Tauscht Du die Kassette und den Freilauf nur, um von 11z auf 10z zu kommen?
Gut, dass es jetzt wieder klappt. Fahrrad ist echt kein Hexenwerk.
Das einzige, wo ich jemals kapituliert habe, waren meine alten Avid Elixir 5 Bremsen. Das war ein Krampf zu entlüften.
Das hatte dann auch mein Händler bei der ersten Inspektion gemacht. Danach hab ich die verkauft.
Wir haben jetzt bei zwei GX-Kassetten im 7. oder 8. Gang ein Rattern gehabt (bei jeder Radumdrehung einmal).
Das lag an einem Zahn, der einen Hauch zu stark verschränkt war. Leicht zurück gebogen, da war Ruhe.
Alles anzeigen
Ja richtig, die NX Eagle 50-11T weg und dafür GX Eagle 50-10T.
Auf den jetzigen Freilauf passt das nicht, weil kein XD, sondern Shimano 11 Fach.
Das hatte SRAM ja so rausgebracht, damit die Leute ohne Probleme auf 12x SRAM wechseln können und seis nur SX oder NX.
Das Kettenblatt vorne wird auch getauscht, von 30T auf 32T.
Ist ja Kappes, wenn ich auf flacher Strecke schon im 12. Gang fahre und bergab dann keine Reserven mehr habe.
Also werden Teile des Antriebs gewechselt.
Ist ja kein Thema, wenn man das richtige Werkzeug hat 
Was für ein Fett benutzt du eigentlich um die Kurbeln einzusetzen oder die Steckachsen der Laufräder?
Das brauche ich auch noch, Carbon Assembly Paste habe ich schon, aber die ist für sowas nicht zu gebrauchen.
Edit:
Bei mir kam das Rattern von der verstellten Schaltung, die Ritzel waren nicht in der Flucht, kann dann ja nur Geräusche machen