Beiträge von SelespeedDriver

Wolfgang hat Recht, es liegt fast immer an den "Tannenbäumen", die halten iwann nicht mehr.

Austauchen und gut is.

Habe so Dinger sogar noch im Aschenbecher im Auto liegen, waren übrig und bevor die wegkommen, habe ich sie da rein getan, den Ascher benutzt eh niemand.:joint:

Was das mit der Beleuchtungsfarbe soll, frage ich mich, seit ich das Teil entdeckt habe.

Es gibt von JVC HUs die kosten die Hälfte und man die Farbe frei wählen, muss man nicht verstehen.

Umbau mit anderen SMD LEDs geht noch, aber nur wenn man es kann, weil eine LED 1,2x0,6mm "groß" ist.

Kannst wegen dem gapless play ja mal schauen bzw. hören.

Dafür eignet sich am besten ein Album, wo die Tracks in einander über gehen, wenn dann eine Unterbrechung kommt, spielt es nicht gapless ab.

Das kann selbst auf nem PC oder Smartphone nicht jeder Player. :rolleyes:

Ja geil das JVC HU :like:

Ist es das mit DAB & BT?

Da bin ich auch schon länger am überlegen, aber die blaue Beleuchtung stört mich, die passt gar nicht zur roten vom GTA :wand:

Deins verschwindet ja hinter einer Klappe, da ist die Beleuchtung ja egal ;)

Kann das Ding bei MP3/FLAC Wiedergabe gapless play?

Also Wiedrgabe ohne Unterbrechung zwischen zwei Tracks?

Das kann mein JVC HU nämlich leider nicht und wenn das Ding das auch nicht kann, fällt es schon raus.

Habe ich alles hier liegen Olli, GX Eagle Kassette, Kette und Kettenblatt :like:

Brauche eh ne andere Kette, wegen dem größeren Kettenblatt vorne, dadurch ist meine eh zu kurz und könnte schlimmsten Falls im Gelände reißen.

Von welchem Hersteller ist dein Fett?

Aber ich denke da geht jedes Walzlagerfett :kopfkratz:

Habe Plastilube hier liegen, aber das halte ich für ungeeignet für sowas.

Für den Freilaufkörper habe ich extra Fett das vom DT Swiss.

Edit:

SRAM gibt für seine Ketten eine Lebensdauer von 1500km an, habe ich mal iwo gelesen ;)

Ist nicht viel, aber ne GX Eagle Kette kostet auch fast nix, gerade Mal 20€.

Ja richtig, die NX Eagle 50-11T weg und dafür GX Eagle 50-10T.

Auf den jetzigen Freilauf passt das nicht, weil kein XD, sondern Shimano 11 Fach.

Das hatte SRAM ja so rausgebracht, damit die Leute ohne Probleme auf 12x SRAM wechseln können und seis nur SX oder NX.

Das Kettenblatt vorne wird auch getauscht, von 30T auf 32T.

Ist ja Kappes, wenn ich auf flacher Strecke schon im 12. Gang fahre und bergab dann keine Reserven mehr habe.

Also werden Teile des Antriebs gewechselt.

Ist ja kein Thema, wenn man das richtige Werkzeug hat ;)

Was für ein Fett benutzt du eigentlich um die Kurbeln einzusetzen oder die Steckachsen der Laufräder?

Das brauche ich auch noch, Carbon Assembly Paste habe ich schon, aber die ist für sowas nicht zu gebrauchen.

Edit:

Bei mir kam das Rattern von der verstellten Schaltung, die Ritzel waren nicht in der Flucht, kann dann ja nur Geräusche machen :rolleyes:

Mir hat heut der Paketbote haufenweise Goldzähnchen gebracht.

Der alte Antrieb hat 2500 km gehalten.

Leider hab ich den Fehler gemacht und nur die Kette erneuert.
    Die neue Kette hat sich in drei Fahrten auf den selben Verschleißzustand wie die alte eingestellt und dabei das Kettenblatt zu Grunde gerichtet.

Nun einmal alles neu...

Sone Kassette liegt hier auch aber nur ne GX Eagle, warte nur auf den neuen passenden Freilaufkörper, dann wird umgebaut.

Werde jetzt gleich nach meiner Schaltung gucken, im 9. 10. & 11. Gang rattert die Kette so komisch, als ob die nicht richtig gerade läuft.

Die hatten ja Schaltwerksauge und Befestigungsschraube gewechselt, ich bin ja der Meinung, dass das Schaltwerk auch einen weg hat, mal schauen...... :popcorn:

Edit:

Das Rattern ist weg, Schaltung eingestellt :like:

Warum die das bei der Inspektion nicht gemacht haben?

Egal, nun funzt sie wie sie soll und die Werke sieht mich eh nie wieder.

Juhu ich habe mein Bike wieder :joint:

Morgen direkt mal ne Tour machen und nächste Woche den Antrieb umbauen, wenn der Freilaufkörper angekommen ist.

Kumpel hat sich heute beim Megastore ein neues Fully ausgesucht, ein Focus 6.7 Nine, mit kompletten SRAM NX Eagle Antrieb, Magura MT5/MT4 Brakes, Rockshoxx Gabel und Dämpfer.

Montag holt er es ab.

Dann können wir jetzt endlich wieder anständig biken :like:

Was heißt normal?

Ich fahre in geschlossenen Ortschaften nie zu schnell und ausserhalb nie mehr als 20 km/h zuviel ;)

ausser manchmal ausserhalb, wenns mit mir durchgeht :Geheimnis:

Na ja, Raser ... 21 sind schnell drauf. Nun nicht gerade in einer Fussgängerzone, aber irgendwo am Ortsrand, gerade noch so innerhalb, wo nur 'ne Baumschule ist & kein Mensch weit & breit.

Alles schon gehabt ... :rolleyes:

Das stimmt, da muss man nur das 30er Schild übersehen, weil man kurz abgelenkt ist und Zack, biste geblitzdingst worden und deinen Lappen los.

War schon dämlich, die Regelung.

Höhere Strafen gerne, bei geschlossenen Ortschaften sogar richtig hoch, denn heizen in der Stadt geht gar nicht.

.. für solche Leute stehe ich jeden Morgen auf und gehe arbeiten, um sie mit meinen Steuern anschließend zu belohnen

Jepp, da fragt man sich doch ernsthaft was da für Oberpfeifen sitzen? :fail:

Naja, die Raser wirds freuen :wink: