Beiträge von ulridos

oben links sehe ich da die genannte Luft.

und wenn ich die Welle mit aufgelegten Block noch drehen kann , erfüllt das ganze nicht den Zweck für den es sein soll.

An Alfa Motoren .... geschraubt.... in den letzten 30 Jahren nur an meinem Arese.....

Aber das eine Nockenwelle so weit einläuft ... ohne Laufspuren ... geht bei keinem Hersteller... da ist man weit über die Oberflächenhärtung der NW hinaus.

Aber ansonsten habe ich keine Ahnung von Alfas und schreib Mal nix mehr dazu bis andere evtl. passendere Böcke da sind.

Den blauen Block da oben im Foto "passend " zu nennen ..... sorry.... aber das Profil passst doch gar nicht .

Wenn eine NW so eigelaufen wäre, dass da 2...3mm Luft entstehen, dann ist diese eher endfertig .

Die BGS Blöcke saßen auf meinem 200tkm Arese ohne sichtbare und ungleichmäßige Luftspalte exakt passend und so kenne ich das auch von anderen Motoren wo ich mit solchen Dingern schonmal gearbeitet habe

''die schnitzt der Chinese passend aus dem vollen''

Das ist überall so, dazu bedarf es keiner zynischen Bemerkung.

Wie hat Oli so treffend bemerkt: Pay bananas, get monkeys

das war nicht zynisch gemeint ..... sondern eher der Hinweis das auch Nachbauten eigentlich exakt passen, ergo die hier vorliegenden eher einfach die falschen sind

das würde ich auch so sehen... die Blöcke sind ja keine Raketentechnik, die schnitzt der Chinese passend aus dem vollen.

Meine für den arese passten leicht saugend auf die Nocken .. da ist keine Luft zu sehen ... Nachbau von BGS . ....

und ... inzw. auch lackiert.... wobei meine Olle Pistole wohl nix mehr taugt... sehr ungleichmäßige Vernebelung.

Mal sehen was sich mit polieren retten lässt, ansonsten darf da irgendwann nochmal der Profi ran.

Jetzt wird erstmal zusammengebaut und die Innenausstattung aufpoliert, Set vom Lederzentrum liegt bereit.

tja... die Radfahrer .....

mein Problem ist ..... ich bin Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger..... und manchmal sogar E-Scooter Fahrer .... und ich reg mich über alle auf .... :D

Eins ist numal klar..... zumindest im Ruhrgebiet wurde die letzten 50 Jahre nur für Autos geplant und gebaut. Will man nun andere Verkehrsmittel zusätzlich nutzen , geht das nur indem man dem Auto Platz wegnimmt .... oder Gebäude abreisst um Platz zu gewinnen .

Der Autobestand hat dermassen zugenommen, das inzw. auf den meisten zweispurigen Strassen eine Spur zugeparkt ist . Da annektieren Autoparker einfach gemeinsamen Raum ..... kostenlos....

Vielleicht solte man in Ballungsgebieten nur noch Autos zulassen für die man auch einen eigenen Stellplatz nachweisen kann ..... ;)

Ich biete hier einen nagelneuen, unbenutzten Zahnriemenspanner für obiges Auto an .

Neu nicht mehr erhältlich

Die OVP halt deutlich gelitten, schadet dem Bauteil aber in keinster Weise.

Ich habe selbst ne kleine Ewigkeit nach dem Teil gesucht, brauche es nun aber nicht und gebe es zum Selbstkostenpreis wieder her

Dieser liegt bei 250€ inkl. Versand D Festland

Ist absolut baugleich mit Ferrari Bauteil 157356... das findet man inzw. auch nur noch gebraucht für 200 Steine =O

Edit: in den USA wirds noch neu angeboten für 350 $ plus versand und Steuern , dürfte dann deutlich über 450€ liegen

IMG_20200104_132538.jpgIMG_20200104_132543.jpgIMG_20200104_132557.jpgIMG_20200104_132603.jpg

IMG_20200104_132538.jpg

IMG_20200104_132543.jpg

IMG_20200104_132557.jpg

IMG_20200104_132603.jpg

der 225er ist ein Butter und Brot Reifen, den jeder Hersteller im Programm hat. Die Auswahl an 215 ist da reichlich dürftiger.

Deshalb habe ich auch auf diesen Felgen 225er ausgezogen und an meinen 164er geschraubt.

Tachoabweichung ist nicht, da auch ein 195/65r15 eingetragen ist, dessen Abrollumfang mit dem 225/45r17 identisch ist.

Freigängigkeit der Reifen ist mit 30mm Spurplatten hinten und 15mm vorn noch gegeben, somit steht einer Eintragung auch nichts entgegen. ggf gehe ich vor noch auf 10mm Platten herunter ?.

die Domain vinayotap.com im Impressum ist mir schon woanders unangenehm aufgefallen.... lass da Mal lieber die Finger weg.

ebenso Autostoria.fr ....

Bei Deinem oben beschriebenen Szenario gehst Du (neben den anderen Unzulänglichkeiten) davon aus, das der letzte Wechsel akkurat ausgeführt wurde und seit dem auch nichts gelängt oder gar übergesprungen ist.... daher mein Einwand.....

ich denke aber die werden evtl. ganz anders angesteuert ?!?

Wie schon gesagt wurde ... beim D ist die DK für die AGR Rate verantwortlich ... ebenso wirkt sie bei der Regeneration mit .... und weil sie nun schon da ist wird sie auch zum abstellen des Motos mit benutzt .

Oder ist die vom 3.2 so ähnlich, das man nur die Mechanik übernehmen könnte ?

um wieviel ist der Ansaugtrakt verjüngt ?? Auf nur kurzer Strecke .... bei nem aufgeladenen Motor sehe ich das nicht ganz so kritisch .....

IMG_20200511_220912.jpgnach längerer Pause mal aufgerafft und ein wenig getan .

Die Macken an den Stoßstangenecken aufgeschliffen, gespachtelt und gefüllert.

Ebenso den schon ausgebeulten Altschaden an der rechten hinteren Seitenwand und Tür endlich mal den letzten Schliff gegeben und gefüllert.

Da heute mal keine anderen Autos in der Halle standen konnte ich mit Farbnebel rumsauen ..... :D

der liegt im Beifahrer Fußraum bei der Mittelkonsole , sehr weit vorn ... dreipoliger Stecker.

Multiecuscan , ein K-Line VAG Adapter(Ebay) und ein Adapter von OBD auf 3pol Alfa wird gebraucht

Zum Prob lem als solches kann ich nichts beitragen, da ich null von dem Motor weiß :)

Der hat noch keine Einzelzündspulen ... oder ? Denn was Du da beschreibst sieht nach Zündaussetzer aus .... aber ob nun an einem Zylinder, an allen oder an einer Bank ..... sind ja alles verschiedene Möglichkeiten ....

genau deshalb sind die Tankuhren bei aktuelleren Dieseln so eingestellt. Mein Vectra packt bei 0km Restreichweite gerade mal 51...52l ... da sind dann also noch min 8l drin .

Aber ... wenn die modernen Hochdruckpumpen nur eine Sekunde trocken laufen, sind sie Kernschrott ...... mitsamt Spänen im Kraftstoffsystem usw. Da ist dann ne Menge fällig ... inkl. Injektoren etc kommt da schnell ein Totalschaden zusammen .

Gerade beim Diesel würde ich das mit der Tank-Restmenge also nicht ausreizen .... die Folgekosten sind enorm ....