Gute Besserung Achim
Als es so heiß war bin ich nicht gefahren, war mir zu hardcore, soviel Flüssigkeit kann man gar nicht mitschleppen, wie man verliert.
Gute Besserung Achim
Als es so heiß war bin ich nicht gefahren, war mir zu hardcore, soviel Flüssigkeit kann man gar nicht mitschleppen, wie man verliert.
Habe gestern mein Schaltwerk angeguckt, der Teil der Befestigung ist beim GX auch aus Kunststoff, nur die zwei beweglichen Teile sind aus Alu.
Erst ab X01 gibts komplett Alu, XX01 hat Alu/Carbon.
Wenns ne SX 12x ist, dann hat die immer den langen Käfig, habe für 12x noch kein anderes SX Schaltwerk gesehen.
Kann mich aber auch täuschen.
50€ Differenz ist viel, bei BD kostet das SX 73,10€, NX 77,97€, GX (alt) 87,68€ und GX (neu - für 52-10er Kassette) 102,35€.
tolle Fahrzeuge und alle vernünftig Motorisiert
Das selbe dachte ich auch, als ich das gelesen hatte.
Netter Fuhrpark
Komisch bin auch Admin, habe aber nur einen Alfa, iwas mache ich verkehrt
Die Differenz ist ja nicht so hoch, 10-12€ bei Bike Discount.
Aber vllt bekommst du ja schon das neue GX Eagle Schaltwerk, dann wäre die Differenz höher.
Das ist übel, beides, sowohl Freilauf, als auch das Schaltwerk.
SRAM SX ist die günstiste/kleinste Serie von SRAM.
Kauf dir ein GX Schaltwerk, das besteht aus Alu..
Bei mir wurden damals die Difflagerund Simmerringe mitgetauscht.
Mehr ist da mW nicht, es wird ja nur der Diffdeckel mitsamt Diff abgenommen.
Dichtung gibts keine -> Dichtmasse und die Lagervorspannung muss man einstellen.
Anderes Getriebeöl muss danach auch rein, 75w140 anstatt 75w90, ca 1,6 Liter, etwas mehr schadet dem Getriebe nicht.
Leider nein, ich hatte mal versucht bei einem anderen Auto den abgelösten Stoff wieder zu kleben, mit mäßigem Erfolg, er löste sich wieder ab
Ich würde als erstes gucken, von wo evtl Feuchtigkeit da rein kommt.
Den Dachhimmel fixen kann nur ein Sattler dauerhaft befüchte ich.
Wenn sich der Dachhimmelstoff löst, liegts meistens an Feuchtigkeit
Naja, der GTA kostet in der Haftpflicht soviel, wie olle Zicke mit TK dabei.
Mag beim Spider/GTV anders sein, keine Ahnung.
Aber Autos für 4000-5000€ sind eh nicht mein Jagdgebiet.
Neee der Rest des Autos ist eben nicht identisch,. Getriebe, Bremsen, alles anders
aber wenn muss das Gesamtpaket inkl. Preis passen und da sind die V6 Modelle aus meiner Sicht total überteuert oder wenn preislich okay totaler Schrott
Das liegt eben an den Wartungskosten/Pflege und seien wir mal ehrlich, du würdest (d)einen V6 in top Zustand und top gewartet auch nicht fürn Appel und n Ei weggeben.
Die gepflegten kosten eben, aber dafür haste dann keine Bastelbude.
Man kann sich auch nen 156 GTA für unter 7000€ kaufen, aber der frisst dann das Doppelte nochmal auf, weil totale Bastelbude.
Also lieber mehr Geld ausgeben und im Endeffekt Geld sparen
Wenn Du nen V 6 hast, dann willst keine 4 zyl. Nähmaschine mehr.
Klugscheissmodus wieder aus.
So siehts aus und das hat mit Klugscheißen nicht mal was zu tun
Laufkultur, Sound, Leistung, einfach in allen Belangen um ein Vielfaches geiler
Der einzige Wermutstropfen, die Wartungskosten beim V6.
Aber die zahlt man gerne, dafür fährt man ja einen der geilsten je gebauten V6 Sauger
Sohnemann hat eigentlich gar keinen Bock seinen V6 ziehen zu lassen, eben weil der Motor so geil ist.
Jo GTV ist cool, aber nur als V6
Das stimmt was Rost betrifft, liest man fast gar nichts beim 916, im Gegensatz zu 155/156/159 usw.
Ja, stimmt schon, auch von unten echt nix dran
Wie soll da auch was dran kommen?
Du fährst den niemals im Winter und auch so nur bei schönem Wetter
Zitat vom Prüfer war: Der ist ja wie neu
Isser ja auch
Typischer Diffschaden beim 3.2, das Diff ist eben viel zu schwach ausgelegt und zerlegt sich auf kurz oder lang durch die Motorleistung.
Deswegen bauen sich die Leute ja das Q2 (oder Quaiffe )Sperrdiff ein, das geht erstens nicht kaputt und zweitens hat man damit ein komplett anderes Auto.
Untersteuern beim beschleunigen in engen Kurven -> Fehlanzeige!
Heute das Fertan abgwaschen, alles getrocknet und danach die Stellen mit Branto Korrux nitrofest behandelt.
Das kommt auf die Dichtmasse an, kann ne Stunde sein oder länger.
Steht aber meistens auf der Packung drauf.