Habe heute die Liesel aufgeweckt und wie jedes Jahr, eine Schlüsseldrehung und zack an ![]()
Dann eine ergiebige Runde gedreht, gleich nochmal ne Runde drehen und tanken fahren.
Achja, die Cops, die mir eben entgegen kamen, haben ganz komisch geguckt ![]()
Habe heute die Liesel aufgeweckt und wie jedes Jahr, eine Schlüsseldrehung und zack an ![]()
Dann eine ergiebige Runde gedreht, gleich nochmal ne Runde drehen und tanken fahren.
Achja, die Cops, die mir eben entgegen kamen, haben ganz komisch geguckt ![]()
Ich hatte mal nen Kollegen damals bei T-Systems der kam mit Kanu zur Arbeit.
War euer Büro an der Spree und er hatte auch an der selbigen gewohnt oder wie? ![]()
Ja der scheint von der Erfindung des Fahrrads auch noch nichts mitbekommen zu haben.
Das Lustige ist ja noch, dass der Typ in nem Gasthaus arbeitet.
Jetzt muss man sich mal das Bild dazu vorstellen, er arbeitet und das Pferd ist vor der Pinte angebunden, wie bei nem Saloon im wilden Westen ![]()
![]()
Habe gestern noch gelsen, dass ein Franzose, wegen den Spritpreisen, zwei Mal die Woche mit seinem Pferd zur Arbeit reiten will.
Ich denke, der Audi sieht flacher aus, als er wirklich ist.
Im Moment ist es eh nur ein Prototyp, da kann sich hier und da noch was ändern.
Da Interieur zeigen die ja auch nicht, ist wahrscheinlich noch nicht fertig.
Aber Lichtspielereien finde ich cool, ich mag sonen Shice ![]()
Ich lausche auch lieber dem V6 als der verbauten Anlage ![]()
Der 156 SW ist bei weitem kein Kombi, der sieht nur danach aus, rein passt da trotzdem nix 🙈
Wenn ich mein MTB tranportieren will, muss ich vorher beide Laufräder abbauen, ohne passts nicht rein.
Audi hat, gegen den SUV Trend, den A6 Avant E-Tron vorgestellt, einen Kombi.
Der sieht mal echt gelungen aus, sehr schön das Ding ![]()
Geht doch, es müssen nicht alle Autos Suffs sein.
Olle Zicke 2.5 Branni, der GTA schläft noch ![]()
Gestern habe ich bei oller Zicke 2.5 Lederpflege Teil 1 mit Leder Protector gemacht.
War teilweise furztrocken das Leder, unglaublich 🙈
Teil 2 mit Leder Versiegelung kommt heute nach Feierabend, man muss ja mindestens 24h warten bis die Versiegelung drauf darf.
Edit:
Leder Versiegelung ist nun auch druff und das Leder wieder schön geschmeidig ![]()
Finde ich immer wieder genial, wie sich das Leder von alleine wieder glatt zieht, wenn es wieder ordentlich gepflegt wurde.
Das sieht ja richtig übel aus ![]()
so sieht hier, trotz Regen, kein Auto aus.
Das der 159 einen anderen V6 hat wie der 156 bzw 157 ist aber bekannt ? Passen die Werte trotzdem ?
Guck mal den Link an den Wolfgang gepostet hat, da steht 159 ![]()
Ich meine jemand hier im Forum hat seinen Dachhimmel von seinem 164 neu bezogen.
Am besten mal die Suche bemühen.
Ich befürchte nein.
Was sollte man da auch machen können, die Achsgeometrie gibt das ja alles so vor.
Wenn ich das Gewinderfahrwerk bei meinem GTA tiefer schraube, als es jetzt ist, dann fangen bei mir auch die Antriebswellen das "Rubbeln" an.
Hört man dann bei Bodenwellen oder wenn eine Seite stark eintaucht in Kurven.
Wenn man das so lässt, gehen die Antriebswellen kaputt bzw. die Innengelenke, weil die Wellen zu stark nach oben stehen, quasi V-Förmig.
Deswegen steht mein B14 auf oberster Einstellung = 40mm Tiefer und nicht weiter runter (bis 70mm) 🤷♂️
(Der GTA hat auch nur die 305er verbaut. 330 gibt es nur am GT.
Das ist falsch, aber sowas von!
Anfasngs wurden die mit 305er Bremse ausgeliefert, dann hat Alfa bemerkt, dass die Bremse unterdimensioniert ist und hat ab BJ 2003 die 330er Serie verbaut und damals sogar die Umrüstung auf 330er Bremse umsonst angeboten.
Einige haben es gemacht, viele anscheinend nicht.
Mein 2004er GTA hat die 330er Brembo Serie.
Ja an der Hinterachse wurde nix eingestellt. Der hat gesagt da kann man nix einstellen. Es wurde dafür aber auch nix berechnet. Das werde ich in Angriff nehmen. Danke für eure Hinweise
Die Aussage wäre für mich ein Grund diese Werkstatt in Zukunft zu meiden ![]()
Schaltweg Verkürzung,
Die ist beim Handschlater auch dringend nötig, bei den irre langen Schaltwegen ![]()
Da bin ich froh, dass mein GTA ein Selespeed ist, so schnell schaltet eh niemand ![]()
Ich schätze mal, dass man da keine andere Wahl hat ausser auf teure NOS Teile zurück zu greifen.
Ich sag mal so, muss jeder selbst entscheiden, ob es einem wert ist die Kohle dafür auf den Tisch zu legen.
Ich habe für meine Griffschalen eine andere Idee, was da anstatt dem Softlack drauf kommt ![]()
Hier liegen teilweise noch große Salzkrümel herum und der Salzstaub dazu.
Nee meine Liesel bleibt weiter in der Tiga, der blöde Staub geht in jede Ritze, da habe ich keinen Bock drauf.
So ich gehe jetzt mal die olle Zicke 2.5 ein bisschen von innen putzen.
Durch die Waschanlage bin ich die Tage durch und direkt mit den Downpipes hängen geblieben ![]()
Toll jetzt muss ich die Karre in Zukunft auch noch von Hand waschen ![]()
Liegt bei euch kein Salz mehr auf den Strassen? ![]()
Letztens war noch im TV zu hören, man solle doch das Auto stehen lassen.
Öhm ja, was wäre die Alternative, vor allem für Menschen ausserhalb von Städten mit gut ausgebauten Öffis?
Zu Fuß gehen oder was? ![]()
Moin!
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Gummidichtung für den Antennensockel der original Antenne vom Alfa 156 SW.
Kennt jemand eine Quelle, wo man die bekommt oder evtl eine Dichtung von einem anderen Auto die passt?
Meine Suche im Netz war leider nicht erfolgreich, für Opel und VW gibts die in rauen Mengen.....
die Maße sind 50x85mm (BxL)
Edit:
Der Lancia Thesis hat wohl den selben Sockel verbaut.
Aber auch hier, nix zu bekommen, ausser gebraucht über ebay.it.