Desweiteren die Ladetechnik, permanentes Schnell laden, killt den akku schneller, als wenn mann ihn mit max. 22kw lädt..
Jain, prinzipiell hast du Recht.
Aber, die neue Ladetechnik lädt nur schnell, wenn die Bedinungen dafür stimmen und dann auch nur zwischen 20% Akkustand und knapp an die 80% ran.
Genauso werden die Akkus nur bis 80% geladen und nicht, wie es angezeigt wird, bis 100%.
Das Entladen unter 20% und volle Aufladen auf 100% schädigt den Akku mehr, als Schnellladen.
Die Chinetzen haben das voll drauf, mein One+ 7Pro lädt mit 65Watt, aber nur zwischen 20 und 80%, dafür braucht es keine halbe Stunde und der Akku funzt nach drei Jahren wie am ersten Tag.
Aber ich achte auch darauf, wie ich es ent- und auflade 
Bei E-Autos nimmt die Ladeelektronik das einem sogar noch ab.
Glaub es mir Nobby, hol mir trotzdem keinen Stromer, früher hast Du den Sprit auch aus der Apotheke geholt, wir befinden uns noch in der Aufbauphase der gesamten E-Mobilität, Sonnenenergie wird noch besser genutzt, glaube da schon dran, das Aufladen wird auch mal so schnell werden wie jetzt das Tanken
Naja wenn man den Unkenrufen glauben schenkt, dann sollen die Energiepreise eher steigen als fallen.
E-Fuels könnte niemand bezahlen, da kostet der Liter >3€