Wickel die Krümmer ein Udo ![]()
Zu den Downpipes, wird schwer die gebraucht zu bekommen.
Denn wer sie hat, hat sie verbaut.
Wickel die Krümmer ein Udo ![]()
Zu den Downpipes, wird schwer die gebraucht zu bekommen.
Denn wer sie hat, hat sie verbaut.
Mich hat dann doch eben noch der Putzteufel heimgesucht und mich zum 2.5er gescheucht.
Habe die Türverkleidungen mal richtig gereinigt.
Da waren so Flecken drauf, hatte Sohnemann gesagt, wie er die weg bekommt, aber nöö, ist ja mit Arbeit verbunden.
Nun sind sie weg, Dank einer Bürste und Kunststoffreiniger, sauber ![]()
Die Endrohre vom Ragga ESD habe ich auch mal geputzt, bestimmt auch das erste Mal seit Ewigkeiten ![]()
Nächste Woche gehts weiter, wenn der angemeldet ist. ![]()
Ich nicht, bis jetzt war alles über Nacht da
warte mal paar Jahre ![]()
Bin eben mal auf den Parkplatz zum 2.5 gegangen, um zu gucken, ob der noch ein Lebenszeichen von sich gibt.
Und siehe da, die Batterie war kaum leer, ohne Murren sprang der an ![]()
Aber die Kiste sieht aus, innen wie aussen, die reinste Katastrophe ![]()
Da weiß ich, was ich ab Dienstag zu tun habe, mit soner dreckigen Karre fahre ich nicht rum ![]()
Wer hat den denn zusammengebrutzelt?
Genial der Hinweis auf dem Ding "race use only" und das beim Stelvio ![]()
Ist sie ja auch, aber ECU und WFS müssen verheiratet werden oder das ECU muss in einen Modus gesetzt werden, wo es sich neu mit einer unbekannten WFS verheiratet, das kann Andre auch.
Aber eine kalte Lötstelle bekommt er auch hin, wenn es das ist, er hat doch sönen Lötofen für sowas. ![]()
Das "neue" ECU funzt gar nicht, wenn du es einfach so einbaust, das blockiert die WFS ![]()
Unterhalte dich doch einfach mal mit Andre ![]()
Ja aber leider verbaut und in Benutzung 🤷♂️
Meinst du deins hat es hinter sich?
Edit:
Frag mal Andre, ob er dein ECU überprüfen kann, er repariert doch die ECUs ![]()
Die V6 ECUs werden ja schon mit Gold aufgewogen 🙈
Jo aber bei den Top 20 der Modelle ist AR nicht dabei ![]()
Die Passgenauigkeit ist selbst bei Originalteilen sehr fragwürdig
Das ist italienische Passgenauigkeit ![]()
Habe kein Disney+ , Netflix und Prime reichen, kostet schon genug Kohle der Dreck.
Klar ist das anders, ist ja auch Linux ![]()
Naja, selbst ein Linux bekommt regelmäßige Updates die aus den Repos geladen werden müssen.
Installieren und für immer vergessen, die Zeiten sind auch bei Linux lange lange vorbei ![]()
Bin ja in nem Linux Team gelandet jetzt und die sind ständig irgendwelche Updates am machen.
Aber nicht manuell, die nutzen Ansible dafür.
Habe ich aber nix mit zu tun, bin aber auch kein Linux Admin.
Den Tux hat übrigens ein Kollege in Teams als Avartar.
Ja das soll noch mindestens bis 2023 weiter gehen mit dem Chipmangel.
Die Auftragsfetiger (TSMC, GF, UMC usw.) sind mit ihren Kapazitäten am Ende gelangt und müssen erstmal ihre Fabs erweitern oder neue bauen und das dauert bis die Fabs produzieren.
zumal es ja jetzt sogar einen Engpass bei den Belichtungsautomaten für die Chipproduktion gibt.
Die kommen mit Fetigung nicht hinterher.
