Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Wenn du zuletzt neue Zündkerzen verbaut hast, würde ich den Fehler erstmal dort suchen , vllt stimmt da ja was nicht

-
Was für einen Motor hast du denn drin?
1.6 ECO, 1.6 TS 16V oder 2.0 TS 16V?
Alle haben übrigens über jeder Kerze eine Zündspule, die einzeln angesteuert wird.
-
Goil 1000er CBX

Hatte ein Kumpel von mir vor langer Zeit.
-
Sollen se machen, solange es nicht meine Stiefel sind

-
Welcher 3er hatte denn nen V8 drin?

Kenne keinen, nur Reihensechser oder Vierer

Der kleine 1.6er ist mit dem 156 hoffnungslos überfordert, wenn man da ausm Quark kommen möchte, dann muss man schon ordentlich aufs Gas treten.
Selbst der 2.0 TS 16V ist total träge im 156 und auch nicht unter 10 Liter zu fahren.
Zumindest hatte ich das nie gaschafft unter 10 Liter bei meinem Selespeed zu kommen.
-
Wenn man der Werbung glauben würde, wäre auch Rauchen gesund...
Ist es nicht?

Verdammt, da hat mich Dr. Marlboro glatt angelogen

-
Aber für den Konsum an Benzin kann ich mir auch einen V8 in die Garage stellen . Der braucht auch nicht mehr macht aber sicherlich einiges mehr an Spaß zu fahren.
Naja eher nicht.
Son V8 säuft ordentlich, Kollege fährt seinen Charger SRT nicht unter 14 Liter, bei moderater Fahrweise, bei Knallgas sind ganz schnell 25 Liter oder mehr drin.
Mein GTA pfeift sich im Schnitt ~13 Liter rein und richtig Knallgas fahren tue ich da noch nicht, denn dann will der auch bis zu 20 Liter haben

-
Branni hast du nicht CSC MSD & ESD?
Die darfst du zusammen fahren, sind beide zusammen getestet und der MSD steht sogar in der EG Betriebserlaubnis vom ESD drin.
War zumindest bei mir so.
-
Vielleicht sollte man mal bei aliexpress suchen was die sonst noch für Alfas haben.
Würde mich nicht wundern, wenn man Dinge finden würde, von denen man dachte, gibbet nicht mehr.
-
so... China hat geliefert
Ist schon unglaublich, was die Chinesen so alles herstellen.
Ich meine, wie oft verkaufen die son Ding?
Hier würde niemand sowas produzieren in kleiner Stückzahl.
-
Ich suche eine Gummidichtung und zwar die, die von der A-Säule bis zum Heck durchläuft und die Türen abdichtet von der rechten Seite.
Meine ist locker und hält nicht mehr, dadurch kommt es zu Windgeräuschen.
Zustand sollte natürlich top sein, also weder beschädigt, noch locker sitzend oder sonstige Beschädigungen.

-
Richtig!
Wie so einige andere bei FCA auch nicht mehr zu bekommen sind.
Das nennt sich Kundenpflege

Achte darauf, dass die Schachtleisten noch ok sind, die gibts auch nicht mehr.
-
Habe mir deine Anleitung eben auf die Schnelle angeguckt, ist schon ein riesen Aufwand.
Alleine das vorbereiten dauert bestimmt Stunden, wenn man das Auspinnen, wieder richtig einpinnen, Buchsenvorbereitung usw., Respekt!

Gibt es einen Grund für 0,75mm² Litze?
Wenn ich mir bei Ebay die Kabelbäume angucke, dann ist das mMn höchstens 0,5mm² Litze oder täuscht das auf den Bildern?
-
Inoxcar oder Novitec (wenns den noch gibt)
-
Rechne das ganze mal zusammen, Ansaugbrücke, Ansaugung, Drosselklappe, Abstimmen. Schwups sind 2500€ weg...
Stimmt, habe ich auch nicht vor zu machen.
-
Wäre eine Überlegung wert

Aber dann müsste ich mir erstmal paar Sätze Reifen bei Seite legen

-
156 2.5: Ragazzon ESD....
Mach das nicht, der klingt öde.
Hat Sohnemann unter seinem 2.5 V6, der klingt nur bis 3000 Giri gut, danach hast du das Rauschen im Walde

-
Nen Trackday sollte man auch nicht mit normalen Sommerreifen fahren

-
Das stimmt, das typische tiefe Bollern hat der Rote nicht.
-
Jetzt weiß ich was du meinst.
So schlimm hört sich das mMn aber nicht an.
-
Hört man kaum was, der rote klingt etwas rotziger

Den schwarzen GTA hätte man etwas länger und näher ran hören müssen.
Welcher hat was drunter?
-
Hatte bis jetz einen 200er, hat sich angehört wie falsche Steuerzeiten im Standgas... war nicht mein Fall.
Ah ok, gut zu wissen.

Ist der komplett selbst gescheißt?
Wo hattest du das passende Y-Stück her?
-
Ballistol das Universalmittelchen für fast alles

-
Aber warum zwei Kats, hätte einer nicht gereicht?
Meine wie der von alfaholics z.B.