es ist kein üblicher Ring , eher ein Drahtgeflecht , wie gesagt , recht dünn.
Beiträge von Udo 60
-
-
das ist ein ganz dünner Kupferring , kaum sichtbar. Ich hatte
, das ich es gesehen habe , ansonsten
wäre das Teil weg gewesen. Ob es mit der Regulierung zusammenhängt , weiß ich natürlich nicht.
Glaube , es war hinter dem Bedienungskasten , welcher beim aufklappen des Deckels , mit abgegangen ist.
Etwa so groß , wie ein 10 Cent Stück. Gibt es keine Explosionszeichnung von diesem Teil?
-
danke für den Link , aber ein gebrauchtes aus E Bay , macht es auch
.
Ich versenke noch so einiges in die Kiste.
-
Habe glaube ich die Lösung:
OE NR. 51748607 ist identisch mit 46832824
Demnach müßte das Teil passen. Hoffe ich.
-
das Problem hatte ich auch schon . Die Klappe geöffnet , dabei ist dieses Teil mit dem Drehrad für das Licht ,
mit abgefallen. Da steckt ein Kupferring drauf , der bei mir auf dem Boden lag. Zum
hatte ich es mitbekommen , wie er abfiel.
Suche mal nach dem Teil
-
Gebe ich die Alfa Nr. 46832824 bei E Bay ein , kommt dieser Drehratensensor , Gierratensensor .
Demnach müßte er passen. Oder auch nicht.
. Es wäre natürlich ärgerlich , wenn er nicht passt und die
Konsole etc ist ausgebaut. Der Wagen macht mich noch fertig. Möchte natürlich den Wagen ohne Fehlermeldungen fahren .
Allein schon , wegen TÜV. Dann kommen noch die hinteren unteren Querlenker dran. Seit kurzem knackt es beim Bremsen vorne rechts.
Da bahnt sich auch etwas an. Besten Dank schon mal , für die Infos. Wagen muß fertig
-
Dann ist meiner scheinbar falsch?
Soll aus einem Brera 2,2JTS stammen
-
schick mir mal deine VIN dann kann ich nachschauen
ZAR93900005001186
-
hätte eventuell jemand die Teile Nr. für mich ?
Gierratensensor Brera 2,2 JTS Bj 06
Ich habe einen mit der Nr. 46832824 / 14330501 Gebraucht gekauft und will hoffen ,
das es der richtige ist. Bei E Learn schon geschaut , aber nicht gefunden.
-
der ist neu
-
habe bei denen doch noch einen gefunden
-
ABS Sensoren ausgebohrt und neue verbaut. Den PDC auch gleich getauscht.
PDC ist wieder OK. ABS Lampe ist zwar wieder aus , aber das Problem DSC und Hill Holder besteht noch.
Nun kommt die Mittelkonsole raus und der Gierratensensor wird getauscht in 2 Wochen.
Bin gespannt.
-
kann es sein , das der normale Öldruckschalter , nicht mehr produziert wird ?
Finde ihn nirgends , z Zt nicht auf Lager
2,2JTS Brera
-
habe mir Trans Amerika Express nach langer Zeit mal wieder angeschaut
-
habe die oberen Plastikdeckel demontiert. Am besten die Rückleuchte auf die Heizung legen ,
damit die Rastnasen beim aufhebeln nicht brechen. Darunter war ein ca. 5 cm langer Riss.
Mit Dichtband fixiert und mit dem Alles Dichter benetzt. Beschlagen ist das Teil noch immer ,
obwohl ich dort Löcher gebohrt habe. Der andere ist auch beschlagen und ohne Löcher.
Das dauert , bis die Feuchtigkeit verschwunden ist.
-
Ist da hinten irgendwo ein Massepunkt?
-
habe jetzt beide Rücklichter ausgebaut. Fassungen sind nass, das eine Leuchtmittel ist schwarz , aber scheinbar noch intakt.
Da bruzelt es wohl. Habe beide Dichtungen entfernt . Leider gibt es die auch nicht mehr. Eventuell klebe ich die alten wieder ein ,
zusätzlich habe ich mir ALLes Dichter zum sprühen gekauft. Ist hochelastische Beschichtungsmasse im Außenbereich.
Ober ich nehme Illmodband , ist aber weicher. Ich sprühe das ganze Teil oberhalb ein. Mal schauen.
Muß aber erst die Feuchtigkeit raus. Morgen bin ich wohl schlauer.
Das Wasser dringt durch die Dichtung ein. Habe einige Stellen entdeckt.
-
Batterie ist voll , nach ein paar Kilometern , kam die VCR Meldung wieder .
-
Batterie hängt am Cetek
Gerade 4 " Balken "
-
Batterie ist 1 Jahr. Im Ruhezustand 12,77 . Bei laufendem Motor 13,6 ca.
Habe ich nicht gerade im Kopf.