Beiträge von LindiTS

    Jo......Garten/Landschaftsbau an der TU. War eine gute Zeit, so vom Lande nach Berlin, Transit und Osten....war speziell.

    Transit war sehr speziell. Ich schulde der DDR noch 50 DM für Überschreiten der 100km/h auf der Transit. Damals vor Mauerfall erwischt worden. Dann fiel die Mauer und keiner wollte mehr die 50 DM haben. Musste zum Glück vorher nicht mehr über die Transit, sonst hätten sie da abkassiert.

    Den Schein habe ich noch irgendwo ?

    Wer da mit handelt , wird immer seines als bestes hinstellen . Shell und Basta ! Hat ALLE Freigaben und ist Preiswert !:joint:

    In dem Fall handelt er mit allen Marken. Also wird er höchstens das empfehlen an dem er die größte Marge hat.

    Ich will aber nicht bei ihm kaufen, also sollte die Meinung neutral ausfallen und man hat eine Meinung mehr gehört!


    :joint:

    Da der 2.0TS definitiv heißer wird, da sollte ich doch zum 10W60 wechseln.

    Jetzt ist frage, Shell oder Pennasol?

    ? mit der Frage kämpfe ich auch. Habe einen neuen Kollegen, dessen Vater handelt wohl mit Autoölen. Sollte also durchaus was dazu sagen können.

    Wenn ich was erfahren habe, gebe ich die Info mal weiter.

    Davon abgesehen möchte man den Raga non ESD hören

    So geht es mir auch immer.....?


    Habe auch Castrol 10W60 drin und mache aber vor jedem Saisonende vor dem Winterschlaf Ölwechsel. So habe ich das Schlammproblem reduziert.

    Das gönne ich meiner Bella u.A. dafür, dass sie mir beim cruisen durch die Eifel ein Grinsen ins Gesicht zaubert ?


    Wobei ich jetzt auch schon mehrfach gehört habe, das Castrol tatsächlich am unteren Limit der Anforderungen steht und das billige Angebote im Netz oftmals als Castrol verkauft wird, tatsächlich aber nicht im Kanister ist.


    Ist das deine Art mit Meinungen anderer umzugehen?


    Weiter werde ich das nicht kommentieren.

    Ansonsten - .. ein *916 Spider_Dach ist nie richtig dicht - egal, ob elektro-hydraulisch oder auch mechanisch - ich lebe damit aber wunderbar - man muss tolerant sein mit seiner Bella, sonst wird dat nix. ;)

    Das kann man so aber nicht pauschalisieren ?


    Auch mein Dach ist dicht und wie man an der Reaktion von Anderen sieht auch bei deren Bellas ?

    Der genannte "ausgehakte" Entriegelungszug reist auch ganz gerne mal ab, hatte ich schon öfter.


    VG

    Udo

    oder die Feder des Innengriffs ist gebrochen. Die kann man mit etwas Geschick durch die Feder einer Wäscheklammer ersetzen. Muss allerdings noch etwas aufgebogen werden um über denStift zu bekommen und die Enden der Feder umbiegen und etwas kürzen.


    Hatte das Problem im letzten Sommer auch so gelöst.

    Dann habe ich einen Nasenbär ;) Sind die außer an der Front anders?

    Ich erlaube mir als „Lehrling“ mal den Hinweis auf andere Motorisierung und die ein oder andere Ausstattungsvariante im Vergleich zum Vorgänger.


    Irgendwer hat mal einen Link gepostet auf dem sämtliche Typen und Varianten sowie Unterschiede der Baujahre aufgeführt sind.

    Nutze mal die Suchfunktion oder eben das Internet ?

    Klar, gerne. Eifel ist immer gut ... kenn ich zur Genüge mit dem 11-er oder dem Motorrad, oder auch mit dem Rennrad.


    Kannst Du mir zu dem Schlachter aus Meckem was mehr Info geben bitte. Danke.

    Fahr am Besten Samstags Vormittags mal in den Industriepark Kottenforst in die Eichelnkampstrasse bis hinten durch und dann siehst du es schon an den 916-ern die aufeinander gestapelt sind oder rumstehen?

    Dann aufs Gelände und laut Manni rufen. Keine Angst vor dem Schäferhund und dem Dobermann die dann angerannt kommen. Die tun nix, so war es bei mir auf jeden Fall immer. ?

    Dann gibts, wenn du willst erst mal einen Kaffee im Büro und die zwei Vierbeiner entpuppen sich als Schmusekatzen ?


    Ich möchte mal sagen, dass du dort alles für 916-er bekommst, weiß aber aktuell nicht ob er auch Nasenbären hat.


    Internet hat er nicht, Telefon habe ich verlegt, fahre aber wenn immer Samstags Morgens mal hin. Treiben sich auch schon mal andere Alfa Fahrer rum.


    Halt mich mal auf dem Laufenden und gib mir ein Feedback zu deinem Eindruck von ihm. Er weiß auf jeden Fall wovon er spricht wenn es um Bellas geht.

    Bei mir auch, 3 x 916 in der Eifel? Habt Ihr Angst vor dem V 6 in der Eifel????? Ist doch auch mein Revier.

    Gebt "Input" wenns ne Tour gibt.:wink:

    Wir bleiben in Kontakt, wie beim OGP schon besprochen. Auch wenn es letzten Sommer nicht geklappt hat.


    Wieso Angst vorm V6 ? Du fährst dann eben vor und gibts im Biergarten schonmal die Bestellung auf. Wir kommen dann, wenn die Getränke und Speisen auf dem Tisch stehen ?