Das läuft alles extrem laaaaangsaaaaaaaam.....
Der Webserver antwortet auch mal so, mal so, zwischen 22 und fast 200ms.
Das läuft alles extrem laaaaangsaaaaaaaam.....
Der Webserver antwortet auch mal so, mal so, zwischen 22 und fast 200ms.
Das glaube ich dir gerne, dass die schwer zu bekommen sind und wenn teuer.
Eilt ja nicht, hast ja Zeit, son Projekt macht man eh nicht ruck zuck fertig,
Fehlen nur noch die passenden Türpappen ![]()
Das Zertifikat läuft übrigen am 2. Juli aus ![]()
Es soll ein Script geben, womit man dem Webserver beibringen kann, das Zertifikat selbstständig bei Let's encrypt zu erneuern.
Habe ich mal iwo gelesen ![]()
mal so, mal so ?♂️?
Ich auch nicht.
Denn eigentlich blockieren alle Browser TLS 1.0 & 1.1 seit Mitte 2020, siehe hier.
Das hat nicht nur was mit dem Zertifikat zu tun, der Webserver (apache Tomcat??) muss auf TLS 1.2 eingestellt sein.
Wenn der aktuell ist, sollte TLS 1.2 Standard sein.
Beim aktuellen Tomcat muss man TLS 1.0 oder 1.1 sogar extra aktivieren, wenn man es noch braucht.
Die Meldung vom Browser ist richtig, TLS 1.0 oder 1.1 ist nicht safe und eigentlich setzt das heute niemand mehr aus, aus besagten Gründen ![]()
Jo hakt zwischendurch immer noch gewaltig ![]()
Der wird lauter mit der Zeit ![]()
So kleine Dinger free air ![]()
Machen die überhaupt Bumm Bumm oder nur Tock Tock? ![]()
Sind die Lautsprecher hinten süß, geradezu niedlich ![]()
War halt auch der Twini mit 155PS, Vorbesitzer hat quasi 20 Jahre auf sein 10W40 geschwört.
Was sagt Ihr zum sinnvollsten Ablauf, wenn man den Wagen behalten will? PS Schulze-->neuer Motor rein, alter raus?
10w40 ![]()
Dann ists ja klar warum der verreckt ist.
Wenn der Wagen vom Zustand her gut ist, würde ich den auf jeden Fall reparieren lassen.
Schulze ist da wohl die beste Adresse.
Kommt ja dann eh ein Tauschmotor rein.
Deswegen deinen kaputten nicht mehr starten, sonst sagt schlimmstenfalls ein Pleuel der Außenwelt noch "Hallo" und dann kostet der ATM mehr, weil der Block ein Loch hat. ![]()
Mein Beileid.
So wars bei mir damals auch, top gepflegt und gewartet, dann völlig unerwartet Klack Klack Klack, Motor tot ![]()
Mein Autolusso Silkonbogen hat den Anschluss, wie er sein muss.
Man kann sich mit Fittings auch die Anschlüsse selbst machen.
Cooles Equipment, mit den Messspitzenhalter ![]()
Die Spiegeldreiecke sind bei allen Baujahren gleich.
Das Spiegelgehäuse ist ab BJ 2001 lackiert, vorher war das einfach schwarzer, rauer Kunststoff.
Kannst di dir nicht aus Silikonbögen was bauen?
Würde ich zumindest veruschen, denn geklebt oder so bekommt man den alten Schlauch nicht.
Für den V6 gibts fertige Silikonbögen von Autolusso aus UK,, vllt. auch für andere?
Am besten mal gucken.
Ist aber nicht gerade günstig, aber dafür hält der Silikonbogen ewig und ist strömungstechnisch auch besser als das Gummiteil.
Heult doch.
In Berlin gibts sogar ne Ordnungswiedrigkeit, wenn der Sentry Mode im öffentlichen Raum aktiiviert ist.
Wer Angst vor Überwachung hat dürfte nichtmal ein Smartphone betreiben.
Das ist auch richtig so mit dem Knöllchen.
Zum Smartphone, naja, man kann das Tracking weitestgehend deaktivieren, selbst bei Android, ist alles nur Systemeinstellung.
Werbe ID gibts keine, lasse ich nicht zu, Ortungsdienste sind iimmer aus, wenn ich sie nicht brauche, Frantzenbuch und die anderen Datensammler sind nicht mal installiert.
Wer sein Smartphone mit Standard Einstellungen betreibt, wird getrackt, ja, aber das ist dejenige dann selbst Schuld. ?♂️
Man kann sein Adroid Phone auch rooten und alle google Dienste runterschmeißen, dann erfährt google gar nix mehr über einen.
Aber auf gerooteten Androiden laufen aber bestimmte Apps nicht mehr, weil der Sicherheitslevel nicht mehr gegeben ist.
Aber hier gings ja um die Datenschleuder Tesla, ich sage nur, selbst Schuld, wer sich son Ding kauft.
Heute das schöne Wetter genutzt und habe etwas vom 102er verbraucht ![]()
Wenn nicht, dann bestelle ich dir einen neuen.
Kosten ja nix die Dinger oder sind die mittlerweile teuer?
Tipp, bestell die EPROMs bei Farnell, Mouser oder Digikey, da gibts dann auch ordentlich Mengenrabatt ![]()
Bin mit Liqui Moly bestens zufrieden, auf dem C Coupe da hat ich Castrop Formula Gtx 2, oh, was hat das gut gerochen, aber Mitte 80ziger der Liter schon bei 17 DM,
Ja die alten Castrol Öle waren mMn besser, werde nie den Geruch von Castrol TTS 2 Takter Öl vergessen ![]()
Ich fahre im GTA nur noch Shell Helix Ultra 10w60, von dem LM 10w60 war ich nicht so begeistert ![]()
Hast du da vlt nen Artikel o.ä.? Würde mich echt interessieren.
Nee leider nicht, hatte ich schon vor Monaten bei heise.de und golem.de gelesen.
Zum Benzingeruch gehört doch noch der Duft von Castrol 10 W 60 ...
Castrol??? ![]()
Niemals!
Selenia, überteuerte Plörre ![]()
Das EPROM selbst ist fast ein Cent Artikel, in der Ausbildung haben wir damals so alte Teile riehenweise weggeschmissen, nagelneu, waren hunderte, ab in die Tonne und noch viele andere Bauteile.
nen Tesla würde ich sofort fahren
Ich niemals, Verarbeitung unter aller S**, Service noch schlechter als bie AR und die Kiste ist ne Datenschleuder ohne Ende, inkl. Kamera- und Tonüberwachung des Innenraums, sowie der Umgebung.
Damit verstößt die Kiste gegen die DSGVO und Tesla steht deswegen noch riesen Ärger ins Haus seitens der EU.
Die Datenschützer sind schon aktiv und sagen, dass das Ding in der EU eigentlich so nie betrieben werden dürfte.