Also meine machen nur Geräusche, wenn man richtig reinlatscht, beim "normalen" Bremsen im Alltag sind die lautlos, bis auf das quietschen, wie ne alte Dampflok, wenn die warm sind.
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Das wäre mir neu, das gelochte/geschlitzte Scheiben geräuschlos sind

-
Was für Geräusche?
Lautes Quietschen und/oder rubbeln beim Bremsen?
Das ist leider normal bei solchen Bremsen.
Meine Tarox/Ferodo Kombi quietscht wie eine alte Dampflock und rubbeln auch leicht beim starken Abbremsen, aber ohne flatterndes Lenkrad, also alles ok.
Geloschte oder geschlitzte Scheiben machen nunmal immer Geräusche (rubbeln), da machste nix. 🤷♂️
-
Sind die selben, aber für den Stelvio auch ohne Zulassung.
Dazu taugen die Zimmermann gelocht nicht wirklich was, die sind nur reine Optik.
Hol dir Tarox Zero Bremsscheiben, die sind zwar weder gelocht noch haben sie Nuten, aber dafür sind das top Bremsscheiben mit Zulassung.
Dazu gute Beläge (EBC Yeollow Stuff oder Tarox) Strada und der Drops ist gelutscht

-
Ich kann an dem Tag leider nicht.
Krefeld ist jetzt auch nicht unbedingt eine Reise wert...
-
Ich finde aber im Internet keine gelochten, gerillten oder angebohrten Scheiben für vorne...
Gibts schon, aber leider alles ohne Zulassung

-
Wird dann bestimmt auch bei der Giulia so klappen oder?
Die teilen sich ja die Technikplattform.
-
Sehr geiler Trick mit dem Trockeneis

Muss ich mir merken, denn sowas in der Art steht auch beim GTA auch noch an, zwecks Rostvorbeugung und Konservierung..
Ich dachte da an Trockeneisstrahlen, das soll bestens dafür geeignet sein, besser asl Sandstrahlen.
Mit warm machen der Antidröhnmatten, ist das nämlich voll sie Sauerei

-
Zum Thema 3D Druck und Temperaturen & Drücke, SpaceX druckt die Düsen ihrer Raketenmotoren der Falcon mit 3D Druckern.
Ohne 3D Druck wäre die Bauform der Düsen gar nicht möglich

-
Das wird das Blinkerrelais sein, das hängt bzw ist defekt.
-
Die V6 24 laufen auch lange und problemlos, bei richtiger Wartung und Pflege.
Mein 156 2.5 V6 24V hat mittlerweile über 225000km auf der Uhr und der Motor ist das Beste am ganzen Auto

-
...wer was besonderes will muss halt leiden, auch wenn es nur in der Geldbörse ist.

Gute Ernährung kostet, ich achte da auch drauf

Tjoar so ist es wohl

-
Ich war gestern mit dem GTA tanken, 2,219€ der Liter

-
2.5er haben kein ZMS egal ob Euro 3 oder Euro 2

OK

-
Den Schmodder hätte ich aus den Zündkerzenschächten entfernt bevor die Kerzen rauskommen.
So läuft dir der Mist in den Zylinder, was nicht gut ist.
-
Der 4C auch nicht...
Der 4C hat das TCT, von daher was völlig anderes verbaut,
Belarus??
Na da bekommst du nix mehr, die Sanktionen lassen Grüßen

-
Ob es für den TBi eins gibt?
Hat die Giulietta TBi ohne TCT ein EMS verbaut?
Dann könntest du das evtl nehmen.
ansonsten gucken ob es aus UK was gibt oder von anderen Alfa Tunern.
Beim 3.2 V6 haben ja auch nur die GTAs ein EMS, 166 und GT haben ein ZMS (wobei ich mir beim GT nicht sicher bin
) und 2.5 V6 Euro 2 hat EMS, der Euro 3 ein ZMS. -
Jo wird wohl so sein.
-
Habe heute bei oller Zicke 2.5 die Sommerschluppen drauf gemacht.
Vorher natürlich die Winterpellen schön sauber gemacht.
-
Nobby, das kenn ich, das ist der Intercity Zuschlag, den zahlt man doch gern

Jo und die Liesel freut sich auch immer, wenn man sie über die Bahn scheucht

Am Freitag meinte ein TT einen Zwergenaufstand zu reißen, fuhr auf der Landstrasse immer zu nah auf.
Auf der AB war dann ganz schnell Abstand hergestellt, einmal die Gänge kurz durchgelatscht und zack, kein TT mehr zu sehen

-
Alles anzeigen
...das sieht nach einem herausfordernden Bastelprojekt aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-0-v6/2081430998-216-1699
Hätte ich voll Bock drauf, aber es fehlt mir eine vernünftige Garage.
.-)
VG
Naja wenn die Krümmer nach kurzer Zeit rot am glühen sind, liegt da aber was im argen.
Der wird eine viel zu mageres Gemisch haben, wieso auch immer (Falschluft usw)
-
Nobby, Du bist einfach zuviel mit dem Rad unterwegs, und warst ja auch lange im Home Office, meine hat am Wochenende mal 150km Landstraße gesehen, erste Tour nach dem Haxenknacks im Januar selber gefahren, oh was war das schön, meine hat Tacho jetzt 111500
Naja Uwe, das mit Home Office nix zu tun, zur alten Maloche bin ich mitm Bus gefahren

Am Car Friday waren bei mir so 400km und zwei Tankfüllungen.
wobei der meiste Sprit auf dem Nach-Hause-Weg verballert wurde, bei konstant 210-240 genehmigt sich die Saufliesel nen paar Liter mehr

Der 166 ist einfach toll auf langen Strecken
kann ich gut nachvollziehen, der 3.2er ist ein toller Motor für lange Strecken und im 166 hat man dazu noch Fahrkomfort.
-
Der GTA hat am Freitag die 125000km voll gemacht.
Beim Blick auf den Ölzettel ist mir dann aufgefallen, dass ich letztes Jahr keine 3000km mit dem Ding gefahren bin.
Aber warum auch, als Daily habe ich ja nun den 2.5 V6, der aber auch nur schlappe 5000km im Jahr bewegt wird.
-
Ich war heute beim StVa ud habe meine 3D Kennzeichen stempeln lassen und diese danach montiert.
Hinten ganz normal im Kennzeichenhalter und vorne per Klettbefestigung.
Die alten Kennzeichen sahen mittlerweile richtig schlimm aus, besonders das vordere Kennzeichen.
Aber die hatte ich ja auch von Oller Zicke übernommen, waren also schon 16 Jahre alt.
-
Ich hoffe nicht, habe auch keine Bltzdingens gesehen, bis auf die eine Blitzersäule in L.