Beiträge von LindiTS

    Dennis, ALLE anderen Foren - auch Alfisti-Net sind auf meinem Tablet einwandfrei,lediglich von hier passt überhaupt nix.

    Das ist sicherlich ärgerlich und ich finde auch schade, dass du dich so rar gemacht hast.


    Aber es hat doch sicherlich eine Ursache das es auf deinem nicht funktioniert ?


    Was für ein Tablet hast du denn?

    Vielleicht kann ja jemand hier weiter helfen.

    Es gibt hier doch das Thema dazu ...? was ist neu im Forum oder so ähnlich. Da wurde doch schon mehreren geholfen.

    Jetzt habe ich, seit ich im Besitz meiner Bella bin in 2013, jedes Jahr am 31.10. zum Saisonabschluss noch eine Tour gemacht, danach nochmal Handwäsche, trocken gefahren, vollgetankt, Reifendruck erhöht und dann schön weich in der Garage abgestellt. Da für gestern scheiss Wetter vorhergesagt war etwas anderes geplant. Also nur volltanken, Reifendruck erhöht und im Winterquartier abgestellt. Und ab Mittag kam die Sonne raus, aber da war es leider für die letzte Runde zu spät und ich anderweitig unterwegs.... ?


    Also dann bis in die nächste Saison....


    Mein Saisonergebnis fiel aufgrund des bescheidenen Sommers im Vergleich zu den Vorjahren mit ca 5000 gefahrenen KM gering aus.


    95C9B737-2EC3-4626-86F2-55C142BD1BA7.jpeg

    Die Garage der Bella wird auch zum Schrauben genutzt. Ist zwar nicht viel Platz, aber fü Projekte wie Bremssättel, Stoßdämpfer, kpl. Achsteile aufbessern, Wechsel Bremsscheiben und so Kleinigkeiten wie Auspuff wechseln, Fensterhebertechnik überholen, etc. reicht sie völlig aus. Habe zwar an jeder Seite nur 50 cm Platz wenn Bella in der Mitte steht, aber es geht.

    110F457C-DEB8-4630-A345-F76AEEFED403.jpegEC35CA52-F41E-45BC-82F2-B37B0AD3275B.jpeg6642BAD2-69F4-4AF2-B54A-A75A2384C170.jpeg

    Idee alleine reicht nicht, wir brauchen Input.

    Ich weiss das Aldo genug Bilder hat von verschiedenen Modellen mit denen er auf dem Ring war.

    Aber er ist zu faul sich hier anzumelden.

    Zu faul glaube ich kaum. Der hat eher zu wenig Zeit, weil er ständig Leute wie uns, bzw. die Bella's verarzten muss ?


    Das wäre doch mal ne geniale Sache. Was Orga betrifft wäre ich auch irgendwie bei. Muss ja nicht alles an einem hängen bleiben.


    Kosten für ne Halle, ggf. Material für den Workshop wird besorgt und über eine Teilnahmegebühr finanziert.


    Also wer irgendwo ne Trockene, saubere, anmietbare und bezahlbare Halle kennt, her mit der Info.


    Guten Start in den Tag.

    Das ist ein tolles Angebot von dir, vielen Dank. Die Saison für die Bella ist leider in 14 Tagen rum und somit wird es schwer sich dafür einmal zu treffen.


    Mit dem Altblech das werde ich wohl mal probieren. Irgendwo vom Schrott mal ein Teil besorgen. Und das Equipment werde ich mir ebenfalls mal irgendwo leihen. Vielleicht ja bei so einem Maschienenverleiher.


    Ich versuche das mal für die Wintersaison anzugehen und wenn meine Übungsarbeit erfolgreich ist dann im März an die Bella trauen ?


    Du bist mich also noch nicht los und ich werde weiterhin mit Fragen ankommen..... ?

    Das scheinen mir ja schon mal ganz brauchbare Informationen zu sein ?


    Habe mal ein paar Fotos von meiner Bella gemacht, wo man die Problemzonen ganz gut erkennen kann. Wenn man die Fotos vergrößert noch besser.


    Vielleicht habt ihr ja zu dem Zustand auch ein paar gute Ratschläge ;)

    Möchte gerne verhindern evtl. das völlig falsche zu kaufen.


    IMG_0603.JPGIMG_0604.JPGIMG_0603.JPGIMG_0606.JPG

    Da sich die Saison ja dem Ende neigt und das Wetter ja heute und bei uns bis einschließlich Montag genial ist, heute noch ein bisschen sauber gemacht und ne kleine Runde gedreht......


    Morgen dann ne große Runde.....


    und am Montag ne ganz große Runde als Saisonabschluss..... ?☀️?

    Du siehst ja, ich Anfänger oder noch nicht einmal das?


    Und der Tipp üben üben üben....

    Ich habe aber die Befürchtung das ich bei evtl falscher Anwendung von Hilfsmitteln und Substanzen schon Fehler mache, die das Ergebnis dann eher in die umgekehrte Richtung beeinflussen könnten ?


    Die Art wie du ein Anfängerset aufgestellt hast ist ja schon ganz hilfreich und übersichtlich aufgebaut. Werde ich mal bei meiner weiteren Recherche berücksichtigen.


    Wenn ich dann aber lese welchen zeitlichen Aufwand das bedeutet, rechne ich mal mit mehreren Wochen bis ich meine Bella fertig hätte ? Das würde ja bedeuten ich könnte bei schönem Wetter nicht fahren.


    Hätte ich mal ne gute Adresse in der Nähe könnte ich mir vielleicht auch vorstellen es mal machen zu lassen.

    Da fällt mir noch ein.....


    Jeder führt ja immer die Produkte und Hilfsmittel auf die er priorisieren einsetzt. Das ist natürlich jede Menge Input und irgendwann macht der Kopf zu, weil man den Überblick verloren hat was ist nun bei was gut?


    Vielleicht denken die Profis in dem Bereich unter uns mal über ein Ranking oder eine Toplist nach...... :kopfkratz:


    So könnte sich jeder Laie bestimmt besser entscheiden ?

    Endlich nimmt das hier mal wieder vernünftige Umgangsform an.


    Warum packt ihr nicht direkt die Details rein damit jeder erkennt Profi, Anfänger, Laie oder was auch immer der Andere ist. Jetzt hat sich jeder aufgeregt und was hat es gebracht.....:kopfkratz:


    Ist doch viel sinnvoller wenn jeder sein Know How für die Leser reinstellt, anstatt unter Beweis zu stellen wer mehr Wissen hat ?


    Ich finde das Thema sehr interessant und habe bereits bei mehreren Anbietern, die sich auch professionell schimpfen, wegen einer Lackaufbereitung vorgesprochen. Wenn ich dann aber teilweise sehe wie die Autos behandelt werden oder danach aussehen überkommt mich das Grauen. Von den Preisen mal abgesehen.


    Meine Bella ist in schwarz (Black Nero 6?? glaube ich) wird nur im Sommer und fast nie im Regen bewegt. Hat aber von Vorbesitzern mit Faible zu Waschstraße oder falscher Wäsche leider entsprechende Spuren davon getragen. Würde diese gerne mal bearbeiten, traue es mir aber selber nicht zu. Vielleicht noch nicht, deshalb verfolge ich solche Themen auch ganz gerne.


    Also weiter so mit Fachwissen.....:like:

    Es aber auch dabei belassen ?