ATE Bremsenpaste für die Kolben und Dichtungen . Wenn da was dabei ist , wird es dasselbe sein ....
0,5 bar .... ja mit dem Kompressor .... da ist eigentlich Ausgangsseitig immer ein Druckminderer dran .... den kann man einstellen .... oder verwendet einen Zwischengeschalteten Druckminderer
0,5 bar ist nicht sonderlich viel .... da sieht man die Flüssigkeit unten bequem laufen .... auf evtl. Luftblasen . Natürlich mit durchsichtigem Schlauch und Auffangbehälter.
über 1 bar würde ich nicht gehen, hätte Muffe das es den Behälter vom HBZ drückt ![]()
passenden Bremsflüssigkeitsdeckel besorgen , oben Loch rein bohren und so einen Nippel einschrauben :
Gegenmutter hat jeder Installateur, sind halt "-Größen
Behälter gut füllen , Druckluft von oben drauf lässt die Flüssigkeit sauber nach unten drücken. Bei erreichen von min-Marke Druck wegnehmen und wieder auffüllen . .. dauert zwar etwas .... aber sicher nicht länger wie Gerät reinigen dauern würde ![]()
Ist halt ein probates Mittel für mich, Druckluft vorhanden und wird nur 3-4x im Jahr benötigt.
Deckel Bremsflüssigkeit : https://www.ebay.de/sch/i.html…fl%C3%BCssigkeit&_sacat=0
Ich hatte einen alten vom Golf1 übrig, der bisher auf alle VWs , meinen Opel Vectra und auch beim 164 passte , scheint also ziemlich genormt zu sein.