Das hat bei mir auch nicht mehr geleuchtet.
Lässt sich aber easy tauschen, die Birnchen gibts wohl bei Ebay ![]()
Das hat bei mir auch nicht mehr geleuchtet.
Lässt sich aber easy tauschen, die Birnchen gibts wohl bei Ebay ![]()
ich hatte den Vorgänger, bei dem die ganze Lade inkl. Display & CD mit einem Riesen-Getöse rausfuhr.
Bei dem vom Doc fährt auch die ganze Lade raus ![]()
Ich hatte den auch mal den CD Player, iwann war er tot, Lade fuhr nicht mehr aus und Display zeigt nix mehr an.
War ein sehr solides Gerät.
Mein Schwager hat noch ein paar REvox Geräte, Reciever, Tape Deck und Plattenspieler.
Ja du brauchst einen LFB Adapter, guck mal bei niq.de Steffen, die haben sämtliche LFB Adapter im Programm, dazu noch günstig.
Habe selbst zwei Stück von denen in meinen 156ern, einmal für JVC und einmal für Pioneer, beide funzen perfekt ![]()
Kratz, knirsch, quietsch, rausch .. soo muss Musik!!!
Öhm... nein, das sind Erinnerungen an damals schlechte Hardware uznd ungepflegte Platten ![]()
Gute Pressungen oder gut erhaltene LPs knistern sehr selten, die laufen meistens sogar völlig Geräuschfrei.
Das was LPs hören ausmacht ist der analoge Sound der LP, der warm und rund ist.
Bei Bandmaschinen ist es auch so, ich habe noch nie so gut Musik gehört, wie von einer Bandmaschine mit einer Master Copy. ![]()
Von wegen Rauschen, nix da, dafür gabs damals schon Dolby oder HighCom, was die Studios auch genutzt haben ![]()
Auf ne schöne Revox A77 hätte ich auch Lust, aber weder Platz, noch Bänder und auch keine Zeit.
Komme ja nciht mals regelmäßig zum LP hören ![]()
Auch haben will, aber in grün ![]()
![]()
Na dann, schlachten und den Rest in die Tonne ![]()
Habe heute nur mit jemanden gemailt wegen Carbon laminieren von Paddles und LFB Blenden.
Puhhh, alter Falter, das ist mal teuer 🙈
Frag keinen Alfa Fuzzi sondern nen Car Hifi Spezi, zur Not versucht der mal obs passt.
Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht passt, ausser es baut zu tief ![]()
In ein Studio gehört ne Bandmaschine von Telefunken, Studer/Revox oder Ampex ![]()
![]()
"Falsch" ist das 10W40 aber nicht von vorn herein, denn das 10W60 ist von Alfa nur ".... Für eine "sportliche" Anwendung des Fahrzeugs....." empfohlen.
Das ist leider überholt, was in den Handbüchern steht.
Es gab seitens AR ein eine Service Änderung betreffend 2.0TS 16V und alle V6, dass die nur noch mit 10w60 befüllt werden dürfen.
Gerade beim 2.0TS 16V ist das auch von großem Vorteil, weil der Langhuber sehr heiß werden kann, dafür muss man den nicht mal bis Anschlag treten ![]()
Einen Ölkühler hat der ja leider nicht.
interessantes Video zum Busso V6.
Sehr gut auch der Teil, wo es um Tuning geht.
Edit:
Es werden auch die Unterschiede zwischen den 3.2er auf GTA und den "normalen" 3.2ern aaufgelistet.
Die GTA haben eine "schärfere" Einlassnockenwelle und eine etwas höhrere Verdichtung.
Jo sehr begeistert ist er von der Kiste, bis aufs Diff hinten.
Mal sperrt es wie es soll, dann wieder nicht....hm... joar 🤷♂️🤣
Die Industrie ist es doch selbst Schuld, wenn sie nach China ging und dafür erst einen Technologietransfer machen MUSSTE, weil sie ohne nicht durften.
Sorry dann hätte ich gesagt, dann eben nicht, tschöö!
