Beiträge von Udo 60

nun ist die neue Anlage auch tod. Ich schätze , es ist ein Can-Bus Problem.

Da scheint der Wurm drinnen zu sein. Muß in die Werkstatt.

Schauen wir mal. Konnte mal wieder nichts leiser oder lauter stellen. Zündung aus , Schlüssel gezogen , lief trotzdem weiter.

Da hat der Vorgänger mächtig Mist gebaut.

Nun finde mal den Fehler :fail:

ich hatte das Teil ja schon verbaut und angeschlossen.

Lediglich der Ton hatte gefehlt und die Blende hat er passgerecht montiert :like: .

50,00 € , war ein Schnäppchen :like::like:

nun ist die Anlage endlich richtig angeschlossen , funktioniert soweit und hat einen besseren Klang.

Lenkrad , USB , Radio , Telefon alles OK , nur Andoid Auto will noch nicht . Ansonsten ein super Gerät.

welches Kabel sollte es sein ? Vorher war ja auch ein Kenwood verbaut ,

nur mit einem anderen ISO Stecker. Haben den Adapterkabelbaum

entfernt . nun ist der Originale am Radio , mit dem ASV Adapter.

Kabelbelegungen sind gleich , aber scheinbar fehlt da noch was.

Am Radio haben wir noch das blaue verbunden. Da sind noch ein paar , die man anschließen kann.

haben nun das Teil angeschlossen . Radio und USB werden erkannt. Telefon nicht.

Es ist aber auch kein Ton vorhanden, Werde den Wagen nun in eine Werkstatt geben.

Die Radioblende passt nicht , mußten die alte nehmen. Steht auch einen Zentimeter vor ,

da das Radion Rechteckig ist , aber der Ausschnitt gerundet. Laut Hersteller soll es aber passen.

Na ja , Schei. drauf.

Sind am rätseln , warum es nicht läuft. Stecker vom Adapter passen auch nicht.

Verbaut ist ein ACV STK443

4430702110813

das alte hatte ich gestern schon ausgebaut , Zündung war aus. Eine Menge Kabel

fliegen da rum. Brauche eventuell einen Adapter für die Antenne. Das neue hat

DAB , welches das alte nicht hat. Ob da ein Kabel vom Adapter dranhängt kann ich nicht sagen.

Komme morgen erst dazu , es mit einem Kollegen zu verbauen. Dann sollte es laufen.

Werde berichten.

Lenkradadapter etc ist ja vorhanden. Der Vorbesitzer hatte ja auf Kenwood 4230 getauscht.

Bin mir nur nicht sicher , ob die Verkabelung stimmt. Werde es morgen oder Samstag prüfen lassen.

Soll ja morgen mit DHL kommen , das Neue :like:

Ich selber habe leider keinen Plan von Elektrik. Werde natürlich berichten , wenn alles eingebaut ist.

Mal schauen , ob ein Can-Bus Adapter verbaut ist.

ist nicht auf Zündplus , soweit ich es beurteilen kann. Man konnte es anschalten , obwohl der Motor nicht an war.

Ich lasse da nochmal jemanden ein Auge drauf werfen , der sich damit auskennt. Plus ( rot ) , war zbsp nicht angeklemmt.

Ich habe da nur Kabel gesehen , Adapter usw. Ist nicht meine Welt.

Werde da mal nachschauen . Habe nur leider dieses Entriegelungswerkzeug nicht. Diese gebogenen Drähte mit Spitzen.

Fing gestern schon an zu " springen " und das bei einem USB Stick. Kenne das nur von einer CD. Wie gesagt , hat das Teil heute

einfach mit brutalem Lärm , aufgehört zu spielen. Wenn ich das Teil nicht raus bekomme , gehe ich in die Werkstatt . Der hat mit Sicherheit solch Teil.

Es ist meiner Meinung sowieso verkehrt angeschlossen . Da muß eh der Wurm drin sein. Geht von allein aus.

Wenn ich den Motor ausmache , spielt es weiter. Ich weiß , kann man so " verdrahten " .

Schauen wir mal.

Danke für die Antwort :like:

heute ist die Anlage einfach ausgegangen , mit lautem Getöse aus den Boxen.

Habe das Teil ausgeschaltet und wieder versucht zu starten. Anfangs war die rote Lampe noch an ,

dann war das Teil Tod. Eventuell die Sicherung vom Kenwood?. Keine Ahnung wie die Blende abgeht.

Habe Montag einen Termin in der Werke. Aber eventuell hat hier ja einer einen Tipp.

Gruß aus Hamburg

gestern ist das Navi einfach ausgegangen , dann den Wagen ausgemacht. Die drei rechten Instrumente

blieben an Ort und Stelle , ohne auf Null zu sinken. Versucht zu starten , nichts.

Es war das Massekabel von Batterie zur Karosse . Gereinigt , geschliffen und wieder angeschlossen

und siehe da , der Wagen sprang sofort an.

Nun will ich hoffen , das dieser Spuk endlich ein Ende hat.

gestern durch den Tüv :like: .

Eine Dichtung war defekt , verlor etwas Hydrauliköl.

Wurde ersetzt und durch. Vorher noch 4 Reifen und andere Felgen drauf , da ich mir

eine Felge geschrottet habe . Oller Kantstein , war nichts mehr zu machen , Riesen Delle.