Bei Pollin kannste auch mal gucken, die hauen die Ware immer super günstig raus ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
V6 gegen JTS sind welten....
Jepp dem ist so.
Selbst der 2.5er ist viel spritziger.
Aber der 2.5er ist gegenüber dem 3.2 eine lahme Ente, auch das ZMS merkt man mMn deutlich.
Ich weiß es, ich habe mittlerweile beide im Fuhrpark.
-
Guck mal bei Conrad oder Reichelt, die haben Messspitzen im Angebot.
Kann sein, dass es die nur einzeln gibt und du noch passnde Kabel mit Bananas dran brauchst.
Aber das wäre jetzt wo ich gucken würde.
-
Jetzt beginnt die Suche nach einen 3,2er 156
Dann such mal schön, die Guten sind entweder unverkäuflich oder sehr teuer.
Ein Schnäppchen kannste beim GTA nicht mehr machen, denn die Kohle die du evtl. sparst, stecktst du dann rein

GTA = Ganz Teures Auto

Man sollte schon bereit sein einges an Kohle in die Kiste zu versenken, ansonsten besser kein GTA

Aber, (m)ein GTA macht übelst Laune, da juckt mich die Kohle nicht und das Projekt ist noch nicht abgeschlossen

-
Auf golem.de gabs letzte Woche einen Bericht "einmal VW ID3 und zurück " oder so.
Da hat jemand seine Erfahrung mit dem ID3 beschrieben und dass er den nach einem halben Jahr wieder zurück gegeben hat.
Die Kiste stand mehr in der Werkstatt oder bei VW in WOB als die damit gefahren sind und immer die gleichen Fehler

-
Einfach leer machen

muss er nicht, ich sag nur CF2

-
Natürlich habe ich vorgesorgt
Das hatte ich ja geschrieben

-
Naja ein 166er der im Winter gefahren wurde, das sagt schon alles

Alfas sind nix für den Winterbetrieb.
Es sei denn man sorgt vorher selbst für die anständige Konservierung und selbst dann sollte man mMn jährlich kontrollieren, um ggf schnell handeln zu können, bevor es zu spät ist.
Meinem GTA Unterboden sieht man es deutlich an, dass der keine Winter gesehen hat.
-
Sind die Frikos aus?

-
Die Yellow Stuff gehen schonender mit den Scheiben um

Green Stuff, joar... etwas besser als Serie.
-
Alles anzeigen
Vorher war wahrscheinlich der 1.2er Fire mit 69PS der meistverkaufte Motor, deshalb gibts jetzt nur noch den.
Warum sollte man viel Geld in was investieren was dann eh keiner kauft.
Und ganz ehrlich, 95% derer, die den 500 kaufen interessiert doch nicht die Bohne wie das Auto fährt.
Die könnten auch einen 2Takter einbauen. Hauptsache die Kiste is schick.
Wer wirklich voran kommen will, kann ja den Abarth kaufen.
Ja ich denke, da hast du leider Recht 🤷♂️
-
-
In der Serie 9 gibt nur mehr den Motor mit 69 PS...
Was will man denn mit sowas?

-
Hatte damit an sich auch nie Probleme, tritt mittlerweile aber öfter mal auf wenn man mit wenig Drehzahl fährt.
Früher war regelmäßig die Batterie ab, diese ist seit über einem halben Jahr immer dran, denke liegt einfach an den mittlerweile sehr guten Adaptionswerten.
Ich fahre ja auch schon lange so und auch nicht immer nur Knallgas, aber die MKL blieb bisher immer aus.
-
Wie immer mal Mkl gelöscht, Vorkats im Fehlerspeicher, keine Ahnung wieso evtl sind diese plötzlich ausgezogen.
hatte ich noch nie, komisch

-
Der 500er hat ja nur 69 Cavalli. Das ist aus meiner Sicht eine reine Stadtschaukel ...
Der von meinem Kollegen hat mehr, er sagte mir, das der mehr Leistung hat als der Twinair, der ja 85 PS hat.
Den wird bestimmt auch in mehreren Leistungsstufen geben, wie bei Schkodda auch, da gibts den ohne Turbo mit paarundsechzig PS, als Turbo mit 95 PS und mit 120 PS.
-
Der 3 Zylinder vom Schkodda meines Kumpels läuft zwar zappelig, eben typisch 3 Zylinder, aber so langsam ist der nicht.
Als wir letzten Samstag von Aldo zurück gefahren sind (er hatte mich hingefahren), ist er mit 180-190 auf der AB vorgefahren.
Für sonen 95 PS 3 Zylinder nicht übel.
Bleibt aber trotzdem nur ein rappeliger, halber Motor

-
wer viel misst misst mist
Alter Frickler Spruch

-
Nur getankt und ne Runde gedreht.
-
Yepp Tarox sind gut

-
Ob der 3 Zylinder von Fiat was taugt wird die Zukunft zeigen.
Ein Kollege hat den in seinem neuen 500 drin und ist zufrieden.
Aber OK, vorher hatte er den 500 mit 2 Zylinde Twinair Motor, der hat ja ne Laufruhe wie ein Rasenmäher und hört sich auch so an

-
m Vergleich zum 3 Zylinder BMW laufen die bei Toyota und ford subjektiv sehr gut.
Der Ford 3 Zylinder läuft gut?

Das habe ich von unserem Firmenwagen (Ford Fiasko) anders in Erinnerung.
Man hat deutlich ein leichtes Wanken und Wackeln im Stand gespürt.
Klar rappeln die nicht mehr wie die ersten 3 Zylinder, aber die sind heute auch viel besser (Gummi) gelagert, da wird viel von der Schwingung abgefangen.
Den Toyota kenne ich nicht, aber den von VAG, der kann auch nix, Laufruhe ist was anderes.
-
Ford war das erste Auto der Welt, denn schon "Jesus fuhr Ford"

-
Neue Bremsscheiben hinten und neue Batterie?
-
Bisher konnte mir aber noch nicht mal jemand nachvollziehbar erklären, wie das CO2 den immer postulierten Treibhauseffekt verursacht...
Dann geh mal in die ZDF Mediathek und guck dir die Folge von Leschs Komsos an, da wurde es erklärt.
Wenn man das gesehen hat, wurde einem klar, das hält eh niemand mehr auf.