Das lohnt sich bei der nicht, ist ne ganz ganz billige RST, die ist nicht mal verstellbar, nix.
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Heute Abend ist wieder Radfahren angesagt, bin schon seit ner Woche jeden Abend mit nem Kumpel am fahren.
Meist so um die 20-30km eine Tour.
Was mir aufgefallen ist, meine Fedegabel ist hinüber, die ist steif wie ein Brett, kann man auch ohne fahren.
Ne neue wäre gut, immerhin ist meine 25 Jahre alt.
Problem ist nur, es gibt kaum noch welche wo man noch CV Bremsen montieren kann in 26".
Lediglich RockShox und RST bieten noch ein Modell an.
Was mache ich nun?
Eine von den wenigen neuen kaufen oder eine gebrauchte?
-
Ja, dr Kühler wird am besten nach unten rausgenommen.
Traverse abschrauben und raus mit dem Ding.
-
Was heißt ihr uns?
Dich wollten die fertig machen, ich hätte noch ein paar davon trinken können

-
Aber immer
... aber honk' nicht wieder dat Taxi zu, Hasi 
wird nicht passieren, er hat ja keinen mit dem er Long Island Icetea saufen kann

-
Ich bin auch Freitag Nachmittag da, wollte gegen Mittag losfahren.
So weit ists ja von hier nicht, zwei einhalb Stunden bin ich da.
-
Ein Kühler mit Kupferlamellen kühlt natürlich besser, weil Kupfer der bessere Wärmeleiter ist.
Dafür kosten die was mehr.
Der Valeo müsste mit Kupferlamellen sein.
-
Kannst auch nen langen Schraubendreher nehmen.
Jawohl, alte Schraube Methode

-
Ich möchte nicht wissen, was für ein Unheil der Kram im Motor noch angerichtet hat.
Ist nicht ganz ohne, wenn selbst so kleine Teile vom Kurbeltrieb umher gefeuert werden.
War das nicht Masi, der den Fall vor paar Jahren hatte, so eine Schraube oder Mutter von innen gegen den Block geschlagen ist und dadurch ein Riss im Block entstanden war?
-
Wieso sollte das so sein?
Das ZMS ist eh nur dafür, damit Anfahren leichter und ohne Rucken geht.
Dafür ist das Ansprechverhalten aber wie am Gummiband.
Den Unterschied merke ich jedes Mal, wenn ich mit Sohnemanns 2.5er unterwegs bin, der ist richtig "träge".
-
Ich gucke mir heute die neuen Pneus von meinem Kumpel an, Schwalbe Black Jack hat er sich neu gekauft.
Das ist aber ein normaler Drahtreifen.
Nach Spettacolo kaufe ich mir dann neue Reifen.
-
Zum "alles ausprobieren" sind die Reifen mir auch einfach zu teuer.
Da haste wohl Recht.
-
Moin Olli,
danke für die Info, dann stimmt das ja, was man so liest.
Ich denke ich werde vorne wieder den Reifen nehmen, den ich jetzt drauf habe, Panaracer Dart, der ist echt genial.
Schade dass der kaputt ist.
hinten habe ich jetzt Ritchey drauf, gibbet aber nimmer in 26".
Werde da wohl auf den Smoke gehen.
Günstig sind die beiden aber auch nicht mit je 34€.
Wie sind denn die Schwalbe Reifen (Nobby NIC, Racer, Rocket Ron etc), weißt du das?
-
So ich habe mir vorerst kein neues Rad gekauft.
Habe mir neue Pedale (Flats), einen neuen Vorbau (kürzer & etwas steiler) und neuen Lenker gekauft (30mm Rise).
Nun ist die Sitzposition schon viel angenehmer.
Bin die Tage einige km mit nem Kumpel gefahren, morgen gehts weiter.
Aber ich brauche neue Reifen, meine haben Standschäden bzw Höhenschläge.
Nur die Reifen haben Höhenschläge, die Felgen laufen rund.
Könnt ihr mir 26*2,1" MTB Reifen empfehlen?
Es sollten gute Allrounder sein, mit denen man auch mal auf asphaltierten Strecken gut fahren kann, aber auch mal in Gelände.
Achja Preiswert sollten die auch sein wenns geht.
Und was hat das mit Drahtreifen und Faltreifen aufsich?
Habe jetzt Drahtreifen mit Schläuchen, kann ich auch Faltreifen fahren oder geht das nur Tubeless?
Habe nicht vor auf Tubeless zu gehen.
-
Von Waldlaubersheim bist ja auch relativ schnell in Euskirchen bei Aldo, auch Spezialist.
Jo und der gibt die Motoren zu Schulze

-
Die sind abgefahren, seiht man ja beiden Seiten sind betroffen.
Da fragt man sich ja schon, ob die wissen, was für eine Achsgeometrie die verbauen und ob das so hinhaut wie gedacht.
Sieht für mich eher nicht so aus.
-
...wir schlafen unter Brüüüüücken, oder in der Baaaahnhofsmission

Das waren die Kölner

-
Oder auf der Schanze, da fällt er überhaupt nicht auf

stimmt, da rennen nur so Vögel rum

-
Neues Zweimassenschwungrad
Schmeiß den Rotz direkt raus.
Natürlich nur, wenn es ein normales Schwungrad gibt für die Kiste.
-
wie ist das passiert, zu weit ruasgekommen in der Kurve oder hat der Entgegenkommende die Kurve geschnitten?
Steht bestimmt bei Bongartz der Wagen oder?
-
Wofür soll das rote Ding sein??
Der Kasten selbst wird über den Pluspol gehalten.
-
Sieht für mich auch so aus, als wenn die damit was eingesprüht haben (Lima).
Vllt hat ja was gequietscht und anstatt es richtig zu fixen, haben die Kupferfettspray draufgesprüht.
Das ist doch die Lima, die auf dem Foto zu sehen ist, wenn die gequietscht hat......
-
ich finde den Motorraum ziemlich ranzig, wenn ich mir den Luftfilter so ansehe

Motor habe ich vor 2 Jahren komplett neu aufgebaut... leider mit 105er Kopf

Wie der Schubser schon schrieb, das ist Patina.
Da das aber Blech ist, kann man es strahlen und pulvern, dann haste Ruhe

Die Steuerkette ist mir auch direkt ins Auge gesprungen, eine anständige Duplexkette und keine Mofakette wie heute.
-
Alter Falter, wie geleckt der Motor.
Wird der überhaupt gefahren?

-
Haben 156 und 147/GT nicht unterschiedliche Zahnanzahl?