Die Klipse in der Mitte muss man nciht wieder anbringen, die Schweller halten auch ohne, habe ich mir sagen lassen.
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Show ist alles

-
Der Drops ist gelutscht ??? BMW sieht das nicht so ...
Dann les mal bitte, was der Mann gesagt hat:
ZitatDeswegen arbeiten wir an einer neuen Motorengeneration: Otto, Diesel, Sechszylinder, Achtzylinder. Die sind dann technologisch auch für die kommenden Abgasnormen gerüstet."
Also nix für Normalos.
Normalos bekommen bei Bimmer seit Jahren nur noch 3 Zylinder Standardware vorgesetzt.
Die 6 und 8 Zylinder gibts bereits jetzt nur noch in den großen Bimmer.
-
der Drops ist schon lang gelutscht.
So siehts aus, das sagte sogar unser neuer Verkehrsminister durch die Blume, wohlgemerkt der Mann von der FDP, die ja bekannterweise kein Tempolöimit haben wollten und das auch durchgesetzt haben.
Er sagte zuletzt, dass Verbrenner keine Zukunft haben, weil Sprit immer teurer werden wird und E-Fuels auch keine Lösung sind, weil viel zu teuer und aufwendig in der Herstellung.
Nunja, da hat der Mann zwar Recht, aber der Strompreis steigt leider auch weiter und weiter.
Letztens noch gelesen, dass wir uns in Richtung 1€/KWh bewegen, da ist ein E-Auto dann auch nicht mehr billig, und dann rückt auch der Verbrauch von den Kisten in den Vordergrund, der ja komischwerweise kaum beachtet wird.
Reichweite ist das was gefragt wird, aber nicht wieviel KWh der auf 100km verbraucht.
Meine Prognose, Benziner werden zum Luxusgut, weil der Sprit immer teurer wird, wegen der CO2 Abgabe.
Di Ölmultis machen sich natürlich auch nochmal vorher die Taschen voll, bevor deren GEschäftsmodell wegbricht, logisch.
Sieht man ja an den Preisen, da ist nicht nur die CO2 Abgabe der Preistreiber.
In Europa ist der Verbrauch von Benzin und Diesel in den letzten Jahren sogar gesunken und das nicht nur wegen Corona.
-
Hört sich doch ertsmal gut an und sieht auch nicht übel aus.
Viel Spaß mit dem Gefährt

Selespeed bockt schon gut, wenn es immer ordentlich gewartet wurde und einwandfrei funzt

-
In Herten waren wir zum erstenmal vor Jahren? 10 oder mehr? mit dem 156 dabei.

Jepp, kann ich mich dran erinnern

-
Es gab schon vor Jahren Treffen in Herten seitens des ARP und bis vor ein paar Jahren das große Italo Treffen der Italofreunde Rhein/Ruhr, wo immer eine große Truppe vom ARP vor Ort war.
Von daher, coole Location

Wenns Wetter passt, komme ich wie geschrieben, vorbei.
Verschiebe dafür extra meinen MTB Technik Kurs um eine Woche.
-
Das machen alle Hersteller so, wenn ein neues Modell produziert werden soll oder ein neues Werk in Betrieb geht oder das Werk umgebaut wird.
Kumpel von mir hatte damals die SPS Steuerungen im Opel Werk in Bochum programmiert und bis die Bandstrassen perfekt liefen, wurden da hunderte Astra für den Schrott produziert.
Nach der Qualitätskontrolle sind die wieder verschrotten worden.
Zu Tesla, die haben die 'Genehmigung dafür schon vorab Autos zu produzieren, um die Abläufe im Werk abzustimmen.
-
1:18 oder 1:24
Da kommt bald ein Modell der neuen Giulia GTAm, sogar in dem geilen Grün, aber 330 Ocken + Versand

-
Ich suche immer noch nach einem schönen Modell vom 156 GTA SW.
Es gibt zwar eins von Otto Models, aber da lässt sich die Motorhaube nicht öffnen.
So ist mit das Schönste von dem Auto, der Busso V6, gar nicht zu sehen, wenn man will.

Aber ansonsten schön, mit Bi-Color Ausstattung und Selespeed

-
Da gabs das mWn nur beim GTA.

-
Du meinst das Facelift?
Das gabs sowohl mit, als auch ohne Xenon.
-
Die TS 16V gabs nie als Euro 4, wenn überhaupt sind die 2.0 JTS die Euro 4, ist mir aber nicht bekannt und die gabs auch Selespeed.
-
Du Schlauberger, aber der Fiskus behandelt es als solches wegen dem Mehrverbrauch (Steuereinstufung / Abgasnorm), meines Wissens
Dem ist leider nicht so, der Selespeed verbaucht kein Fitzelchen mehr als der Handschalter.
-
Selespeed ist kein Automatikgetriebe

-
Der sollte Euro 3 haben.
Denn beim 156 haben alle 156er ab Modelljahr 2001 Euro 3, wird bei den 147ern auch so sein

-
Das hat bei mir auch nicht mehr geleuchtet.
Lässt sich aber easy tauschen, die Birnchen gibts wohl bei Ebay

-
ich hatte den Vorgänger, bei dem die ganze Lade inkl. Display & CD mit einem Riesen-Getöse rausfuhr.
Bei dem vom Doc fährt auch die ganze Lade raus

Ich hatte den auch mal den CD Player, iwann war er tot, Lade fuhr nicht mehr aus und Display zeigt nix mehr an.
War ein sehr solides Gerät.
Mein Schwager hat noch ein paar REvox Geräte, Reciever, Tape Deck und Plattenspieler.
-
Ja du brauchst einen LFB Adapter, guck mal bei niq.de Steffen, die haben sämtliche LFB Adapter im Programm, dazu noch günstig.
Habe selbst zwei Stück von denen in meinen 156ern, einmal für JVC und einmal für Pioneer, beide funzen perfekt

-
Kratz, knirsch, quietsch, rausch .. soo muss Musik!!!
Öhm... nein, das sind Erinnerungen an damals schlechte Hardware uznd ungepflegte Platten

Gute Pressungen oder gut erhaltene LPs knistern sehr selten, die laufen meistens sogar völlig Geräuschfrei.
Das was LPs hören ausmacht ist der analoge Sound der LP, der warm und rund ist.
Bei Bandmaschinen ist es auch so, ich habe noch nie so gut Musik gehört, wie von einer Bandmaschine mit einer Master Copy.

Von wegen Rauschen, nix da, dafür gabs damals schon Dolby oder HighCom, was die Studios auch genutzt haben

Auf ne schöne Revox A77 hätte ich auch Lust, aber weder Platz, noch Bänder und auch keine Zeit.
Komme ja nciht mals regelmäßig zum LP hören

-
Auch haben will, aber in grün

-
Na dann, schlachten und den Rest in die Tonne

-
Habe heute nur mit jemanden gemailt wegen Carbon laminieren von Paddles und LFB Blenden.
Puhhh, alter Falter, das ist mal teuer 🙈
-
Frag keinen Alfa Fuzzi sondern nen Car Hifi Spezi, zur Not versucht der mal obs passt.
Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht passt, ausser es baut zu tief

-
In ein Studio gehört ne Bandmaschine von Telefunken, Studer/Revox oder Ampex