Aber so doof und Geldgeil wie die sind, stimmen die dem zu und jetzt wundern sich alle, dass die Chinesen technologisch alles drauf haben und alles kopiert und geklaut wird.
Ja selbst Schuld sage ich nur, wenn man den Hals nicht voll bekommt, muss sie halt auf die Nase fallen.
Die Amis waren da schlauer, die haben keine Hochtechnologie dort hin transferiert, die ganze Tech Branche lässt dort nur zusammen bauen.
High End Chips werden da nicht hergestellt, die kommen aus Taiwan, USA oder Korea.
An dem Video kann man schön sehen wie selten dämlich unsere Ex-Regierung war.
Alle Roboter sind von Kuka, DER führende Hersteller für automatisierte Anlagen, die stehen in jedem Werk.
und die Deppen lassen zu, dass die Chinesen die aufkaufen, dazu noch ein Klimageräte Hersteller (Mida) ![]()
Eigentlich muss im Auto nur dafür gesorgt werden, dass kein akustischer Kurzschluss da ist.
Die TMTs für Autos sind von den TS Parametern (QTs) eigentlich immer auf Freeair ausgelegt.
Der Zahnriemenwechsel war eine Arbeit, die noch vor Kauf durch das Autohaus durchgeführt werden sollte. Ich hake noch einmal telefonisch nach
ob die WaPu standardmäßig mitgemacht wurde. Die Altteile des Zahnriemens habe ich mitbekommen.
Kannst denen direkt mitteilen, dass es Pfusch ist die nicht zu wechseln ![]()
Edit:
Den PS (Phasensteller) auf der Einlassnockenwelle wird auch mit getauscht.
Ach ich brauchs schon. Geld sparen und schneller unterwegs zu sein ist doch nichts schlechtes
Das letzte Hemd hat keine Taschen, also raus hauen die Kohle ![]()
Sei froh, dass du keinen GTA hast, im Stadtverkehr gönnt der sich bis zu 18 Liter, im Schnitt liege ich nicht unter 13L /100km.
Aber dafür macht die Kiste einen riesen Spaß ![]()
Hast aber Recht, der 1.6 TS 16V ist weder eine Rakete, noch sparsam, weil man den ja schon fast treten muss, damit die Kiste aus den Puschen kommt.
Also mein neue Opel hat zwar nur 75PS dafür ist er aber zügiger Unterwegs als mein Alfa. Zumindest in der Statt. 13 Jahre jünger dann noch ein Diesel mit mehr Drehmoment und vor allem leichter
wers braucht 🤷♂️
Jepp MPX gibts aus verschiedenen Hölzern.
Birken MPX soll wohl am stabilsten sein.
Heute werden die meist aus 6mm oder 9mm Birkensperrholz gebaut,
Nee Uwe, die werden aus Birken Multiplex hergestellt, Sperrholz ist nicht stabil genug ![]()
Kenne auch Leute die ihre Speaker für zu Hause aus MPX gebaut haben, auch bei Hornlautsprechern ist es das Material der Wahl.
Clausi sonen Bespannstoff für die Front bekommt man übrigens immer noch neu zu kaufen ![]()
Doch doch, Kumpel hatte nen Kadett C mit 2.4er Motor, zwei 45er Weber Doppervergase (offen), Getrag 5 Gang Getrriebe, gesperrte Hinterchse usw. usf.
Die ging geil ab die Kiste ![]()
Edit:
und ich hatte nen Kadett C Coupßé 1.6S, der ist aber leider nie fertig geworden.
Ich kenne das so, Opel fahrn is wie wennze kriechst ![]()
Weißt ja Opel = Ohne Power ewig Letzter ![]()
Alles Gute beim neuen Wagen ![]()
Die Wasserpumpe wurde 2009 erneuert.
Uhhh 🙈
Die Wapu wechselt man immer mit bei ZR Wechsel, _immer_!!
Denn wenn die stehen bleibt, reißt der ZR, weil die Wapu von ihm angetrieben wird. ![]()