Die Probleme sind aber hausgemacht, wenn die KFZ Hersteller nicht alles "just in time" machen würden und Lagerkapazitäten hätten, würden die solche Probleme nicht haben.
aber es war billiger das Lager auf die Strassen, Schienen und Wasserwege zu verlagern, als teure Lager zu errichten.
Selbst Schuld und Mitleid habe ich für die nicht.
Den Vorständen sollten die Produktionsausfälle von ihren Vergütungen abgezogen werden, dann würden die vielleicht umdenken.
nee tun sie nicht, die sind so verstrahlt, die bekommen sowas gar nicht mit ![]()
Ach lass doch dein Admingeschwätz Andre, wir haben doch keine Ahnung ![]()
Ein schlechter Witz ist Win10...
Die olle RT8.1-Kiste habe ich seit Jahren so nebenbei im Einsatz und die baggert sich nicht ansatzweise so zu, wie es die Win10 - Kisten tun....
Und das Ding ist mit minimaler Hardware richtig schnell.
soviel zu dem Standard - Admin Geschwätz bezüglich Windoofs
Jo da spricht der erfahrene Admin ![]()
Schuster bleib bei deinen Leisten ![]()
Auf dem Pseudo-Notebook mit Windows RT 8.1 (MS-Explorer11) läuft die Kagge nicht mehr.....
Das liegt aber am IE, der ist total veraltet, unterstützt viele neue Webstandards gar nicht oder falsch und seitens MS ist der auch abgekündigt, EOL und soll auch aus Sicherheitsgründen nicht mehr benutzt werden.
Win RT ist eh ein schlechter Witz, schmeiß das Ding in die Tonne ![]()
Zum Thema, ist komisch, manchmal fliegt das Forum regelrecht und einen Moment später wartet man wieder, bis die Seite geladen wurde.
Ich tippe ja immer noch auf ein Problem mit der DB.
Jo mit denen erlebt man schon Sachen ![]()
Die Menschheit verdummt langsam aber sicher ![]()
Wir leben ja auch Deutschland, dem Land, wo Gewinnmaximierung und Umverteilung (von unten nach oben) oberste Priorität haben ![]()
Der Prüfer vermutet das eine Lambdasonde bei Alfa ersteinmal eingefahren werden muss.
Haha, der war gut und sowas von nem TÜV Prüfer ![]()
Heute für € 1,82,9 bei Aral getankt ...
Teuer, teuer, ich habe letzte Woche
gehabt, da gabs den guten 102er für 1,76.9.
Gängige Motoren sind allerdings gar nicht in der Lage, das zu erkennen und auszunutzen.”
Das meinte ich ja damit, dass es nur bei hochgezüchteten Motoren der Fall ist., was nix mit Tuning zu tun haben muss.
Ob 98 oder 102, da klingelt nix und da wird auch nix geregelt.
Denkst du, unterhalte dich mal mit Kaichen, sein 370Z MUSS mindestens 100 Oktan fahren, ansonsten klingelt der Motor.
Und sicher kann die Motorelektronik erkennen, ob Sprit >98 Oktan drin steckt.
Aber nur, wenn die ECU so programmiert ist, dass sie den Zündwinkel weit vorfahren kann und wenn es klopt, wieder zurück, bis es nicht mehr klopft.
Es gibt sogar Videos dazu auf youtube wo Chiptuner das erklären, wie eine ECU damit umgeht oder nicht, inkll. Echtzeit Diagramm des Zündwinkels.
Das heißt aber nicht, dass jede ECU son Verhalten hat, das wird wohl eher bei den hochgezüchteten Motoren so sein.
oder die Klopfsensoren übernehmen das halt…
Richtig Tom, die Klopffestigkeit ist geringer, also muss der Zündwinkel zurück genommen werden, das ergibt weniger Leistung.
Selbst der GTA dankt es einem ja wenn man Super+(++) tankt.
Der Unerschied Super95 E5 zu Super+ 98 ist mMn schon groß, Laufruhe, Leistungsentfaltung, Ansprechverhalten, wird alles etwas besser.
Zwischen 98 und 102 merkt man es nicht so stark.