Ich sach ja artgerechte Haltung ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Also ich kann den Achrachowitsch Hype nicht ganz nachvollziehen. Ich würde unter die Q nur was italienisches drunter machen und nix anderes.
Sind das auch Titan Auspuffanlagen wie die Akrapo??
Mal nen Edelstahl ESD und den gleichen aus Titan in der Hand gehabt?
Ich war echt verblüfft, wie viel leichter der Titan ESD war, das war ein Bruchteil vom Edelstahl ESD, hätte ich nie gedacht.
Der Typ von dem Stand meinte nur, dass jeder so verblüfft guckt, wenn man das erste Mal nen Titan ESD in der Hand hat.
Naja und bei ner Q ist jedes Kilo weniger immer gut

Die käme mir auch nur mit Kohlefaserbremse ins Haus und nicht die schweren Stahlscheiben

Aber ich bewege meine Autos ja auch artgerecht

-
Die werden verdreckt sein.
Da hilft nur ausbauen, zerlegen, reinigen und wieder zusammen bauen und einbauen.
Je nach dem was da verbaut ist, geht das nicht mal zerstörungsfrei.
Neu bekommt man die Pots oder was auch immerda verbaut ist bestimmt nicht mehr, wenn nur NOS.
-
da gibts einige die sich um alte Hifi Schätzchen kümmern, die freie Ton und Radio Werkstatt oder mal im good old Hifi Forum fragen, ob die jemanden empfehlen können.
Was fehlt der Vorstufe denn?
-
Hast du eine Einladung zur Eröffnung bekommen?
Bei der Eröffnungsfeier sollen sogar einige Kunden ihr Model Y Made in Germany erhalten.
Heute bei heise nen Test vom Bimmer i4 M gelesen, der soll Fahrdynmisch alles toppen was es in seiner Klasse als E-Auto gibt.
Lustig fand ich, dass es hieß die Innenraum Materialien sind denen vom Tesla Model 3 meilenweit überlegen.
wie schlecht muss Tesla denn bitte sein, wenn ein Bimmer vom Innenraum hochweertiger ist? 

-
Sieht auf jeden Fall geil aus

-
er meinte dann, er könne es als Einzelteil bestellen und dann wenn das Auto da ist direkt anbringen.
Das wird dann aber sehr teuer.
Ab Werk kostet die nur Aufpreis, so müsstest du sie komplett zusätzlich kaufen oder tauscht der Händler die gegen den Werksaufpreis?
-
Die Bremsflüssigkeit, die der TYp in dem Video verwendet, kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen, es gibt nicht besseres am Markt.
Nachteil, muss leider nach spätestens 18 Monaten gewechselt werden.
Ich wechsel die jährlich, zum Anfang der Saison, wie auch das Motor- und Selespeed Hydrauliköl.
-
Naja mit dem Schwanzvergleich hat er nicht ganz Unrecht, kam mir auch so vor....
-
Er hat nur 284mm Scheiben vorne und die anderen Bremsscheiben sind 330mm und zweiteilig, also leichter als normale Scheiben der Größe.
-
Ich drück dir die Daumen, dass es passt

-
Da hab ich schon die passenden Räder liegen, da geht auch die 330mm Brembo...
Dann passt es ja

Das ist bei Festsattelbremsen immer das Problem, passen die Felgen.
Bei den Felgen, die ich im Auge habe, ist das auch noch nicht klar

-
Es geht sich bei den Felgen eher um die ET, damit die Felgen nicht auf den Sätteln aufliegen

Jede 17" solte vom Durchmesser passen, aber die ET und Felgenform bestimmt ob die auch drüber passt.
Die Sättel bauen ja viel höher, als ein nomraler schwimmend gelagerter Sattel.
-
Joar Udo, sieht nicht übel aus die Bremsanlage, die Bremsscheiben sind cool, weil zweiteilig

Verbau das mal und teile uns dann mit, wie die ist

Aber bedenke, deine Felgen müssen über die Sättel passen

-
Die Exide Carbon 2.0 sind EFB Batterien.
-
Habe heute 2 Liter 75w140 Getriebeöl von LM und zwei Mal LM 1040 Getriebeöl Additiv bestellt.
Werde dieses Jahr auch das Getriebeöl wechseln, ist schon vier Jahre (ca 20000km) drin die Plörre und wegen dem Q2 sollte man das ja regelmäßig wechseln.
Nen Liter Bremsflüssigkeit habe ich auch geordert -> Castrol SRF Racing wie immer

6 Liter Shell Helix 10w60 stehen auch schon bereit, der Frühling kann kommen

-
Er hat noch mehr, Domversteifung hinten rechts ist komplett weg und vorne natürlich hinter den Stoßdämpfern.
Würde sich ein Schlachter finden mit guten Boden würde ich anfangen, die Autos haben es einfach verdient erhalten zu werden.
Ok das klingt nicht gut.
Aber sieht bei meinem 2.5 auch nicht viel besser aus, beim nächsten TÜV kommt der wohl weg.
Habe leider keine Möglichkeiten sowas selbst zu machen.
Bin ich froh, dass die Hohlräume und Unterboden von meinem GTA tip top sind.
-
Das ist leider der große Schwachpunkt beim 156, der Unterboden.
Wenn die Kisten dann noch Winterbetrieb hatten, siehts iwann so aus. 🙈
-
Naja das hatte beim Schosch schon noch andere Gründe mit der Kuh

-
Sieht gut aus

-
Draht-Kleiderbügel käme mir so als Gedanke, wenn ich das Teil sehe

-
Ausser den Holländern vllt fällt mir da niemand ein, sorry.
-
Neue Federn müssen sich erst "setzen", heißt, die endgültige Tiefe hast du erst, wenn sie sich gesetzt haben, das dauert etwas.

-
Hat mit Erfahrung nix zu tun, das kann man alles nachlesen und die Physik lässt sich nicht überwinden.
-
Ja das Motul soll sehr gut sein.
Ich fahre Shell Helix Ultra 10w60.
War für Ferraris gut ist, kann nem Arese V6 nicht schaden