Die sind doch schon weg.
Unterhalte dich mal mit Alteisenfahrern, die fahren fast alle was anderes als Daily Driver.
Und den Rest haben sie auch vergrault, keine Giulia SW, dafür ne Stadtförsterkarre die keiner will und jetzt kommt ne zweite dazu.
Die sind doch schon weg.
Unterhalte dich mal mit Alteisenfahrern, die fahren fast alle was anderes als Daily Driver.
Und den Rest haben sie auch vergrault, keine Giulia SW, dafür ne Stadtförsterkarre die keiner will und jetzt kommt ne zweite dazu.
Wenn die Lamda schon wieder auftaucht, dann wird mit der was nicht stimmen.
Denke aber nicht, dass deswegen die Karre ausgeht.
Wäre mir neu, dass die Motronic wegen nem Lambdafehler den Motor abstellt.
Ja Andre, damals warst du noch jung und flexibel, heute biste nur noch und. ![]()
Du hast aber auch alles, Nobbi - ich bin geflasht
Aber siggi mein Schieter, bei mir geht nix verloren ![]()
2,0 16v 150 ps
Das war meine mindest Voraussetzung an Motorisierung.
Joar kann man schon ein cooles Ringtool drauß basteln.
Der 155 ist da bestens für geeignet ![]()
V6 wäre natürlich besser gewesen, aber die werden immer seltener und wer einen hat, gibt ihn nicht ab.
Welcome Home.
Pam müsste von dir noch diese geniale Zeichnung von dir und deinem Alfa 147 in der Werke haben.
Meinste das hier? ![]()
Was für ein Motor ist da drin Olli?
Die Ähnlichkeit unserer Profilbilder ist ja auch verblüffend...
Ja voll komisch, ist mir auch schon aufgefallen ![]()
Sind wir schon mal zu Zweit!
Wir sind eben beide GTA Jeck ![]()
Tja, dann ist halt Einsatz gefragt, aber was tut man nicht alles für sein Schätzchen, oder, Nobbi? Ausserdem die letzte Gelegenheit, einen echten Alfa-Romeo-Motor zu fahren. Sollte man sich nicht entgehen lassen...
Ich kann da nur für mich sprechen und für meine Liesel werden keine Kosten und Mühen gescheut ![]()
Wiue wäre es denn mit einer schönen GTA Sportwagon, ist alles drin, was das Herz begehrt...
Kein schlechter Tipp, wenn nur die Ersatzteilversorgung nicht so schlecht wäre.
Dann kommt dazu, dass es draußen fast nur Bastelbuden gibt, wo man erstmal den Kaufpreis erneut reinstecken darf, um die Kiste wieder auf Vordermann zu bringen.
Aber dann hat man ein geiles Auto, mot dem geilsten V6 ever ![]()
Nee das weiß der Controller ![]()
Ein paar sind noch da, nicht mehr viele.
Viele von damals fahren keinen Alfa mehr.
Hey Nico,
cool, dass du wieder da bist und dann noch mit Alteisen ![]()
Wir haben letztens noch übern Edersee geschnackt und dabei ist auch dein Name gefallen.
So ist das eben, iwann kommt jeder zum Ort seiner Schandtaten zurück ![]()
Also ich hatte sowohl beim 156iger als auch beim 916er Probleme
Ich auch beim 156, bei beiden.
Mit original Werten sind die Reifen innen ratz fatz blank.
So wie sie jetzt stehen, ist der Verschleiß fast gleichmäßig.
Etwas mehr Verschleiß innen bleibt, aber dann ist der Reifen sonst auch fast fertig.
Es hapert am Angebot. Wäre die Möglichkeit gegeben, würden wohl viel mehr Leute ihr Auto abschaffen. Würde bei mir alle 30 min. ein Zug Richtung Arbeit fahren, würde ich mir sofort die nervige Fahrerei mit dem Auto sparen! Durch ein subventioniertes Abomodell für den ÖPNV würde ich dazu noch einiges an Geld sparen.
Da kannst du mal sehen, was ich ein
habe, mein Bus bringt mit absolut stressfrei von der Haustür zur Firma.
Dauert genauso lang und kosten weniger als die Hälfte im Monat.
Wenn der Bus aber nicht so perfekt fahren würde, wäre ich wohl auch mit dem Auto auf Tour.
Nobbi , in meinem damaligen 156 aus 1998 war das mit dem Schloß für die Alarmanlage wie ich geschrieben hatte.
Ob das Modellabhängig geändert wurde weiß ich nicht.
Mein GTA hat kein Schloss für die Alarmanlage, da ist nix.
Das heißt also ich muss den Wagen einmal mit der Funke öffnen und dann manuell verschließen? Hab eich das so richtig verstanden? Somit ist die Alarmanlage deaktiviert? Und dann kann ich bedenkenlos immer mit dem Schlüssel auf und zu schließen ohne Alarm auszulösen? Das wäre ja perfekt.
Ja genau.
So mache ich es jeden Winter, wenn ich den GTA schlafen lege, damit die Alarmanlage nicht wie wild losgeht, wenn ich die Kiste wieder aufwecke im Frühjahr.
Frage, was funzt an deinem Schlüssel nicht mehr?
Die Knöpfe?
Die kann man neu einlöten (lassen), das kann jeder versierte Elektroniker, ist kein Hexenwerk.
Für die Alarmanlage hast Du einen seperaten Schlüssel um die abzuschalten.,
Nicht beim 156 Gerd, da wird über den Funkschlüssel aktiviert bzw. deaktiviert.
Wenn man nicht möchte, dass die Alarmanlage an ist, bleibt einem nur mit dem Schlüssel abzuschließen.
Dann und nur dann ist laut Bordhandbuch die Alarmanlage nicht aktiv.
Ich denke aber das die Vorteile überwiegen werden.
Klar, für die Shareholder, für niemand anderen sonst.
Arbeitstellen werden abgebaut usw. usf. warte es nur ab.
Allein schon wg. dem Passbild
Das Bild ist das Geilste überhaupt ![]()
Wieviel haben die Reifen runter?
Nachdem Peugeot den Deal abgelehnt hat, versucht es FCA nun mit PSA
Peugeot ist PSA Branni, Nissan/Renault haben abgelehnt ![]()
Fiat hat aber nix, oder!
Opel auch nicht mehr, seit die nicht mehr zu GM gehören ![]()