Wow, danke!
Schaut gut aus!!
Beiträge von ghostrider
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Na super
...Gebrauchte hab ich nicht einmal in der Bucht gefunden ...
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Hallo,
Ad Domstrebe: Nein, (noch) keine verbaut. Wie ich so gehört/gelesen habe, gibt es da viele gute Erfahrungen damit - darum überlege ich einen Kauf, obwohl ich das Auto möglichst original belassen will.
Ad Wälzlager: Was mein Ihr: Soll ich nur den Gummi oder gleich das ganze Federbeinstützlager tauschen?
Danke
!!LG, Michael
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Hallo!
Ich schon wieder mit einem Problem, sorry.Meine Dämpfer und Federn haben das Pickerl nicht geschafft. Deshalb: Ersatz. Magenti Marelli wurden es.
Einbau nicht dramatisch schwierig. Aber: Nach jetzt knapp 1000 Kilometern knackt es heftig ab ca. 3/4-Lenkungseinschlag.
Die Feder scheint sich im Dämpferteller und im unteren Teil des Domlagers ein bissl zu verdrehen. Oder die beiden Schalen des Domlagers (beide schon ein bisschen in Würde ergraut) reiben aneinander.
Habt Ihr damit Erfahrungen?

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****LIVETHREAD****
Wow, geht wirklich!!!
****LIVETHREAD ENDE****
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... Okay, auf Deine Verantwortung
... ich probier's mal... -
WAH! Echt? Hab' Angst
...LG, Michael
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Hallo!
Ich versuche gerade die Lampen zu tauschen...
Die Anleitung oben ist gut, ich habe nur das Problem, dass die drei Drehregler verhindern, dass ich die Konsole abziehen kann?
Wie bekomme ich die Dinger raus? Ich will da keine Gewalt anwenden...
Vielen Dank schon vorab!!
Liebe Grüße,
Michael
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Update 2:
2a.
Sooo ... und jetzt hat mir wirklich ein Marder einen Kühlschlauch (den L-förmigen am tiefsten Punkt des Kreislaufes neben dem Ölfilter) durchgebissen.
Vermutung: Beim Tausch des Thermostates sind ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit runter geronnen und haben sich dort unten gesammelt. Dem Marder hat das süße Glykol wohl geschmeckt
und er wollte mehr...2b.
Das ca. 10 Zentimeter lange Silikonschläucherl hat original stolze fünf-und-vierzig gekostet 8-() ...
2c.
Der Garagenbesitzer hat die Wasserlacke (Bundesdeutsch "-pfütze") übrigens mit Katzenstreu gebunden. Fkt. erstaunlich gut...
2d.
Morgen führ' ich die jetzt hoffentlich dichte Diva heimwärts - Bella Italia, ich komme (hoffentlich).
Ciao a tutti!!
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Ihr seid's wie immer super, VIELEN Dank Euch allen!!
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Hallo,
gibt es die silberfarbene Kunststoff-Umrandung des Schaltsacks für den 916 noch nachzukaufen?
Meine war an zwei Stellen zerbrochen und ich wollte sie restaurieren - aber das Ding war so hinüber, dass es mir beim Ausbau in viele Einzelteile zerbrochen ist
...Kein Wunder bei 1,5 mm dünnem Plastik...
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Meine Dämpfer sind auch ziemlich fertig, probiere jetzt mal die Bilstein B6. Bin schon gespannt.
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Weil ich grad so Spaß an der Freud' hab...
Fotos von der Auswinterungsaktion !
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Willkommen!
Ebenfalls in der "näheren Umgebung"
... 1230 Rodaun! -
Update dazu:
Hatte das Fahrzeug jetzt doch eingewintert und jetzt erst weitergemacht.
Das Thermostat war's! Getauscht, Standardkühlmittel eingefüllt und probiert: Läuft, yippie!
Der Frühling darf jetzt bitte kommen, schneeeeell
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Unglaublich ... also hat es der Ausbau des MSG gebracht. Heißt doch: entweder hat der Aus- und Einbau elektronisch etwas bewirkt (irgendeinen Reset oder so) oder Bosch hat doch etwas repariert, vielleicht auch nur ein Update installiert?
Jedenfalls: Freut mich, dass die Karre wieder läuft!
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Sehr schönes Auto!
"Frittentheke" - was Ihr Nordlichter immer an Begriffen erfindet - herrlich
...Bin auch kein Fan davon, aber an dem roten Schnuckel schaut das doch recht hübsch aus - und passt sich sogar der ansteigenden Seitenlinie an.
Cooles Projekt, cooles Auto

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Falls doch kein Spaß, würde ich z.B. das Studium von
--> https://www.youtube.com/watch?v=prG31i0w960
empfehlen
...Ab Minute 1:15 wird's interessant betr. Thermostat *duckundweg*
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Hallo,
absolut kein Hitzeproblem bisher. Habe aber das Auto halt auch noch nicht lange. Laut Vorbesitzer gab's auch nie Probleme.
Was mir jetzt ein bisschen Angst macht: Ich habe testweise 'mal Flüssigkeit nachgefüllt. Im Stand verliert der Ausgleichsbehälter nichts, auch der Schlauch dorthin scheint dicht. Ist das Problem also wahrscheinlich doch "tiefer" im System. Kopfdichtung? Wärmetauscher? Kühler? Oder doch ein Marderbiss an anderer Stelle, den ich noch nicht gefunden habe... -
Hab ich mir auch gedacht ... stolzer Preis
!
Aber bringt's das wirklich, frage ich mich.Ach ja, mit sanfter Gewalteinwirkung habe ich inzwischen auch die Motorhaube wieder aufgebracht und mir zum ersten Mal den Verlauf des Seilzugs der Entriegelung angeschaut. Alter Fuchs, der Konstrukteur muss besoffen oder
gewesen sein! -
Hallo!
Jetzt muss ich ja Kühlmittel kaufen
...
Habt Ihr Erfahrung mit Hochleistungs- (meist wasserlosen) Mitteln? Bringen die was?
Überlege speziell, so etwas auch für einen Pickup zu kaufen, der unter hoher (Autobahn-)Belastung recht schnell heiß wird...Danke und liebe Grüße,
Michael -
Merci! Probier' "ich" 'mal!
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Hallo!
Gutes neues Jahr!Mein Motorkühlmittel hat sich innerhalb eines Tages komplett verabschiedet, ich befürchte, da war ein Marder am Werk.
Aber: Offensichtlich habe ich die Motorhaube zu oft auf- und zugemacht. Jetzt ist sie zu und geht nicht mehr auf
...
Der Griff unter dem Lenkrad und der Bowdenzug nach vorne dürften noch funktionieren, ich höre vorne ein leises Klacken, wenn ich am Griff ziehe - aber die Haube wird nicht entriegelt.
Habt Ihr Ideen? Gibt es eine Möglichkeit zur Notöffnung - möglichst ohne Hebebühne? Ich kann ohne Kühlmittel schließlich ja nicht in die Werkstatt fahren
...
Danke schon vorab für jeden Tipp!!
LG, Michael -
Inzwischen bin ich übrigens stolzer Besitzer eines Silikon-Sprays
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Ich liebe Bedienungsanleitungen
.Gefunden im Spider-916-Handbuch:
Liebe Grüße!
Michael