alleine eine Folie hintere Tür kostet mich jetzt 55€ ...
Gibts die Folien überhaupt noch?
Folie passt beim 156 ja auch nicht ganz, ist ja eher ne Art dünner Schaumstoff.
Die würde ich bei mir auch gerne neu machen, aber ich meine die gibts nimmer.
alleine eine Folie hintere Tür kostet mich jetzt 55€ ...
Gibts die Folien überhaupt noch?
Folie passt beim 156 ja auch nicht ganz, ist ja eher ne Art dünner Schaumstoff.
Die würde ich bei mir auch gerne neu machen, aber ich meine die gibts nimmer.
Das ist leider oftmals so im Handwerk, hast du davon keine Ahnung, wirst du besch*****.
Gute Handwerker sind echt selten in dieser Zeit und da bin ich froh den besten Schrauber für meinen GTA zu haben, den man sich wünschen kann ![]()

Deshalb genau überlegen was man wählt.
Genau und wenn einem keiner zusagt, hingehen und eine ungültige Stimme abgeben, bloß nicht nicht wählen gehen! ![]()
Ich bin ja immer noch für Serdar Somuncu als Kanzler ![]()
Dann hätten wir die Kebekus als Kanzlerfrau ![]()
![]()
Edit:
und als Regierungssprecher Gernot Hassknecht ![]()
Das liest sich alles wirklich nicht gut.
Als Gebrauchtwagen macht das die Kisten nicht gerade empfehlenswert.
Letztens meinte einer zu mir er rechnet bis zum Ende des Jahres mit Preisen pro Liter von 2€.
Der wird Dank der CO2 Besteuerung noch viel teurer, jede Wette ![]()
Aber die Stromer brauchen sich darüber nicht freuen, unser Strommix besteht zum größten Teil aus Kohle und Gas , also wird der Strom auch teurer. ![]()
Harbok sprach von der Tonne CO2 für 55 bis 60 €. Wurde in verschiedenen Medien als 'Sprit' bezeichnet.
Naja das wird ja von den Ölmultis 1:1 zum Verbraucher durchgereicht, ok so Spritpreise sind utopisch.
Da haben die Medien wohl Mist verbreitet.
Harbeck sagte aber und das lässt aufhorchen, "wir müssen unseren Wohlstand neu definieren".
Was er und die grünen damit genau meinen, sagt von denen keiner.....
Bilder von den Roststellen würde ich machen.
Aber denke auch, dass du hier niemanden finden wirst.
Heute nur den Tank mit dem 102er voll gemacht, bei 1,749€/L kann einem schon übel werden.
Und der Harback hat letzten nen Spritpreis von 60€/l gefordert, der Typ tickt doch nicht ganz sauber ![]()
Wir waren auch ne Opel Familie, erst Kadett B Limo und danach Kadett C Coupé, waren beides schöne Autos, aber auch voll die Rostbeulen.
Als ich das C Coupé geerbt hatte, war ich erschrocken, wie faul und durch der war.
Da war so nix von zu sehen und die Kiste hatte auch erst paar Monate vorher frischen TÜV bekommen.
Mein Cousin ist früher immer geile Kisten gefahren, NSU Prinz TTS mit Käfig, Schalensitzen usw., BMW 633 CSI mit getuntem 3.6er Motor, Golf 1 GTI, BMW 1602 mit 2002 Motor usw. usf.
Er war voll der BMW Fan, ist bis zu seinem Tod BMW gefahren zuletzt nen e46 330i Coupé.
Der TTS und der CSI waren für mich damals die geilsten Kisten.
Im TTS bin ich das erste Mal beim Driften mitgefahren als kleiner Junge, das war voll cool.
Mein Cousin ist früher Rennen auch gefahren, u.a. auch mit dem TTS, deswegen hatte die Kista ja Kafig usw. drin.
Und sein Bruder hat den TTS dann gegen die Wand gesetzt, da war nix mehr zu retten ![]()
Jetzt verbauen die die MA's ja schon eine ganze Weile und haben dass immer noch nicht im Griff?
Eine Technik die nix kann, bekommt man auch nicht in den Griff. ![]()
Wenn ich dein Vorgehen richtig verstehe, dann werden deine ohnehin komprimierten MP3s so allesamt nochmals mit dem Lame-Encoder komprimiert. Das dürfte deutlich auf die Klangqualität gehen...
Das wird es bestimmt und von youtube lädt man auch nicht als MP3, die youtube Downloader codieren ja zu MP3, weil youtube ja aac codiert ist.
Also ingesamt drei Mal codiert, jedes Mal verlustbehaftet.
Das sind hochwertige Metall Uniballlager und nicht diese Plastikkagge wie die anderen ![]()
Meyle HD ist auch nur Plastik.
Stossdäpfer vo li auch gewechselt, dabei mussten wir die Koppelstange abflexen. Was empfehlt Ihr ? Meyle ?
Verstellbare von Superpro ![]()
Die haben Uniballlager und sind gerade bei tiefergelegten Fahrzeigen zu empfehlen ![]()
Die werden demnächste bei mir verbaut.
Hinten kommen auch Superpro rein ![]()
Mal gucken wie lange er bleibt, die Kiste hat über 200000km runter und ist von der Karosse ziemlich runter gerockt.
Der ganze Unterboden ist faul und müsste mal gemacht anständig werden, aber das lohnt sich bei nem popeligen 2.5 V6 nicht 🤷♂️
Heute geguckt was mich der V6 von Sohnemann in der Versicherung kostet, lappische 60€ als Zweitwagen.
Heißt, demnächst stehen hier zwei Arese V6 rum ![]()

Letztens beim Geiger, neuer Ford GT, ab Werk Löcher fürs Kennzeichen in der Front.
Da hat der Karl sich aber aufgeregt, von wegen, wie kann man sowas machen?! ![]()
Der Sensor mit seinem ganzen Geraffel, damit der funzt, kostet ein vielfaches von dem Peilstab. ![]()
Am falschen Ende gespart......
What??!!
Habe die Kisten keinen Ölmessstab mehr?
Was soll denn der Unsinn? ![]()
Die Idee finde ich aber gut. Der Autor sagt es ist das erste Freizeit Elektroauto aber zuvor gabe es doch auch von Alfa Romeo (nicht von der Firma Alfa Romeo aber es gibt es ihn).
New 2021 Alfa Romeo Giulia GT electric by Totem - the most beautiful EV - YouTube
Hier noch ein davon
Ist zwar schön der Wagen, aber die haben dem das Alfa Herz rausgerissen ![]()
![]()
und noch eins
Vanta Black ist für militärische Anwendungen entwickelt worden.
Beides wirds sein 🤷♂️
und Tesla Fahrer grüßen sich.
Kann man bei AR ja kaum noch beobachten.
stimmt, beobachte ich auch, wird immer weniger.
Vor allem die meisten Stelvio Fahrer*innen, die gucken einen nur doof an, wenn man grüßt
Liegt wohl daran, dass die Leuite mit Stelvio vorher nie Alfa gefahren sind und es einfach nicht wissen.
Mountainbiker grüßen sich übrigens auch, von jung bis alt, ob Männlein oder Frauchen ![]()
Steht aber noch nicht fest, ob der überhaupt kommt oder?
Kommt auf die Karre an, dann siehts auch gut aus, muss ja nicht schwarz matt sein, gibt auch andere Farben die in matt geil aussehen.
und ja, als Elektronik- und IT-Bauteile sind knapp und werden teurer
Jepp, bei Grafikkarten kommt dann noch das Mining dazu und schon haben wir Preise, drei Mal so hoch wie UVP ![]()
Generell ist zur Zeit alles knapp......
Blackstuff-Beläge kommen beim 147er wieder runter, Yanni wollte die unbedingt. Ich hatte die vor Jahren auch mal "kurz" drauf, aber egal, was ich gemacht habe, die Dinger quietschten nach kurzer Zeit wie die Einfahrt der Reichsbahn im Leipziger Hauptbahnhof. Jetzt nach 2 Tagen ist auch der Sohnemann genervt und Zimmermänner kommen drauf.....
Oha, dann wären richtige Sportbremsen nix für ihn, die bekommst du nicht leise.
Meine quietschen wie ne Dampflok ![]()
Die EBC haben bei mir aber nie gequietscht, weder die Green auf oller Zicke, noch die Green, Yellow oder Red auf dem GTA.