Beiträge von LindiTS

    Unterkunft um Ostertal in der Nähe von Reichelsheim.


    Samstag dann ne tolle Tour zusammengestellt. 220 km, Felsenmeer Lautertal, Wald Michelbach, Heidelberg, am Neckar hoch bis Mosbach, Waldürn, Sennachtal, Mossautal, Grasellenbach und zurück.


    Ich kenne den Odenwald sehr gut. Ähnlich wie Eifel, aber die Straßen sind um ein vielfaches besser als NRW und Rheinland Pfalz. Selbst die kleinsten Sträßchen sehr gut in Schuss.

    Zieh' aber nicht zu doll. Je nach Ausführung des Steckverbinders hast Du dann zwar das eine Kabelende in der Hand,


    weißt aber noch immer nicht, wo das andere Ende ist. :cry:

    Ich bin ja kein Metzger ?

    Vielen Dank Männers,


    aber zu löten werde ich nicht anfangen, fehlt mir das Equipment und Geschick, geschweige von der Elektronikkentniss ?


    Werde mir bei meinem Ersatzteil Schlachter des Vertrauen ne gebrauchte holen.


    Mit dem Kabel ziehen und vielleicht den Stecker erreichen werde ich mal probieren. Denn ich habe keine Lust die ganzen Verkleidungen abzumachen.


    Die eine Schraube an der Außenwand ging leicht los. Ansonsten hätte ich erstmal Kriechöl eingesetzt.


    Muss aber alles noch warten, denn kommendes WE geht es erstmal auf Spider Tour durch den Odenwald ?


    LG

    Thomas

    Soooo......,


    Danke für die Hinweise.


    Habe mir das eben mal angeschaut in dem ich die Antenne los und aufgeschraubt habe. Einfach rausnehmen ging ja nicht da noch ausgefahren.


    Wie vorhergesagt, drei Schrauben um sie zu lösen. Fünf Schrauben um sie zu öffnen und siehe da, das Kunststoffteil (Band) mit Zähnen, welches für die Ein- und Ausfuhr zuständig sein soll ist gebrochen. Ein Stück davon war um das Zahnrad gedreht welches den Transport übernehmen soll.


    Also mit dünnem Schraubenzieher mal in die Antenne eingeführt und dann könnte ich die auch reindrücken. Alles wieder zugeschraubt und den Anschluss für Motor weggelassen.


    Jetzt schaut sie provisorisch ca 10 cm raus, Empfang ist da und ich besorge mir eine neue oder gebrauchte.


    Es ist übrigens eine Bosch und außen nicht verschraubt.


    Wo läuft denn das Antennenkabel hin, was unten rauskommt und dann durch den Kofferraumboden verschwindet?

    Muss man ja beim Wechsel wissen.


    Gruß

    Thomas

    Hallo Zusammen,


    nachdem meine ausfahrbare Antenne in der letzten Saison angefangen hat nicht immer einzufahren und ich ihr ab und zu mit leichtem Andrücken half, dass sie den Weg rein findet, fährt sie jetzt nich mehr ein.


    Der Antennenmotor läuft, tut sich aber nix. Die Antenne selber kann ich drehen. Aber nicht nach oben rausziehen.


    Wie bekomme ich denn die Antenne ausgebaut um sie zu öffnen und ggf. reparieren kann ? Besteht bei den Symptomen überhaupt Aussicht auf Heilung oder sollte es direkt ne neue sein ?


    Würde mich über euer Feedback freuen ;)

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :wink:


    Erstaunlich viel Neuzugänge mit 916-ern in der letzten Zeit ??

    Hi - das will ich ich auch versuchen! Wie hast Du die Feder "aufgebogen" um sie über den Stift zu kriegen?

    Danke, Steff

    Mit zwei Zangen etwas auseinander gebogen bis ich sie auf eine Schraube stülpen könnte, die den gewünschten Durchmesser hatte. Und dann die Enden der Feder in die gewünschte Form gekloppt.


    Es gibt ja auch größere Klammern, da ist es nicht ganz so eine Frickelei.

    Und ich sach noch dat is „much better“ ;)

    Herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft und viel Spaß hier :wink:


    Rheinland ist immer gut, und dann noch mit einem Spider ?