Heute bei Aldo gewesen und habe das Lenkrad einbauen lassen, soooo geil ![]()
![]()
![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Aldo hat heute zu mir gesagt, spar dir die Kohle, in 99,9% der Fälle ist die ECU reparabel.
Also spare ich mir die Kohle.
-
Sehr günstig die ECU, aber leider nicht für Selespeed 🤷♂️
Wobei mir bis heute noch niemand den Unterschied zwischen den ECUs erklären konnte, ob die wirklich untersachiedlich sind oder nur eine andere Sofware drauf haben.
-
Habe heute die Fußmatten vom GTA mit Polster-/Teppichreiniger gesäubert.
Was da ein Dreck raus kommt, trotz regelmäßigem Staubsaugen.

-
Sehr schön, weiter so!

Aber ich würde die Seitenteile hinten links und rechts abnehmen, weil dazwischen bei den 155ern meistens viel Rost ist, wegen dem großen Hohlraum zwischen Seitenwand und Seitenteile

-
-
Das Video atten schon mal oder?
Ich kenne es zumindest.
Geile Karre, der "Haben-will-Faktor" ist da ganz groß bei mir, aber nur "Montreal Verde"

Werde ich mir nur nie leisten können, werden ab 250000€ gehandelt

-
Deine Texte sind eindeutig zu lang, da hat man schon gar keinen Bock das überhaupt zu lesen

-
Gute Frage

Gegen verstellbare Koppelstangen hat der TÜV nix einzuwenden, könnte damit genauso sein 🤷♂️
Die liegen bei mir im Keller, ich warte nur das mein 156er vom Lackierer wieder kommt.
Wie ist die Verarbeitung von den Dingern?
Sind die ihr Geld wert?
Hatte hier im Forum nicht jemand verstellbare Streben mit Uniball Lagern verbaut?

-
Das ist eindeutig das Blinkrelais, weil, den gleichen Fehler hatte ich bei meinem 2.0 Selespeed damals auch.
Dauerleuchten bei Betätigung des Blinkers, manchmal tat sich auch nix.
Blinkrelais getauscht, alles wieder i.O.
Da passt übrigens jedes Standard Blinkrelais, die sind alle gleich.
Das Blinkrelais sitzt oben auf der Lenksäule unter der Lenksäulenverkleidung.
-
Kauf DU die am besten mal und berichte !
Hehe, im Moment eher nicht, wenn ich auf PU Buchsen wechsle denk ich nochmal drüber nach.

-
Die Dinge habe ich shcon länger in meine Beobachtungsliste.

-
Ob ein Bremsbelag viel Staub macht ist doch egal, solange er sich leicht entfernen lässt und nicht einbrennt.
EBC Yellow Stuff machen richtig viel Bremsstaub, der lässt sich eben nur leicht entfernen.
Aber das ist bei Ferodo DS Performance auch der Fall und die Beläge sind besser als EBC.
Für beide Beläge braucht man aber bessere Bremsscheiben, sonst sind die direkt krumm.
-
Nee von aussen nach innen.
Von innen nach aussen gehen die nicht raus, können sie wegen dem Plastikring auf der Innenseite gar nicht

-
Das bunte Kadett C Coupé war noch um einiges flotter unterwegs

-
Ich hätte Interese an Innenraumteilen.
Die Türgriffschalen mit Fensterheberschaltern vorne & hinten und die Griffschalen hinten li & re mit den Aschenbechern.
Ist die Beleuchtung der Fensterheberschalter rot oder grün?
Die Tachoringe, Aschenbecher vorne.
-
Wenn der Motor komplett über Nacht leer gelaufen ist,kann das schon über einen halben Liter ergeben.
Deswegen füllt man immer erst auf, lässt den Motor kurz laufen, dann warten bis das Öl wieder in die Ölwanne gelaufen ist und danach den Ölstand prüfen.
-
Du sollst ja auch das Fahrrad und nicht dich selbst dranhängen

Das hättest du mir auch früher sagen können

-
Ja optisch identisch gibts die von vielen Herstellern, aber das Songmics Teil ist Grütze.
Kann man ja an der Bruchstelle sehen, dass der Kunststoff für den Einsatzzweck viel zu spröde ist.
-
Du kannst dein Rad ja mittig am Oberrohr befestigen, könnte also halten, könnte.....
-
Songmics SBR04B
macht nen recht soliden Eindruck...fürn Angebot (62 Ocken) scheint der ganz okay....

Exakt den habe/hatte ich auch

Das Gestänge vom Ständer bzw. der Kunststoff hält nix aus.
Hier die Bilder der Bruchstelle, man kann deutlich sehen, dass der Kunststoff nix taugt.
-
Das sollte man auch tunlichst vermeiden die Klemmung an den Carbonrahmen anzubringen, dann machts knacks und der Rahmen ist kaputt.
Aber an die Sattelstütze geht ohne Probleme, so machen die das in einer Fahrradwerke auch.
Bei meinem Slide Trail steht im Handbuch, dass man es nur da dran machen darf, sonst nirgendwo.
Eigentlich brauche ich nur eine Grundplatte mit drauf festgeschweißtem Rohr, wo ich das Standohr vom gebrochenen Montageständer reinstecken und fixieren kann.
Dann hätte ich einen stabilen Montageständer.
Die Höhenverstellung und Klemmung von dem Teil ist richtig gut und gebrochen ist ein Scharnier von der Ständemechanik, der Rest ist i.O. und kann verwendet werden.
Die Grundplatte müsste aber im Boden verschraubt werden mit Dübel & Co. dafür ist mein Kellerraum zu klein, leider.
-
noch nicht viel Km gefahren...aber erstmal nen Schrauberständer gekauft...zu faul zum Bücken....

Na hoffentlich taugt der wat, der Montageständer den ich hatte, ist unter der Last vom Bike zusammen geknickt.
Hinterrad raus und kaputt

Habe wenigsten die Kohle komplett erstattet bekommen und das Rad ist heile geblieben.
Wenn ich den Platz hätte, würde ich mir einen Montageständer bauen, der auf dem Boden verschraubt ist.
Aber leider kein Platz....
Mein Kumpel hat son Seilzugteil für die Decke, aber da wackelt das Rad nur drin herum.
Wenn man da was am Antrieb oder so machen will, bruachst du jemanden der das Bike festhält damit es nicht wackelt.
-
Ich habe die auch verschoben, aber dann muss man sich verrenken um an den Shifter und Hebel der Sattelstütze zu kommen.
nää dat kann nix.
Die 1-Finger Hebel sind aus Alu-Huß, im Gegensatz zu den 2-Finger Hebeln, die aus Alu Blech geformt sind.
Das erklärt dann auch den Preis von 25€/Stk.
-
Teilesuche kenne ich auch nur zu gut, bin andauernd nach Teilen für den GTA am gucken.
Was man hat, hat man und wenns nur fürs persönliche Ersatzteillager ist.
Gerade heute wieder ein Schnäppchen gemacht.