Da hatte doch letztens noch jemand eine Grafik gepostet, wo die Anteile von CO2 aufgeshclüsselt waren.
Die Industrie hat da einen Anteilk von 44% gehabt (meine ich), der Verkehr nur 12%
Da hatte doch letztens noch jemand eine Grafik gepostet, wo die Anteile von CO2 aufgeshclüsselt waren.
Die Industrie hat da einen Anteilk von 44% gehabt (meine ich), der Verkehr nur 12%
Braucht er nicht unbedingt, aber ab 98 Oktan läuft der Hobel besser.
Ist ja nur beim GTA so, der 2.5er bekommt normalen Super95 E5
Naja ein 156 SW ist nicht gerade ein Raumwunder und kein echter Kombi.
Man ist zb. in der Breite extrem eingeschränkt durch die Federbeindome, das sind nichtmal 80cm dazwischen. ![]()
habe ihn eben gerade wieder voll getankt für 65ct pro liter gas
habe meinen vor ner Woche mit 102er voll getank, 1,829€ der Liter ![]()
Wie sieht es denn jetzt mit dem Rost aus?
Das wäre doch das Erste wonach man guckt, wenns zu übel ist, braucht man pber den Rest gar nicht mehr nachdenken.
genau das ist mittlerweile die Problematik.!!
ist hier teilweise nicht anders....... ![]()
Mir kam letzten Samstag ein Mädel in nem MiTo entgegen, von Grüßen wusste die anscheinend nix, so doof wie die geguckt hat, als ich sie gegrüßt habe ![]()
Das passiert hier bei uns bei fast allen Alfafahrer*innen, die glotzen nur dumm aus der Wäsche, wenn man sie grüßt ![]()
Ich habe den Aufkleber damals an oller Zicke abgezogen 🤷♂️
Wahrscheinlich würdest du eh keine neuen Airbags bekommen und wenn, dann wären die sehr sehr teuer.
Das stammt noch aus den Anfangszeiten der Airbags, wo die ein Haltbarkeitsdatum hatten.
Weil man damals noch nicht wusste, wie lange die Dinger funzen.
Ich meine das war vor Ewigkeiten mal Thema im alten Forum.
auch sehr selten
Jo nur Prototypen gibts davon, der wurde leider nie gebaut.
Wieder eine große Fehlentscheidung seitens FCA, den nicht zu bauen ![]()
Aber wenigstens lässt sich in den Fehlentscheidungen eine gewisse Kontinuität erkennen, darin scheinen sie dre Größten zu sein ![]()
Nee oder doch? ![]()
![]()
Referenz wurde immer der am Meisten zahlende Anzeigenkunde oder wenn der Redakteur das Testobjekt behalten durfte.
Genau das war ja das Lusitge damals, die zahlende Kundschaft ist mit wehenden Fahnen unter gegangen (u.a. Burmester) ![]()
Wobei bei der P2 die OPAs nur im Phonozweig benutzt wurden, die Linesage war diskret aufgebaut.
Kann man machen, aber ein 1115 ist IMMER gegengekoppelt. OP und High End ist wie ne Endstufe in Class D ...
jo deswegen basierte die Audio Exklusiv P2 ja auch auf OPAs weil die nic können, komisch, dass die Referenz war damals ![]()
aber grundsätzlich ist ein diskreter Aufbau besser.
Nö nicht wirklich, aber ein Gitarrenamp ist darauf gebaut, dass er verzerrt und rauscht, das will man bei Hifi aber nicht
Die selbstgebaute Röhrenphono "Hermann" von nem Kumpel hätte ich gerne.
aber die kostet ein Vielfaches der LiTe.
Gitarrenverstärker dürfen nicht mitspielen ![]()
Die RIAA-Entzerrung erfolgt über eine starke Gegenkopplung.
Bei der LiTe ist die RIAA nicht in der Gegenkopplung, die hat eine passive RIAA zwischen den beiden Stufen liegend ![]()
Der Dieter wird gewusst haben, was er da entwickelt hat, das kannste mal glauben, ist by da Way auch sein Job und der Klang der LiTe gibt ihm Recht.
Die macht alles bis 500€ nass, Stock mit LT1007 wohl gemerkt, gepimpt gehen viel viel teurere Phonostufen baden. ![]()
Selbst ner Pass Xono kommt die LiTe gefährlich nahe ![]()
Die EVO ohne Öl haben auch 450VDC ![]()
Laut Mundorf und vieen Fricklern soll sich das Öl klanglich positiv auswirken.
Bei Röhrenamps schwören die alle auf ölgetränkte Caps, sei es MKP mit Öl oder Ölpapierkondis.
Wie sollen sich zwei Metallfolien, getrennt durch eine trockene Isofolie einspielen ?
Du musst nicht immer alles so wörtlich nehmen ![]()
bte. nix trocken, das sind Evo Oil ![]()
So die Mundorfs sind drin und spielen sich gerade ein.
Ich muss sagen, die haben es gebracht, sind jeden Cent wert, damit hat die LiTe einen großen Schritt nach vorne gemacht in Sachen Auflösung und Klangfarben ![]()
Demnächst werden die Mundorfs noch "geshuntet" mit 100nF KP und 10nF Glimmer Cap ![]()
Wird langsam eng in dem Gehäuse 🤷♂️
Jetzt noch die Türgummis schön sauber machen, damit die nicht mehr so bräunlich ausehen ![]()
hier ist eines der Fotos vom finalen MiTo GTA
die Hoffnung auf Brennstoffzellen habsch aufgegeben ... (zu mindestens für PKW)
Da wäre ich mir nicht so sicher, Toyota hat bisher keine E-Auto Strategie, die setzen voll auf Wasserstoff in der Zukunft.
Und wenn man sich den Mirai anguckt, der erste war noch ne unförmige, hässliche Kiste, der aktuelle hingegen sieht richtig cool aus ![]()
Da wird noch mehr kommen in den nächsten Jahren, da bin ich mir sicher.
Ich erst Recht, was soll ich mit nem halben Motor? 🤣🤣
Wollen wir nicht erstmal abwarten, was wirklich kommt?
Was soll da schon groß kommen?
Die 4 Zylinder von Giulia & Stelvio kommen da nicht rein, eher die neuen Fiat 3 Zylinder, wie man sie auch schon in anderen Konzenautos findet, im 500 z.b.
Dazu ein Elektromotörchen und fertsch ist der nächste Ladenhüter.
Der MiTo GTA war fertig, davon gab es finale Fotos usw.
Dann wurde die Kiste eingestampft.
Das reiht sich schön in die Liste der Fehlentscheidungen der letzten Jahrzente ein 🙈
Oder mit dem 156/147, da hatten die einen riesen Erfolg und haben es trotzdem verkaxxx.
Die Liesel mit frischer HU und neuem LMM bei Aldo abgeholt.