Nobby mit etwas Geduld und Feingefühl bekommst du das 100% ig besser hin als in so einer "groß" Werkstatt.
Einspeichen und zentrieren sind einfach Sachen die erst durch Erfahrung "einfach" werden.
Übrigens verfügen die großen Stores meistens über einen zentral Einkauf. Solche Kleinteile bekommt man wahrscheinlich schneller beim kleinen gut sortierten Fahrradhändler ums Eck der auf mehrere Großhändler zurückgreifen kann.
Ado ne Kugel die im Nabengehäuse rollt ? Halte uns auf dem laufenden was dabei raus gekommen ist.
Übrigens gab es gerade auch ein MTB für'n Campingplatz. Ein altes Stevens was Jahre im Schuppen verbracht hat. Bei 35€ musste ich nicht lange überlegen.
Alles anzeigen
Das was jetzt ansteht bekomme ich schon hin, ist alles pillepalle, wenn man die Ausrüstung dazu hat.
Samstag erstmal gucken ob der Montageständer auch noch stabil steht, wenn da ein Fahrrad dran hängt und das nicht wie üblich am oberen Rohr befestigt wird, sondern an der Sattelstütze, nicht, dass das Ding dann nach vorne überkippt 
Am Rahmen darf ich ja nix festklemmen, weil aus Carbon, davon geht der kaputt.
Edit:
Die Fahrradläden hier brauche ich wegen solchen Teilen nicht fragen, auf Lager haben die sowas nicht, weil sie keine Kunden dafür haben und wenn sie es bestellen, verlangen sie Apothekenpreise dafür.
Die haben nicht mal mehr MTBs im Verkaufsraum stehen.
Deswegen bleibt einem hier ausser bestellen nix anderes übrig.
Das Schaltauge welches passt, gibts nur von Radon (deren Eigenmarke) oder von Cube und beide waren nigends lieferbar.
Demnächst schraube ich eh selbst und passende Schaltaugen habe ich jetzt auf Lager.
Werde mir aber noch eins von Radon bestellen, dann habe ich drei.