Beiträge von SelespeedDriver

Für 1500€ mitnehmen, zum Aldo damit zur Wartung und Spaß haben.

Die 147er sind doch ziemlich unauffällig, bis auf den 2.0 TS.

und wenn am Selespeed nix dran ist, dann ist das auch völlig schmerzlos.

Wie die Erfahrung zeigt, funzt son Selespeed auch nach vielen Jahren noch perfekt, allerdings nur wenn es regelmäßig gewartet wurde.

aber das ist das große Fragezeichen und wenn da was nicht passt, kann das leider teuer werden.

Untersuchen, warum aus dem Nichts die Servo Luft zieht ... leises Jaulen im Leerlauf, starkes Jaulen bei Lenkradbewegung, leicht schaumiges Servoöl im Ausgleichsbehälter.

Servobehälter schrott, einmal neu und dann neu mit grünem Zentralhydrauliköl von LM befüllen ;)

Vorher aber das alte Öl komplett raus, dafür am besten die Servoleitung an der Kühlspirale lösen und die Lenkung links rechts drehen, bis nix mehr rauskommt. (Motor aus!!)

Ich habe heute beim 2.5 die Xenonbrenner getauscht.

Der Vorbesitzer von Sohnemann hat da wohl so billig Teile drin verbaut, das waren Funzeln mit denen man nix gesehen hat, bei Regen gar nix :fail:

Jetzt sind da Osram Nighbreaker Xenarc schießmichtot drin, die hatte ich eigentlich als Reserve für den GTA hier liegen.

:dislike1: Tesla ist von der Verarbeitung grausam und wie dumm muss man sein E Auto für 100.000 € zu kaufen um dann V8 einzubauen und noch mehr Geld in die Kiste zu stecken ? :fail: Dann kaufe ich mir doch gleich für 150.000 € einen schönen Maserati oder gebrauchten Ferrari. OK C 4 tut es auch

Anscheinend hast du das Video nicht geguckt und/oder kannst kein Englisch, sonst würdest du solchen Unsinn nciht schreiben,

Das Model S war Totalschaden und ursprünglich wollten die den wieder reparieren, aber Tesla wollte denen keine E-Teile wie Anstriebstrang usw. verkaufen.

Dann haben die eben nen LS3 eingebaut.

Mann Mann Mann....... :rolleyes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja geil, die Kiste fährt ja endlich.

Respekt vor deren Arbeit, die ganz Elektronik zu adaptieren, dass sie mit dem LS3 funzt :like:

Son Model S würde ich auch fahren :joint:

Achja, wisst ihr warum die Tesla Modelle so benannt wurden?

Model S, Model 3, Model X und Model Y???

Die Buchstaben sollen zusammen das Wort Sexy ergeben.

Nur blöd, dass Ford die Rechte auf Model E hat, deswegen Model 3, als umgedrehtes E ;)

Was dich erwartet hängt davon ab, wie der Wagen bewegt wurd, mit Winterbetrieb ohne Rostvorsorge siehts meist übel aus, leider.

Meine zwei 156 sind könnten nicht unterschiedlicher sein, der 156 SW 2.5 ist faul ohne Ende, der GTA hat nix, nada, weder am Unterboden, noch in den Hohlräumen, die wie neu aussehen, da ist nirgendwo auch nur Rostansatz zu erkennen :like:

Der 2.5..... :fail:

Finde es interessant wie sich das Meinungsbild hier wendet, nachdem man sich mit dem Thema etwas näher beschäftigt hat. :like:

Da muss sich aber noch vieles tun bei den E-Autos, keine Frage.

Gerade was Rohstoffgewinnung, Verarbeitung betrifft und der Strom muss 100% grün sein.

Wenn das alles gegeben ist, machen E-Autos Sinn, aber Stand jetzt nicht wirklich.

Vor allem die unsinnigen Hybrid Kisten müssen weg.

Aber mal abwarten wohin die Reise gehen wird, dern Fortschritt hält eh niemand auf, das sollte die Geschichte jedem von uns gelehrt haben ;)

Ja das ist der Aufbruch in eine neue Zeit......

.... der Stlllstand geht weiter, nur diesmal ist nicht die CDU der Bremser sondern die FDP, was aber abzusehen war.

Gut für uns Petrolheads, schlecht für den Fortschritt.

Aber wenn die FDP da nicht die Rechnung ohne die Hersteller gemacht hat, die E-Autos kommen, ob es einem gefällt oder nicht.

btw. besser ist von der heute Show der Bericht von Ingmar Stadelmann von der EMS 2021 :joint:

Ich kann zwar nix wegen 916er und FW sagen, aber meine zwei 156er haben einmal Bilstein B8 Dämpfer + Eibach Federn drin und der GTA ein Bilstein B14 Gewinde FW.

Man mag es kaum glauben, aber das B14 hat mehr Fahrkomfort, ist aber gleichzeitig straffer und liegt viel besser auf der Strasse.

Deshlab, kaufen!

Du wirst es nicht bereuen ;)

Doch gibt schon welche, aber die sind grotten hässlich und viel zu teuer, für das, was sie können und dazu noch unflexibel sind.

Warum bringen die "Großen" nicht ein Hu mit Android als OS raus?

Das OS ist kostenlos, aber ich denke, der Zug ist abgefahren.

Denn wie du richtig bemerkt hast, sind die Multimediasysteme heute in den Autos ab Werk so intregiert, dass ein Austausch meistens nicht möglich ist.

Da werden die in dem Bereich keine großen Investitionen mehr machen, für OEM ja, Endkunde nein.

Alles gut Simon!

Ich weiß aus eigener Errfahrung was an Zeit und Geld in so ein Projekt geht.

Bin mit meinem GTA auch noch nicht fertig 🤷‍♂️

Gemoser gibts immer, da machste nix.