durch Quietschen auf sich aufmerksam
Beim Selespeed:
- gucken ob es sauber hoch und runter schaltet
- der Wagen darf beim Anfahren und im Schubbetrieb nicht ruckeln
- City Modus testen