Beiträge von Conni

Und hier mal das Gegenteil:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber unabhängig davon glaube ich, dass der Veloce wirklich gut gemacht ist, nur leider ist er viel zu teuer.

Vielleicht schieben sie ja wirklich noch ein Veloce Pack nach für die günstigeren Varianten mit dem angepasstem Fahrwerk, direkteren Lenkung und der Sperre.

Schönen Gruß

Alfa war doch schon immer eine Nischenmarke. Oder wünscht sich ein Alfisti wirklich das man an jeder Ecke eine Giulia a la Golf sieht ? Stellantis mit Sicherheit, aber Verkaufszahlen hin oder her, zumindest scheint mit dem Junior Veloce für AR ein Fun EV gelungen zu sein.

Na ja, wirtschaftlich erfolgreich sollte der Laden schon sein oder sich zumindest gerade so über Wasser halten. So wie immer ^^

Steuergerät glaube ich nicht. Das geht oder nicht, aber nicht nur ein bisschen. Genauso der OT Geber.

Ich bin immer noch bei den Massepunkten. Hatte auf dem Weg nach Italia mit meinem 75 einen losen Massepunkt, was sich erst durch Aussetzer in bestimmten Fahrsituationen bemerkbar gemacht hat, dann fing er durchgehend an zu ruckeln und sprang zum Schluss überhaupt nicht mehr an.

Ansonsten ist ein Satz Zündkabel auch nicht so teuer.

Schönen Gruß.

Meinst du das hier?

https://t3n.de/news/mercedes-beendet-eq-marke-1527129/#:~:text=Der%20Zusatz%20„EQ“%20stand%20in,Marke%20wird%20nicht%20mehr%20gebraucht.&text=13.01.2023%2C%2011%3A09%20Uhr%20•%202%20Min.&text=Ab%202024%20soll%20die%20Zusatzbezeichnung,vollelektrischen%20Modellen%20von%20Mercedes%20wegfallen.

Der EQS hat gerade ein Facelift erhalten, damit er mehr wie ein normaler Benz aussieht. Das Stammklientel hat das etwas andere Design der Dinger nicht akzeptiert.

Mal wieder Technik:

Mercedes eActros. Anscheinend voll beladen 500km Reichweite. Entwickelt hier in D.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder alles so lassen wie es ist. Soooo schlecht machen sie das dann doch nicht bei Alfa innerhalb der Strukturen eines Konzerns.

Was beim Verkauf nach China aus einer Marke wird, sieht man bei Volvo oder noch übler bei Lotus.

So eine Italo Manufaktur wird aus meiner Sicht halt wirtschaftlich nicht funktionieren, da nicht klar ist, wo die Plattformen herkommen sollen und auch die Differenzierung zwischen den Marken wird dann noch schwieriger, wenn alle weiter ins Premium Segment rücken.

Na ja, wird eh nicht so schnell passieren

Kaufst dann einen aus der Manufakturproduktion? So ein Einstiegsmodell wie jetzt den Junior wird es dann nicht mehr geben, eine Giulia liegt dann bei 80k aufwärts.

Wie ist es mit Schadensregulierung beim E-Fahrzeug nach dem Unfall , egal ob selbst verschuldet oder nicht ?

z.B. welche Leistungen von der Versicherung übernommen werden. (besonders wenn die Batterie beschädigt ist)

Reparaturdauer, Wertverlust, Entsorgung……

Wie bei jedem anderen Auto. Was allerdings ein Punkt ist, dass EVs eher tot geschrieben werden von der Versicherung. Deswegen bin ich auch u.a. bei den Y Teslas etwas skeptisch bei denen das ganze Heck nur aus einem Teil besteht.

Die mit der kleinen Batterie will keiner, das ist so, steht auch schon weiter oben in dem Thread. Aber auch die sind keine ehemaligen Mietwagen und das ist auch nicht die alte Batterie sondern eine parallel angebotene Version.

Der gute Holger verallgemeinert das nur für alle EVs, was halt nicht stimmt, auch wenn er immer größere Schriftarten nutzt und ganz doll mit dem Fuß aufstampft.