Beiträge von SelespeedDriver

Meistens sitzt die Welle vom Wischerarm fest, wenns kein Kabelbruch ist.

Wenn das Gestänge vom Motor ab ist und sich der Arm dann nicht oder nur schwer bewegen lässt, dann sitzt der fest.

Da hilft nur zerlegen, reinigen, neu fetten und wieder zusammen bauen.

Dann hast du wieder lange Zeit Ruhe.

Das was jetzt ansteht bekomme ich schon hin, ist alles pillepalle, wenn man die Ausrüstung dazu hat.

Samstag erstmal gucken ob der Montageständer auch noch stabil steht, wenn da ein Fahrrad dran hängt und das nicht wie üblich am oberen Rohr befestigt wird, sondern an der Sattelstütze, nicht, dass das Ding dann nach vorne überkippt :kopfkratz:

Am Rahmen darf ich ja nix festklemmen, weil aus Carbon, davon geht der kaputt.

Edit:

Die Fahrradläden hier brauche ich wegen solchen Teilen nicht fragen, auf Lager haben die sowas nicht, weil sie keine Kunden dafür haben und wenn sie es bestellen, verlangen sie Apothekenpreise dafür.

Die haben nicht mal mehr MTBs im Verkaufsraum stehen.

Deswegen bleibt einem hier ausser bestellen nix anderes übrig.

Das Schaltauge welches passt, gibts nur von Radon (deren Eigenmarke) oder von Cube und beide waren nigends lieferbar.

Demnächst schraube ich eh selbst und passende Schaltaugen habe ich jetzt auf Lager.

Werde mir aber noch eins von Radon bestellen, dann habe ich drei.

ja :( ....bei 870KM zerstört.

wenn ich es von links nach rechts kippe, hörte ich eine Kugel durch die hintere Nabe rollen. Außerdem hat das Hinterrad deutlich Spiel, obwohl korrekt zentriert.

Sowas ist mir noch nichtmal an Hardtails passiert, mit denen ich schlampig geballert bin. Die Nabe scheint aber auch ein Eigenprodukt zu sein, vorher hatte ich immer DT SWISS, Shimano etc.

Au Backe, das ist übel :(

Eigenprodukte sind ja meistens umgelabelte Markenprodukte, die hier und da noch optisch angepasst werden.

Muss ja nicht schlechter sein.

Denke eher an einen Materialfehler bei deiner Nabe.

Danke Ado, das hoffe ich auch :)

Werkzeug habe ich jetzt fast alles zusammen, was noch fehlt, bestelle ich mit dem Freilaufkörper zusammen ;)

Der MTB Bereich ist da echt gut, für alles gibt es Anleitungen seitens der Hersteller, frei verfügbar, meistens sogar als Erklärvideo :like:

Und wer an nem Auto schrauben kann, kann auch an einem MTB schrauben.

Edit:

Gerade eine SMS bekommen, mein Rad ist fertig :love:

Samstag hole ich es ab, endlich :)

Gestern kamen die ersten Teile für den Umbau vom Antrieb (Kasette 50-10T, Kette und Kettenblatt 32T) und heute ein Montageständer plus Kleinkram, wie Werkzeug, Carbon Montagepaste und zwei Ersatzschaltaugen.

Jetzt muss nur noch der Freilauf lieferbar sein (angeblich ab morgen)

Ach ja, mein MTB fehlt ja auch noch, was seit knapp vier Wochen in der Werke vom Bike Discount in Bonn steht :wand::wand:

Angeblich fehlen denen Ersatzteile (Schaltauge und Schaltwerksschraube), beides ist seit dieser Woche wieder verfügbar, melden tun die sich aber immer noch nicht :rolleyes:

Aber das war eh das erste und letzte Mal, dass die Werke mein Rad gesehen hat, wenn ich das zurück habe, schraube ich nur noch selbst.

Ist ein fu**** Fahrrad und keine Raketenwissenschaft, verstehe gar nicht warum die Fahrradläden immer so tun, als wenn Fahrräder was besonderes wären :rolleyes:

..waren wir nicht auf beiden? ... :kopfkratz:

Nope, bei uns war nie ein See direkt daneben ;)

Die sind zwar leidgeprüft, weil sie Jugendgruppen aufnehmen, aber genau das ist das Problem: zugeschi..ene WC`s, etc.

Wir waren mal dort für ein verlängertes WE. Eine Nacht hat uns dann gereicht

Das war bei dem Platz wo wir waren auch, ekelhaft <X

Da bekommt mich niemand mehr hin, never ever! <X

Besser sind die Buden im Harz aber auch nicht wirklich ;)

Küche war bei mir auch schmutzig, Bad winzig, in der Dusche konnte ich mich nicht drehen oder sonstwas.

Da muss man seine Ansprüche schon runter schrauben.

Für vier Personen geht auch nur, wenn zwei davon auf dem "Dachboden" schlafen.

Aber für die paar Tage völlig ok, wenn man nur zu zweit ist und letztlich pennt man ja eh nur drin, normalerweise.

Die kleine Bude in Zandvoort letztes Jahr war dennoch Luxus dagegen und das war ne umgebaute Gartenhütte.

Aber da drin war alles picobello und vom Feinsten :like: