Hört sich für mich eher nach Kupplung an, wovon deiner ja zwei hat.
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Heute meine Liesel wieder bei Aldo abgeholt, mit firischem ZR, Ölwechsel und neuer Bremsflüssigkeit.
Nun habe ich wieder vier Jahre Ruhe mit dem ZR.
Nachtrag:
Selespeed Hydrauliköl ist auch neu.
-
Wie immer gehts bzw. gings nur um die Kohle.
Kann mich noch an die Bilder von damals erinnern, als die das Motorenwerk in Arese geschlossen haben.
Da lagen Berge von Arese V6 Motorteilen auf dem Werksgelände herum

-
Bei mir kommt demnächst noch ein 2.5 V6 dazu

-
Interessant ist das Cosworth den Busso "kaufen" wolltem FIAT aber nucgt verkaufen wollte und somit war die Beerdigung endgültig
Interessanter daran ist eher, dass Cosworth erkannt hatte, dass der Motor Euro4 konnte, aber Alfa den Motor trotzdem aus dem Programm genommen hat.
Man darf drei Mal fragen warum.
Ganz einfach, die Produktion des Motors war viel zu teuer und aufwendig, wegen den Nasslaufbuchsen usw.
Da ist ein Block mit gegossenen Laufbuchsen um einiges billiger, auch wenn das schlechter ist.
Ich werde meinen hegen und pflegen damit er lange lange bei mir bleibt, so einen tollen V6 Sauger gibts kein zweites Mal.
-
Der Arese V6 ist eben ein toller Motor, da kommt an V6 lange nix.
-
deine Allrad-Empfehlung?
Gibts leider nur mit dem Holden V6 ode neuer als Giulia.
-
159 3.2 Q4 pfff..... der hat ne Steuerkette und ist gegen nen Arese V6 ne lahme Ente

-
Ich bin unschuldig...
Das sagen se alle, hilft dir bei unserem Könnich und seinen Schergen nur nix

-
Die wurden dir aberkannt, wegen zuviel Dummsülz

Fürchte das droht mir auch noch

-
Jo Frauen halt 🤷♂️ *duckundwech*

-
Schönen Feierabend und Grüße an Jana

Da hast du deine Mädels ja richtig eingespannt, so muss dat

-
Ist auch so
,in 10 Jahren protzen wir hier nur mit der energetischen Leistungsabgabe der heimischen Wallboxen rum 
ansonsten jökkeln wir nur noch maximal mit 130 auf der Autobahn hin und her, mit unseren E Fritten.

Dann bleiben ja noch Trackdays.
Aber wie ich die Spaßbremsen von Mutti 2.0 kenne, verbieten die sowas auch demnächst oder die Autos dürfen nur noch 70dB machen

ich war heute schon wieder Tanken Andi

Das macht bei den Preisen zur Zeit keinen Spaß, das war letztes Jahr um die Zeit viel schöner 😅
-
Hast auf jeden alles richtig gemacht Kaichen

-
dort wo es reinlaufen kann mit Alubutyl dicht machen?
Geht nicht, die Scheibe läuft zu knapp daran vorbei.
das hatte ich bei meinem alten 156er so., war fummelig und trotzdem waren die TT nass/feucht.
Ich muss mal suchen, es gibt dafür extra "Töpfe" aus aus dünnem Schaumstoff, der luftdurchlässig ist, aber wasserabweisend.
Die gibts in verschiedenen Durchmessern und Tiefen, weiß nur nicht mehr wo, muss ich mal suchen, wenn ich Bock darauf habe.
Gerade diese zwei Anbieter entdeckt:
Finixa Schaumfolie selbstklebend
Berner TürschutzfolieIch würde die Schaumfolie benutzen.
Die kommt dem Original am nächsten.
-
Türfolie derzeit nicht lieferbar, wie man aus Berlin gerade geschrieben hat ...
Warum wusste ich das nur?

Zum
sind meine noch heile, wie man sehen kann.Die halten nur nicht mehr so gut.
Aber für hinter die TT muss ich mir eh noch was einfallen lassen, denn die Folie direkt dahinter flattert fröhlich mit der Mucke mit und dass obwohl die erst ab 80Hz laufen.
Weg machen ist nicht, sonst steht der TT im Wasser bei Regen, also muss eine andere Lösung her.
-
Kann es sein, dass es wirklich 2 Versionen gibt (VFL / FL) ?
Nein, die alten wurden seitens Alfa durch die neuen ersetzt.
-
b) das Bauteil hat nicht den Plastikschutz, wie das Bauteil von ricambi.alfisti.net, allerdings ist auch hier die Abdeckplatte nicht wie beim Original
Anfangs waren die alle blank, das 'Plastik kam erst später mit dem FL meine ich

Mein 2000er Selespeed hatte original auch nur die blanken Metallfangbänder drin.
Der GTA hat nur die mit dem Plastik drin.
Knacken tun sie alle nach einer gewissen Zeit 🤷♂️
-
Keinen 1,6TS gehabt aber immer behaupten das Ding ist nichts. Da sieht man mal wieder das es viele Leute gibt die Denken sie wüssten alles. Dein 2.0 TS Selespeed ist ins keinsterweise mit meinen Fahrzeug zu vergleichen. Obwohl doch die Form. Alles andere ist anderst. Aber gut wenn Du meinst dann ist es so.

Oh Mann

Der 2.0 zieht schon keinen Hering vom Teller, da wird der 1.6 nicht beser sein, als Handschalter sowieso nicht.
Schon mal Selespeed gefahren?
Viel Erfolg!
-
Na jetzt mach den Wagen nicht so schlecht. Hattest Du schon einmal einen 156er 1,6TS?
Nee aber ne 2.0 TS 16V Selespeed Limo 9 Jahre lang.
Kenne die Kisten

-
Aber vielleicht findet sich ein Liebhaber der das Auto weiter aufbaut zwecks Rost und Beulen.
Das ist ein 1.6er, das wird da wohl niemand tun.
Selbst zum schlachten ist da nix dran 🤷♂️
-
..und baue vertretbares Alpine-Set ein. Eventuell findet noch ein wenig Alubutyl seinen Weg dort hin ...
So muss der Lautsprecher hinten eingebaut sein, der muss ab von der Türpappe

Wenn die Folien im 166 oder 147 irreparabel kaputt wären würde ich es trotzdem so machen wie Gerd geschrieben hat 👍
Ich nicht, siehe Foto oben.
Da würde ich auch 55€ in die Hand nehmen und mir die neu kaufen.
-
Blos keinen Stress mit dem Vorstand und keine lästigen Fragen vom Aufsichtsrat.....
Du hast die Controller vergessen

-
OK Nobby, ich hatte die im 147 ab als ichs Türgriffscharnier gemacht hatte.
Sah mir wie Folie aus, hab das Original wieder verklebt und mir keine weiteren
Gedanken gemacht.
An früheren (nicht Alfa) Fahrzeugen sah das teilweise auch wie durchsichtige Folie aus.
Jepp früher war das auch nur ne dünne durchsichtige Folie, die mit schmalen Doppelklebeband eingeklebt wurde.
Aber beim 147/156/GT ist das eine geprägte Schaumstofffolie und die hat auch einen Schaumartigen Kleber.
Wenn man vorsichtig ist und man die Klebestriefen mit enem Föhn warm macht, dann lassen die sich aber abziehen, ohne, dass die Folie einreißt.
-
Nee Gerd das ist nicht einfach nur so wie von die beschrieben, die Folien sind in Form gepresst.