Aber was ist mit dem Gurtstraffer ?
Der sitzt neben dem Sitz im Holm und ist unabhängig vom Seitenairbag.
Aber was ist mit dem Gurtstraffer ?
Der sitzt neben dem Sitz im Holm und ist unabhängig vom Seitenairbag.
Was das für ein Stecker sein soll weiß ich leider nicht.
Da bei dir aber die Airbagleuchte aus ist, wird sie nicht vom Seitenarbag sein, sonst wäre die Lampe an.
Ob man Airbags einfach so nachrüsten darf bezweifle ich stark, da es ja ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist.
Man darf ja nicht mal gebrauchte Airbags verkaufen.
Also die gebrauchten Sitze einbauen und glücklich sein ![]()
Leichteste Übung ![]()
Man wird ja mal fragen dürfen ![]()
Wie bewegt man nen Alfa Trecker artgerecht?
Aufm Acker oder Stoppelfeld? ![]()
Hängt in der Eifel vom Provider ab Teledoof ist ganz gut, Vodafone eher schlecht und O2 gar nix ![]()
Wobei ich aber letztens gelesen habe, dass VF und O2 in der Eifel wohl das LTE Netz erweitert haben.
Aber wo da genau weiß ich aber nicht mehr.
Ja so ist das, wat du nicht selbst machst, haste nur Scheixxx.
Deswegen mache ich ja auch fast alles selbst, den Rest erledigt Aldo und der pfuscht nicht rum, da ist ihm schon die Zeit zu schade für.
Heute die Bremsen vorne gemacht, die Scheiben waren total runter und sahen aus, als ob die Beläge shcon auf Metall wären.
Aber Pustekuchen, Beläge waren eigentlich noch gut, dafür hingen die Sättel fest.
Schon wieder Pfusch an den dem Hobel, die Führungen der Sättel total trocken, da war kein bisschen Fett dran.
Dadurch konnte der Sattel sich nicht mehr frei bewegen ![]()
Mann Mann Mann, wie ich es hasse, wenn man keinen Plan hat, lässt man die Pfoten weg, gerade von sowas wie Bremsen! ![]()
Habe alles zerlegt, gereinigt und gangbar gemacht und alles wieder mit Keramikpaste eingesetzt und zusammen gebaut.
Jetzt flutschen die Führungen wie sie sollen.
Bremsen vorne an Sohnemanns Karre gemacht.
Kleine Grüppchen waren auch immer Freitags unterwegs, gegen eine geplante Tour, evtl. mit Roadbook, hat bestimmt niemand was. ![]()
Nobby, hat Aldo denn auch für Freitag die "entspannte" Tour geplant?
Oder geht es um die Haupttour Samstags?
Öhm, kein Plan, sorry, da haben wir nicht drüber gesprochen.
Ich denke nur die große Tour. ![]()
Freitag ist ja eher der Anreisetag für die Meisten, deswegen war der immer für freie Erkundungen gedacht und Besorgungen.
Aldo schrieb mir heute, dass er keine Hilfe benötigt.
Er plant die Tour mit der Car Friday Tour zusammen, die dieses Jahr wohl wieder durch diese Gegend geht. ![]()
Ich zitiere mich mal selbst.....
eine bessere Verbrennung und dadurch mehr Leistung.
Hier kann zu, habe mir die Dichtung jetzt neu bestellt.
Nope, absolut nicht ![]()
Ja eine bessere Verbrennung und dadurch mehr Leistung.
Das ist der Motor, 2 Liter Twin Spark, also zwei Zündkerzen pro Zylinder.
Besuch der Kupferkanne kann nicht schaden.
Gilbert wird sich bedanken, wenn wir da mit der Meute aufschlagen ![]()
Ich hab für ne Tour noch das Roadbook von Aldos Carfreitagstour hier zur Hand, da könnte man aus Teilen auch was draus "zusammenbasteln"
Die Idee hatte ich auch schon, denn vor zwei Jahren waren wir dort in der Gegend unterwegs.![]()
Habe aber leider kein Roadbook, als Alleinfahrer nützt mir das eh nix.
Aus dem Grund baller ich ja immer hinter Aldo her und weils Spaß macht ![]()
Genau, den NOS werde ich mir wohl mal reinziehen & vielleicht auch mal 'ne Runde drehen, ich war da noch nie.
Die NOS ist schon eni Spektakel, wie die sich da teilweise reihenweise lang machen, man siehts schon wie die in die Kurve rein gehen, das gibt nix ![]()
Zum Fahren ist es da am WE aber zu voll, unter der Woche soll laut Danielch und Aldo besser sein.
Ich selbst war bisher nur Beifahrer auf der NOS ![]()
Nee stimmt nicht, mit meinem Golf 2 bin ich da mal drüber getuckelt, mit sagenhaften 72 PS![]()
man könnte auch eine Ausfahrt nach Vianden Luxemburg unternehmen und die dortige Q8 oder Aral ansteuern. Billig Sprit und Kippen, Kaffee.
Das habe ich nach der Ankuft Donnerstag eh vor.
Erst einchecken und allen Hallo sagen und danach direkt rüber kacheln, das gute Ultimate zum Schnäppchenpreis tanken ![]()
Die NOS können ja die Leute besuchen, für die sie normal zu weit weg ist.
Gibts keine Rallye diesmal?
Schön durch die Eifel kacheln ![]()
Nobbi, Dich nehme ich erst wieder beim Wort, wenn Du Deinen eigenen Kabelbaum geschnitzt hast, okay...? Deal!
Mach was du willst, juckt mich nicht! ![]()
Nach dem Spruch bin ich hier jetzt raus!
und das händische Crimpen ist zwar möglich, aber der cecrimpte Teil darf nicht dicker sein als der Stecker
Das ist ja wohl das geringste Problem.
Dafür gibts Crimpzangen, hat der geneigte (Hobby-)Elektroniker eh zu Hause, so wie ich auch, einmal für isolierte Stecker und unisolierte.
Die kosten doch nix mehr so Zangen und für den Privatgebrauch muss es das ja keine von Knippex sein.
Hab mal ne Anfrage bei VGS-Motorsport gemacht, ob die Stecker lieferbar sind und was ECU und Stecker so kosten sollen.
Bitte alle schon mal hinsetzen und gut festhalten...
Joar das wird in die Richtung von dem ebay.com Angebot gehen, schätze ich mal.
Ja gut, das ist was anderes.
In dem Fall ist das so wie bei mir, dass man die Kombi eigentlich eintragen lassen muss, weil sie so nicht geprüft wurde.
Gemeckert hat der TÜV aber nicht, E-Prüfnummer auf MSD und ESD vorhanden, mehr wolte der gar nicht wissen.
Selbst die alte Kombi aus Cuprohr und CSC ESD hat die nicht gejuckt und die war saulaut. ?
Die ECU selbst wird als Lieferbar angezeigt, gut möglich.
Wenn die lieferbar ist, sollten die auch passenden Stecker dazu liefern können, macht ja sonst keinen Sinn.
Die Frage bleibt nur, ob die überhaupt an einen Privatkäufer liefern?
Wenn ja, dann könnte man vllt. auch nur die Pinne dort bekommen, zum neu pinnen von gebrauchten Steckern.
Deswegen direkt von Bosch, das Internet ist nicht immer das Billigste.
Meinst du die haben die Stecker noch?