Was ist mit den Schachtleisten?
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Potis sollte man niemals nur mit Kontakspray behandeln.
Danach sind die zwar sauber, aber die Kontaktflächen sind dann ungeschützt und können so stärker verschleißen.
Wenn da kein exotisches Poti drin steckt, dann kann man es tauschen.Aber öfters haben alte Hifischätzchen ein Poti mit vier Anschlüssen pro Kanal, ein zuätzlicher Abgriff, über dem ein Lautstärke abhängiges Loudness realisiert wird, genauer gesagt eine Gehörrichtige Lautstärkeregelung.
Solche Potis gibts leider nicht mehr neu zu kaufen, da hilft nur zerlegen und reinigen.
Aber die normalen Stereo Potis kann man tauschen, die sind Pinkompatibel untereinander.
-
Bei dem "original Teil" dieser Reinigungs CD ist auch ein kleines Fläschchen Reinigungssuppe dabei (dat is Äthylalkohol).
DEN sollte man auf den dicken, auf die CD aufgeklebten Filzklotz träufeln, sonst ist das Ergebnis mehr Zufall.
Ganz schlechte Idee.
Durch die Fliehkraft verteilt sich der Tropfen im CD Player.
Da reichen die 200-500 Rpm eines Audio CD Player für aus.
-
Das Gehäuse mit einem milden Reiniger und Microfasertuch reinigen.
Die Linse mit Wattestäbchen und Isopropanol.
Die Platine(n) kannst du auch mit Isoprop waschen, wird in der Großserienfertigung auch so gemacht um Flussmittelrückstände usw abzuwaschen.
Vorher alles etwas entstauben mit nem weichen Pinsel.
-
Ich habe durch frühere berufliche Tätigkeiten etliche Admins kennengelernt und die sprachen ganz normal von Windows und nicht wie alberne PC-Kiddies von Windoof.
Oh Mann, ist mir zu doof, ciao!
-
Konsequenterweise müsstest Du dann auch Macdoof & Lindoof schreiben. Warum nicht Windows? Man stelle sich vor, Jemand würde unsere Automarke so verunglimpfen!
Wird unter Admins nunmal so genannt, so what??
-
Linux ist für Leute die nur Surfen und bissl Office machen völlig ausreichend und vor allem frisst es nicht soviele Resoucern wie Windoof.
Das hat schon seine Daseinsberechtigung

Für den Datenaustausch mit Windoof Systemen gibts SAMBA

-
Die Valve Games waren auch die Einzigen die einigermßen liefen.
Alles andere aber nicht und ich daddel kein CSGO

Klar Treiber sind immer ein Thema, auch unter Windoof, da aktuallisiere ich auch andauernd Grafik und Soundtreiber.
-
Jeder nimmt das OS, was für ihne am besten geeignet ist.
Für mich als Gamer geht kein Weg an Win10 vorbei.
Zocken unter Linux??
Leider nicht möglich, wie Steam mit ihrem gescheiterten Steam OS grandios bewiesen hat.
-
Schöner großer Keller

Da würde ich mir nen Frickelraum drin einrichten, so richtig schön mit Messplatz usw.

-
Es steht dir frei dieses besch... eidene System weiter zu füttern.
Ich bin da eher für Nachhaltigkeit und kaufe mir Hardware die nicht schnell kaputt geht und sich reparieren lässt.
Die Cherry hat Switches drin (Cherry MX Red Silent) und ist keine Folientastatur, wenn da nach Jahren eine Taste ausfällt, dann lötet man nen neuen Switch ein und fertsch.
Mit einer Folientastatur geht sowas nicht.
Das Schreibgefühl ist auf einer mechnischen Tastatur auch viel viel besser

-
Wenn dann ne anständige Tastatur, eine von Cherry, mit Handballenauflage, die hält auch ewig

Die habe ich zu Hause und im Büro, kann ich wärmstens empfehlen

-
Nicht schlecht

Besser würde es mMn aussehen, wenn das Emblem im Knauf mit Kunstharz eingalassen/überzogen wäre

-
Euer Treffen wurde wohl erst jetzt terminlich festgesetzt.
Bester Joke ever

Was hat das damit zu tun?
Unser Treffen findet seit 12 Jahren jährlich statt und fast immer im gleichen Zeitraum.
Abseits davon gibts viele kleine Sonderevents seitens des Forums.
Wir sind hier wie eine "Familie", die meisten kennen sich seit Jahren persönlich.
Auch Östereicher nehmen seit Jahren an unseren Treffen teil.

Ausser unser Mikey, der drückt sich noch, aber den bekommen wir auch noch hier hin und wenn wir ihn unter Androhung von Prügel hier hin schleifen müssen
*scherz*
-
Nimm deine Handynummer am besten wieder raus Jan, es sei denn du möchtest von irgendwelchen afrikanischen Betrügern genervt werden

-
Mein Kalender ist heute angekommen, sieht Top aus.
Die Kollegen sind von Clausis Talent geflasht

Der Kalender hat sofort einen Ehrenplatz im Büro bekommen

-
Nee Maddin, das war tuff tuff tuff die Eisenbahn

Puff ist was anderes, nur was?
Kenne ich nix von

-
Meine Frau liest Bücher/Romane übers Mittelalter und son Kram, sollte ich mir jetzt auch Sorgen machen?

-
Wenn man keinen Lackierer an der Hand hat und nicht selbst schrauben kann, dann ist son Projekt viel zu teuer oder man bekommt sowas wie Clausi, Pfusch!
Die meisten Leute haben aber auch keine Vorstellung davon, was für ein riesen Aufwand es ist, ein Auto komplett in einer neuen Farbe zu lackieren.
Sieht man auf deinen Fotos sehr schön, wenn es anständig sein soll, muss der ganze Bock zerlegt werden.
Alleine das kostet Unmengen an Arbeitszeit.
Deswegen ja der Hinweis mit dem Carwrapping.
Die Folie macht man ab, wenn man kein Bock mehr auf die Farbe hat und fertsch.
-
Welches Rot hat das Erdbeerkörbchen denn?
Original Mars Rot?
-
Innen schwarz in Alcantara.
Das wollen nur Leute die noch nie Alcantara gehabt haben.
Pflegeleicht ist das Zeug nämlich nicht, eher das Gegenteil.
Da ist Leder viel viel pflegeleichter

-
Der DTM V6 stammt von einer anderen Marke ab, ja das stimmt, iwas aus Frankreich.
-
Wieso sollte er, will er etwa nicht seinen 7. Titel einfahren??
-
Etwas mau die Teilnehmerschaft

Mit nur drei Leuten brauchen wir das nicht starten oder?
-

Wie soll das gehen? Sind doch viel zu hart die Panzer.
Deswegen haste ja auch klöppeln geschrieben ?