Das stimmt leider, wenn die Kabel nur paar cm länger wären, könnte man das ECU locker an die Spritzwand montieren und ein Hitzeschutzblech drüber machen.
Aber..... geht nicht.....
Die Vorkats haben ja ihren Sinn, denke ich, oder?
Ja die sorgen dafür, dass der Wagen schon während der Warmlaufphase bessere Abgaswerte erreicht.
Bei Betriebstemperatur sind die wurscht, da reichen dann auch die Hauptkats dafür.
AU ist ohne Vorkats kein Thema, die besteht der Wagen dann immer noch.
Der Unsinn der Dinger, die klauen dir locker 10-15PS.
Ohne, ist die Gasannahme viel brutaler, keine "Gedenksekunde" mehr, wenn man spontan voll aufs Gas latscht.
Wird aber auch lauter ohne Vorkats.
CF2 Krümmer verbauen gehört zu den Dingen die an einem GTA dran gehören.
Genauso wie ein Q2, bessere Bremsen, besseres Fahrwerk 