Beiträge von LindiTS

    Best dog ever ......,


    unsere Altdeutsche Schäferhündin. Als Welpe vor fast zwölf Jahren mit 10 Wochen zum Familienmitglied geworden. Ein Familienhund, stets auf ihr Rudel aufpassend, merkt wenn bei irgendeinem was nicht stimmt und kommt zum trösten oder aufheitern, stets an unserer Seite und ich möchte keinen Moment mit ihr missen!.


    alfa-romeo-portal.com/attachment/530/

    Oben mit fast zwölf Jahren. Diesen Sommer im bayerischen Wald auf Tour. Für ihr Alter immer noch fit für Bergtouren.


    alfa-romeo-portal.com/attachment/531/

    Hier vor vier Jahren, also mit acht Jahren. Alles um uns herum unter Beobachtung.

    So so, na mal sehen wie viele hier mit einem anderen Geb.-Datum jetzt unterwegs sind ;) aber ich hätte mein Geb.-Datum ja nicht in den Forumsnamen genommen;)


    Nicht mehr so ganz zeitgemäße Fotos gibbet ja schon....


    Na dann mal sehen wann Gerd den Schlüssel gefunden hat um einzutreten. :popcorn:

    Ich möchte jetzt auch mal ein dickes Lob an alle Beteiligten aussprechen, die daran beteiligt waren und es ja aktuell immer noch sind und sein werden, den Umzug in diese Form von Forum zu realisieren.

    Wenn es auch wieder ein paar Anlaufschwierigkeiten gab und ein paar Highlights fehlten/-en, dann finde ich diese Variante um ein Vielfaches besser als die alte.


    Es gab ja schon einmal eine Testvariante, so dass nicht mehr alles kpl neu war. Aber jetzt finde ich es wesentlich übersichtlicher und einfacher in der Anwendung. Auch die Qualität der Bilder wird irgendwie besser dargestellt/angezeigt. Schade ist aber, und ich hoffe das kann noch angepasst werden, dass man wohl nur begrenzte Anzahl von Bildern oder Volumen je Nutzer hochladen kann.


    Auf dem Handy (iPhone S6) ist die Darstellung auch um ein Vielfaches besser als vorher.


    Also weiter so und vielen Dank für Euer Engagement was ihr hier so einbringt.


    Was ich allerdings schade finde ist, dass so einige scheinbar noch nicht den Weg hierher gefunden haben. Oder haben die sich bewusst unter einem anderen User neu angemeldet....:kopfkratz:


    Lieben Gruß

    Thomas

    Hello Gemeinde,


    ich finde es ja irgendwie lustig und fühle mich begrüßt wie ein frisch und neu angemeldetes Forumsmitglied.


    Aber ist schon in Ordnung, habe momentan nur nicht die Zeit mich dahingehend immer zu bedanken.


    Also Danke für die netten Grüße und die, die vielleicht noch folgen ?


    Ich dachte nur "La Famiglia eben"


    :AlfaFahne:

    Aber es Handelt sich um Paletten aus Asien, keine Ahnung was für ein Holz das ist, aber Buche , Birke Eiche sind Puffholz dagegen. Gute Flamme und hält lange die Glut.


    ja, ja, die IPPC- oder ISPM-behandelten Paletten aus Asien......;)


    Die sind sowas von mit Chemikalien behandelt, damit bloß kein Würmchen oder sonstiges Krabbelgetier's darin überlebt wenn es auf die große Reise übern Teich nach Europa geht.


    Ich persönlich würde es lassen. Man riecht es nicht, aber die chemiche Belastung der Luft ist garantiert.


    Siehe hier:

    Beim Verbrennen von behandeltem Holz werden vermehrt Schadstoffe wie z. B. Salzsäure, Flusssäure, Schwermetalle, Formaldehyd, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) sowie Dioxine und Furane in die Umgebung abgeleitet und Feinstäube ausgestoßen, an denen diese Schadstoffe teilweise anhaften. Die Schadstoffe bleiben nicht nur in der Luft, sie lagern sich auch am Boden, z. B. in Hausgärten und auf Kinderspielplätzen, ab und können so über die Nahrung oder beim Spielen aufgenommen werden. Bei einer Ofenfeuerung belasten diese Schadstoffe nicht nur die Nachbarschaft, sie können auch in die Raumluft gelangen und die Hausbewohner direkt schädigen.

    Ich bin Thomas aus Bonn, mit meinem ersten Auto Anfang der Achtziger, einem Alfa Sud 1,3 hat damals alles angefangen.

    Leider hat uns damals der Tüv getrennt und ich hatte erstmal die Schn,,, voll von den Rostkarren.

    Aber ich habe immer nach der Marke geschielt und mich dafür interessiert.

    Irgendwann kam der Bund, dann die Zeit wo das Geld für andere Dinge drauf ging, dann Familie und Kids und nach vielen langen Jahren hat mich Tomi916 2013 inspiriert, nachdem er sich einen 916-er Spider geholt hat. Kurz danach hatte ich auch einen.

    Mittlerweile einiges selber dran gemacht, nur im Sommer fahren, schön mit Handwäsche pflegen, regelmäßig das richtige Öl wechseln, immer schön warm fahren und ansonsten bei schönem Wetter durch die schönen Kurven der Eifel düsen....


    Und der Ein oder Andere kennt mich ja auch bereits persönlich und ansonsten hier aus dem alten Forum.

    Wenn ich die Lust habe, dann packe ich vielleicht die Foto Alben von mir nochmal rein.


    Ansonsten erst mal hier kurz was......


    20160725_203333.jpgunspecified 4.jpg20160502_202747.jpg

    IMG-20131030-00254_1.jpg20140412_172057.jpgunspecified 2.jpg