Beiträge von Udo 60

war heute auf der Bühne , aber gefunden , habe ich nichts.

Bin aber auch kein großer Schrauber.

Ich merke am Pedal , wenn der Fehler auftritt.

Bremslichtschalter wurde schon getauscht.

Dann suche ich dort mal , Danke

Moin ,

kann mir jemand verraten , wo ich den Querbeschleunigungssensor , Gierratensensor,

Längsbeschleunigungssensor finde ? Giergeschwindigkeitssensor auch noch.

Einige habe ich noch nie so gehört. Eventuell mit Explosionszeichnung?

2,2JTS Brera BJ 06

Gruß aus HH

heute Batterie abgeklemmt , nach 2 Std wieder angeschlossen und das Teil funktioniert wieder.

Als nächstes sämtliche Stecker prüfen , sowie Masseanschlüsse prüfen. Da wird wohl , so hoffe ich , der Fehler liegen.

eben ausgelesen : bis auf Drehgeschwindigkeits u. Querbeschleunigungssensor

keine Fehler. Ist wie bei dem Vorgänger , vor 2 Wochen.

Läßt sich nicht mehr bedienen und geht aus. Kein Neustart möglich.

Kann ja nicht sein , das innerhal von 2 Wochen , zwei X 2DIN Kenwood geschrottet werden.

Die Dinger schalten doch ab ,wenn da etwas nicht stimmt , oder nicht.

nun ist die neue Anlage auch tod. Ich schätze , es ist ein Can-Bus Problem.

Da scheint der Wurm drinnen zu sein. Muß in die Werkstatt.

Schauen wir mal. Konnte mal wieder nichts leiser oder lauter stellen. Zündung aus , Schlüssel gezogen , lief trotzdem weiter.

Da hat der Vorgänger mächtig Mist gebaut.

Nun finde mal den Fehler :fail:

ich hatte das Teil ja schon verbaut und angeschlossen.

Lediglich der Ton hatte gefehlt und die Blende hat er passgerecht montiert :like: .

50,00 € , war ein Schnäppchen :like::like:

nun ist die Anlage endlich richtig angeschlossen , funktioniert soweit und hat einen besseren Klang.

Lenkrad , USB , Radio , Telefon alles OK , nur Andoid Auto will noch nicht . Ansonsten ein super Gerät.

welches Kabel sollte es sein ? Vorher war ja auch ein Kenwood verbaut ,

nur mit einem anderen ISO Stecker. Haben den Adapterkabelbaum

entfernt . nun ist der Originale am Radio , mit dem ASV Adapter.

Kabelbelegungen sind gleich , aber scheinbar fehlt da noch was.

Am Radio haben wir noch das blaue verbunden. Da sind noch ein paar , die man anschließen kann.

haben nun das Teil angeschlossen . Radio und USB werden erkannt. Telefon nicht.

Es ist aber auch kein Ton vorhanden, Werde den Wagen nun in eine Werkstatt geben.

Die Radioblende passt nicht , mußten die alte nehmen. Steht auch einen Zentimeter vor ,

da das Radion Rechteckig ist , aber der Ausschnitt gerundet. Laut Hersteller soll es aber passen.

Na ja , Schei. drauf.

Sind am rätseln , warum es nicht läuft. Stecker vom Adapter passen auch nicht.

Verbaut ist ein ACV STK443

4430702110813

das alte hatte ich gestern schon ausgebaut , Zündung war aus. Eine Menge Kabel

fliegen da rum. Brauche eventuell einen Adapter für die Antenne. Das neue hat

DAB , welches das alte nicht hat. Ob da ein Kabel vom Adapter dranhängt kann ich nicht sagen.

Komme morgen erst dazu , es mit einem Kollegen zu verbauen. Dann sollte es laufen.

Werde berichten.