Neue Federn müssen sich erst "setzen", heißt, die endgültige Tiefe hast du erst, wenn sie sich gesetzt haben, das dauert etwas. ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Hat mit Erfahrung nix zu tun, das kann man alles nachlesen und die Physik lässt sich nicht überwinden.
-
Ja das Motul soll sehr gut sein.
Ich fahre Shell Helix Ultra 10w60.
War für Ferraris gut ist, kann nem Arese V6 nicht schaden

-
Ob man Dachziegel oder Solarzellen auf das Dach macht . Der Punkt ist nicht mehr weit weg
Es gibt mittlerweile sogar Solardachziegel, da hat man dann ein komplettes Solardach auf der Sonnenseite.
-
Hatte den im 155er als 8V und jetzt im Spider als 16V.
Das sind zwei komplett unterschiedliche Motoren, der 8V ist noch ein echter Alfa Motor, der 16V ist von Fiat

Aber ja, der 2.0 TS 16V ist schon gut, aber eben auch ne Drehorgel und leider nicht drehzahlfest, weil Langhuber.
-
Den Honda Motor mit dem 2.0 TS 16V zu vergleichen ist etwas arg weit hergegriffen, bis auf die anzahl von Zylinder und Ventilen sowie den Hubraum, haben die wenig gemeinsam.
Lass den 2.0TS mal die Drehzahlen vom S2000 machen, das machst du genau einmal, danach nie wieder.

-
Ja Auto Zagato NL sagt mir auch was.
Wo kaufst du die ein?
-
Die hat mir mein Schrauber (Aldo) eingebaut.
-
Die habe ich auch drin, etwas über ein Jahr, bis jetzt halten die.
Beim einbauen dürfen die nicht verdreht werden, sonst reißen die ein im Betrieb.
-
Sorry aber das ist Blödsinn.
Wenn man ein Auto tiefer legt ändertt sich nur die Fahrzeughöhe.
Wenn vorher nix schleift, schleift auch nix, wenn tiefer gelegt.
Also spielt hier auch die Tiefelegung keine Rolle, wenns schleift mit der Kombi, dann schleifts egal ob tiefer oder nicht.
Noch nie bei einer Eintragung von FW und/oder Felgen dabei gewesen?
Das werden die Autos über Kreuz so verschränkt, dass sie jeweils z.b. mit dem Rad vorne links undl hinten rechts komplett eingefedert sind.
Ein tiefer gelegtes Fahrzeuug taucht nromalerweise genauso tief ein, wie ein nicht tieferlegegltes Fahrzeug.
Es sei denn es ist mit Anschlaggummis begrenzt.
-
Was hat die Fahrwerkshöhe mit dem Platz zu tun???

-
Kenne jetzt die Platzverhältnisse beim 159 nicht genau, aber wenn ich mich richtig erinnere, war da schon noch einiges an Platz.
Hier sind früher einige Leute Spurplatten auf dem Ti gefahren, soweit ich weiß ohne Bördeln, ist aber schon länger her alles.
-
Schade dass der Rewchner keine Halbzollgrößen kann 7,5" oder 8,5"

und Untewrstützung für Halbzollgrößen.
-
Leute er will 20" Zoll Felgen montieren ...
Die 19 Zoll Diskussion hilft ihm nix ...Jo und die werden ungefähr den gleichen Abrollumfang haben oder müssen, nur die Felgenbreite mit der ET muss unters Blech passen.
-
Wobei, passen denn die 245er Reifen gut auf die 9" Felgen, wäre das nicht zu schmal?
Denke nicht, bei 8" sind 225er fast normal und die kann man sogar noch auf 8,5" fahren, da sollte 245 auf 9" kein Thema sein.
-
Joar könnte schwer werden, das denke ich auch.
-
Die 20" haben den gleichen Abrollumfang, dafür ist der Reifenquerschnitt ja niedriger, damit der Abrollumfang wieder passt, damit der Tacho weiterhin die richtige Geschwindigkeit anzeigt.
Wenn der Abrollumfang größer ist, weicht der Tacho nach unten ab, kleiner zeiigt er mehr an, als wirklich gefahren.
Da gibts Rechner für im Inet, da steht auch wie groß Tachoabweichung max sein darf.
Paar Prozenz schneller anzeigen ist erleaubt, zu wenig nicht.
-
166 2.0 TS pfff...
Jo der ist im 156 schon nicht gerade der Bringer, mit dem schweren 166 wird der Motor völlig überfordert sein

-
Ich pers. hätte auf + und - Beschriftung verzichtet. Aber ansonsten echt Top, ein wirklich schön Projekt, besser geht es nicht!
Ist wie immer alles Geschmackssache.
Ich finde das weiß passt gut zur Innennaht, die ja auch weiß ist.
-
Nee du, ist man erstmal infiziert, ist die Lage hoffnungslos

-
Lagerfeuer???
Der Haufen muss weg
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja Kiesi, das finde ich auch, kann mich gar nicht satt sehen an dem Teil.
Bald kommt der Frühling und mit ihm hoffentlich besseres Wetter, kann es kaum erwarten wieder GTA zu fahren

War letztens in der Tiga, nur um den Wagen mal wieder zu sehen

-
Bestes Beispiel, die Ein-/umbauten von Nobby oder mir...unter 1.000€ aber ein Kklang, da fliegt einem die Protehese raus..
Naja Branni, wenn man meinen Kram zusammen rechnet, dann kommt da deutlich mehr als 1000€ bei raus, leider.
Alleine die Kabel, Dämmung, Sicherungsverteiler, ANL Hauptsicherung usw. verschlingt schon gut Geld, wenn man keinen Müll verbauen will.
Aber von den Komponenten her hast du Recht, da ist keine übelst teurer Kram verbaut, aber weils eben gut verbaut ist, klingt es eben sehr gut.
Dazu haben meine Komponenten teilweise schon > 30 Jahre auf dem Buckel, die Precision Power PPI2050 ist von '91 oder so

War damals eine der besten Endstufen, die man kaufen konnte, Rockford pfffft

Da lag sogar ein Messprotokoll bei, 2x 73 W/RMS bei 12V, angegeben mit 2x 50W/RMS

Der Rest bis aufs Pioneer HU und den Rear Speakern ist auch schon älter 🤷♂️
-
Habe heute die Carbon Teile von der Post abgeholt und ans Lenkrad montiert.
Ich finde, es ist voll geil geworden

Lenkrad wie ich es von Aldo bekommen habe, aber schon mit Carbon Folie auf den Tastenblenden.
Lenkrad fertig

Jetzt muss nur der GTA wieder aktiviert werden und dann kommt es rein.
-
OK... Das finde ich für Einzelanfertigungen im Rahmen und es schaut schick aus

Trotzdem nicht wenig natürlich
Ja eben und wenn man die einzelnen Arbeitsschritte sieht, was da für ein Aufwand hinter steckt, dann geht das schon klar.
Musste aber auch erstmal schlucken, als ich den Preis erfahren habe

Wer schön sein will, muss eben leiden 😅
Passt schon Nobby, ich finds echt gut

jo Uwe und ich erst