Neee der Rest des Autos ist eben nicht identisch,. Getriebe, Bremsen, alles anders ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
aber wenn muss das Gesamtpaket inkl. Preis passen und da sind die V6 Modelle aus meiner Sicht total überteuert oder wenn preislich okay totaler Schrott
Das liegt eben an den Wartungskosten/Pflege und seien wir mal ehrlich, du würdest (d)einen V6 in top Zustand und top gewartet auch nicht fürn Appel und n Ei weggeben.
Die gepflegten kosten eben, aber dafür haste dann keine Bastelbude.
Man kann sich auch nen 156 GTA für unter 7000€ kaufen, aber der frisst dann das Doppelte nochmal auf, weil totale Bastelbude.
Also lieber mehr Geld ausgeben und im Endeffekt Geld sparen

-
Wenn Du nen V 6 hast, dann willst keine 4 zyl. Nähmaschine mehr.
Klugscheissmodus wieder aus.

So siehts aus und das hat mit Klugscheißen nicht mal was zu tun

Laufkultur, Sound, Leistung, einfach in allen Belangen um ein Vielfaches geiler

Der einzige Wermutstropfen, die Wartungskosten beim V6.
Aber die zahlt man gerne, dafür fährt man ja einen der geilsten je gebauten V6 Sauger

Sohnemann hat eigentlich gar keinen Bock seinen V6 ziehen zu lassen, eben weil der Motor so geil ist.
-
Jo GTV ist cool, aber nur als V6

-
Das stimmt was Rost betrifft, liest man fast gar nichts beim 916, im Gegensatz zu 155/156/159 usw.
-
Ja, stimmt schon, auch von unten echt nix dran

Wie soll da auch was dran kommen?
Du fährst den niemals im Winter und auch so nur bei schönem Wetter

-
Zitat vom Prüfer war: Der ist ja wie neu
Isser ja auch

-
Typischer Diffschaden beim 3.2, das Diff ist eben viel zu schwach ausgelegt und zerlegt sich auf kurz oder lang durch die Motorleistung.
Deswegen bauen sich die Leute ja das Q2 (oder Quaiffe )Sperrdiff ein, das geht erstens nicht kaputt und zweitens hat man damit ein komplett anderes Auto.
Untersteuern beim beschleunigen in engen Kurven -> Fehlanzeige!

-
Heute das Fertan abgwaschen, alles getrocknet und danach die Stellen mit Branto Korrux nitrofest behandelt.
-
Das kommt auf die Dichtmasse an, kann ne Stunde sein oder länger.
Steht aber meistens auf der Packung drauf.
-
So lange es nicht bei Dir persönlich rostet, ist doch alles gut...

Wer weiß, wer weiß

-
Muss ich bei mir mal schauen, wäre übel wenns so wäre.
Wenn dann kommt das bestimmt durch das Bremslicht, was ja öfters leuchtet als Standlicht und mit 21 Watt auch deutlich heißer wird.
-
Nee wegschmeißen und neu

Habe eben die Stellen an der Kante unter der Dichtung vom sich bildenden Rost befreit und mit Fertan eingepinselt.
In 48h kommt das Zeug runter unter Rostschiutz drauf.
Tipp an die 156 Fahrer, guckt bei euch mal nach, wenn der Metallkern der Dichtung hinüber ist, wie bei mir, dann rostet es bei euch bestimmt auch oder fängt an, wie bei mir.
-
Viel Spaß mit dem Hobel Steffen

Die Farbe ist ja mal geil

-
Habe ich alles versucht, bringt leider nüscht

Hier mal paar Foddos, auf denen man die Verformung des Gummihohlprofils sehen kann.
Keine Chance das wieder in die Urspungsform zu bringen, leider....
-
Was heißt lange Zeit?
Ich hatte die Wulst schon ewig lange heiß gemacht, so heiß, dass man die Stelle schon nicht mehr anfassen konnte.
Danach zusammen gequetscht.
Ein Versuch war es wert. . . .
Ist ja keine flache Dichtung im normalen Sinne, kannst dir die Dichtung an der Dachkante deiner Jule ja mal angucken.
Das hohle Gummiprofil ist bei mir so vebogen, dass es hochsteht und nicht mehr flach ist.
Die neue kommt erst übernächste Woche, der Maibaum macht Urlaub, es sei ihm gegönnt

Kommt so lange die "alte" wieder drauf, wenn ich den sich bildenden Rost an der Kante unter der Gummidichtung weggemacht habe.
-
Ich habe die Stelle gestern auch mit nem Föhn heiß gemacht und dann zusammen gequetscht.
Mal schauen obs geholfen hat, habe es mir noch nicht angesehen heute,
Heute Kontrolle nach 24h zusammen quetschen.
Hat nix gebracht, die Gummiwulst biegt sich sofort wieder hoch und bleibt nicht flach, Kagge

Habe bei ricambi jetzt ne neue gefunden, 122,52€

Nützt ja nix, muss feddisch, wei Clausi immer sagt, also habe ich in den sauren Apfel gebissen und sie mir bestellt.

-
Wer billig kauft, kauft zwei Mal

-
Müsste ich anfragen, wird sicher günstiger wenn es ein paar sind.
Das denke ich auch.
Aber ob es aber genug "Bekloppte" gibt, denen die Bremse hinten nicht reicht?

-
Könnte er bestimmt nochmal machen.
Kostet ca?
-
Oder man kauft sich die passenden Torx Ts Bits, ist ja nicht so, dass man die nicht kaufen kann

-
Das ganze ist mitlerweile eingetragen.
Feine Sache das

-
2.5 V6 und GTA haben andere Kühlschläuche Doc, der Ausgleichbehlter sitzt beim 2.5 auf der Fahrerseite

Das Kühlwasserrohr auf der Kühlertraverse hat der 2.5 aus diesem Grund nicht.

-
Ich habe die Stelle gestern auch mit nem Föhn heiß gemacht und dann zusammen gequetscht.
Mal schauen obs geholfen hat, habe es mir noch nicht angesehen heute,
-
Die rechte Dichtung an der Dachkante demontiert.
Jetzt liegt sie hier mit paar Holzstücken und Schraubzwingen auf dem Wulst der Dichtung.
Mal schauen ob es mir so gelingt, den Lagerungsschaden wieder gerade zu biegen, dass die Wulst an der A säule nicht mehr hochsteht.

Ist auch Mist, dass man sowas nicht mehr neu bekommt und auf NOS Parts zurückgreifen muss, die evtl Fehler haben