@ Nobby : türlich haben die neuen Alfa's nen "Zündungsplus", der wird aus dem "CAN-BUS" generiert
Eben du schreibst es selbst, es wird generiert, also nix mit Zündungsplus anliegen.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen ![]()
@ Nobby : türlich haben die neuen Alfa's nen "Zündungsplus", der wird aus dem "CAN-BUS" generiert
Eben du schreibst es selbst, es wird generiert, also nix mit Zündungsplus anliegen.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen ![]()
Auf jeden Sperrdiff ist Pflicht für sowas.
Damit geht dann auch flott ausm Eck raus ![]()
Aber coole Sache das.
Wir hatten mal ein Mitglied, der Marcel, der ist mit seinem MiTo auch so Slalom Rennen gefahren.
Dito!
Bei mir schläft aber die Liesel, nicht ich ![]()
Es gibt ein paar Bilder klar... aber diese kann ich jetzt leider nicht posten... Datenschutz usw.. Sorry
![]()
![]()
Die neueren Alfas haben kein Zündungsplus mehr Branni, das Signal kommt über den CAN Bus.
War schon beim 147/GT so, entweder CAN Bus Adapter oder selbst Zündungsplus vom Anzünder abgreifen.
Das war genau auf den misslungen Tweet von FFF gedacht ![]()
Aber in der allgemeinen Hysterie wird alles falsch verstanden, bekloppte Welt ![]()
Sollten sich alle mal den Stock ausm Hintern ziehen ![]()
Man denke nur an das Lied, welches der WDR Kinderchor singen sollte: Meine Oma ist ne Umweltsau.......
Das war Satire, die mal wieder nicht verstanden wurde ![]()
Verstehe die Aufregung deswegen überhaupt nicht.
Jibbet nix für Diesel...
Da gibts bestimmt was von Ratiopharm ![]()
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Der Reifen stellt alleine den Kontakt zur Fahrbahn her, sparen ist an der Stelle ganz verkehrt.
Guck dir mal Nokian Winterreifen an, sind gut und günstig, kommen aus Schweden oder so.
Ich war mit denen auf oller Zicke sehr zufrieden ![]()
Ist der Lambdafehler denn jetzt weg?
Der Fehler muss ja nicht zwangsläufig von einer defekten Sonde kommen.
Kann genauso gut ein Kurzschluss iwo auf der Kabelstrecke von der Sonde zum MSG sein.
Haste das mal gemessen?
Wenn mich nicht alles täuscht, brauchst du einen CAN Bus Adapter.
Guck mal bei niq.de ob die was passendes haben.
Ach, irgendwas muss unser Guter ja zum meckern haben.... quasi schon mal für das Frühjahr vorgesorgt...
Aber dafür hat er ja den Fahrersitz oder meinst du er hat sich diesbezüglich abgeregt? ![]()
Viel Gummi ist da nicht drauf, nicht, dass du dich über mangeldem Fahrkomfort beschwerst ![]()
Weil es ein nicht originales Anbauteil ist.
Ist eben so TÜV lässt grüßen ![]()
Wieso Cheffe, was war los?
Die sind soweit ich weiß nur gesteckt.
Die kann man abziehen und lackieren oder folieren, wie man mag.
Ohne die Streben sieht das Scudetto Kagge aus.
Das schon, aber das geübte Auge sieht trotzdem nen Farbunterschied.
Bei Silber bleibt eh immer ein geringer Farbunterschied.
denn, wer kann sich so eine "E-Schleuder" überhaupt leitsten ?
Die, die Geld haben, also die Reichen.
Die näcste Umverteilung, nur diesmal im grünen Gewand ![]()
Ja aber nur solange die 330er original ist, verbaust du da was gutes, kann die 305er schon konstruktionsbedingt nicht mehr mithalten.
Die ist einfach zu klein.
Was ist denn alternativ mit der 8-Kolben-Anlage?
Nee sonen Aufriss mache ich nicht, die 330er reicht völlig mit guten Scheiben und Belägen.
Da siehts beim GTA mit 305er Scheiben schon anders aus, völlig unterdimensioniert ![]()
Gibt doch ne Tarox mit zweiteiligen 313er-Scheiben...
...oder schreckt Dich die Einzelabnahme?
aaah, Kommando zurück. Erst lesen, dann schreibenDas sind ja nur die Scheiben.
313??
Meinst wohl 330, ja die Scheiben gibts, kosten aber 1000 Ocken und sind ohne Zulassung ![]()
Ich kaufe mir die C83 und gut is, selbst die "normalen" Tarox Zero (ohne Schlitze oder Löcher) soll top sein.
Das sind ja riesen Bremsscheiben, die bekomme ich gar nicht unter die Felgen. ![]()
In 330mm hatte ich bisher nur "normale" Scheiben von denen gesehen.
Aber danke für den Tipp Serkan ![]()