Diesen Dämpfer habe ich bei meinem 164er auch weg gelassen ....
Beiträge von ulridos
-
-
das ist doch ne normale gebördelte Bremsleitung .....
-
Dot 5.1 ist kompatibel zu 4.0 , hat aber einen höheren Siedepunkt.
Fahre ich seit min 12 Jahren in allen Fahrzeugen .... von der Kreidler RMCS bis zum Alfa 164, Opel Vectra , Golf1......
Dein Bekannter verwechselt da was mit DOT5.0 ?
Zur Lackierung .... vs. Beschichtung..... ich hatte schon beides.... tendiere aber wegen evtl. ausbessern inzw mehr zum Lack ...
-
Sind die Brembos original , oder von einem anderen Modell nachgerüstet ?
Gehören evtl Serienmäßig ab Werk Spurplatten vorn drauf und fehlen evtl ?
-
Die 30er Spurplatten hinten hatte ich gekauft, als noch 215er auf den Felgen waren .
Aufgrund der besseren Verfügbarkeit und Auswahl sind nun aber 225er drauf gekommen . Es könnte sein, das die Platten nun 5mm pro Seite zu dick sind,
Waren aber zu teuer um das nun "mal eben " zu ändern .
Es muß eh erstmal die Spur eingestellt werden ( v+h) dann schauen wir weiter. Falls etwas schleifen sollte, gehts wieder 5-10mm nach innen .....
Werde den bei der Achsvermessung mal verschränken lassen und schauen ob alles ausgeht ....
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Gibt mMn nix besseres für das Geld.
Aber die Reihenfolge beachten, erst Reiniger, dann Leder Protector und 24h später die Versiegelung

Nicht ganz ....
Erst Reiniger mild, dann mit Schleifpad die abgenutzten Stellen geglättet. Mit Reinigungsbenzin entfettet.
Mit Flüssigleder die abgesetzten Keder wieder schick gemacht.
Dann mit Lederfarbe die abgesetzten Stellen 7* mit Zwischenschliff wieder eingefärbt.
Zum Schluss den Protektor aufgetragen. Morgen oder übermorgen folgt noch die Versiegelung ....
IMG_20200703_220546.jpgIMG_20200703_220555.jpgIMG_20200703_220617.jpgIMG_20200703_220624.jpgIMG_20200703_220630.jpgIMG_20200703_220636.jpgIMG_20200703_220644.jpgIMG_20200703_220655.jpgIMG_20200703_220702.jpgIMG_20200703_220717.jpg
-
IMG_20200703_152205.jpgHeute mal mit der Lederpflege befasst .
Sitzfläche hinten sieht schonmal aus wie neu

Das Pflegeset vom Lederzentrum ist schon echt genial ......
Fahre gleich zum Auto und gehe mal den Rest an ....

-
gebrauchter Tauschmotor ist keine Option ?
-
Super, Danke

-
Hat jemand die Einstellwerte für eine Achsvermessung für einen 1994er 3.0 24V zur Hand ?
-
kauf Dir mal ein modernes Auto ..... da kannst Du ohne Unterdruck nicht mehr entlüften .

GM hat gern Plasteschrauben für Entlüftung eingebaut .... in meinenm Vectra sitzt dort ne M10 Schaube mit Teflonband ....
-
kenne ich bei Opel auch so ..... um einen Definierten Grundzustand zu haben .
Ein deaktiviertes AGR wird mit EDS Software auch immer noch angesteuert..... in der Soft ist nur die Toleranz so groß gesetzt, daß auch eine Verschlußplatte keine MIL auslöst.
Wenn das AGR elektrisch ausfällt wird die Regeneration nicht angestossen ..... auch bei quasi deaktiviertem AGR .
Wäre also die Frage was für ne Soft da installiert ist und wie die arbeitet........
-
hmmm ... ab Werk krumm und schief ?!?
Was hat Luigi da eingeworfen ?

-
doppelter Thread
-
Hat mal jemand die genauen Positionen der Logos auf dem Kofferraumdeckel ` .... also das 164, das Super, und das V6 24V ??
V6 konnte ich leider nicht mehr auftreiben, werde da evtl ein 3.0 plazieren .... aber ich glaube das ist größer .....

-
sooo ... ein nicht so heißer Sonntag .... was gibt's besseres zu tun als das Auto nach Jahrzehnten Mal zu reinigen...
Also waschen legen Fönen ....
Dann mit 3M Feinschleifpaste die Lackübergänge und krasseste Stellen mit Maschine poliert .
Dann das ganze Auto mit Hochglanzpolitur aufgearbeitet . Zum Schluß auch noch die Versiegelung von 3M aufgebracht ....
Was ne Maloche .
Zu guter Letzt noch die Sportspeiche2 mir neuen 225/45ZR17 Pirellis montiert, hinten jeweils mit 30mm Spurplatten, vorn mit 10mm pro Seite.
So sind die Radhäuser nett gefüllt ?.
Mal sehen ob das ohne zu schleifen ausgeht. IMG_20200628_143353.jpg
IMG_20200628_143353.jpgIMG_20200628_143402.jpgIMG_20200628_153712.jpgIMG_20200628_210310.jpgIMG_20200628_210315.jpgIMG_20200628_210329.jpgIMG_20200628_210335.jpgIMG_20200628_210344.jpg
-

.Echt top durchgezogen. Trotzt der dauernden Rückschläge .
Viel Spaß damit .
Meiner folgt bald .... nach dem Urlaub.....

-
Klimaanlage gefüllt... funzt auch .... Somit nun technisch 100% fertig

Trockner vorher noch getauscht, war noch der originale von 11/93 .
Pollenfilter war keiner drin ... aber ich denke Mal es gehört einer rein ?!
Der von mir gekaufte war schonmal zu groß.
R134a Füllmenge von 1200gr. ist n richtiger Schnapper

.
Auto waschen und polieren hab ich bei 29 Grad Mal vertagt ....
-
Es wird ernst. 22.6 ist TÜV Termin. ........
uuuuuund ??
-
-
Heizgebläse .... Motor ausbauen, Lager fetten , gängig machen . ansonsten austauschen .
Servolenkung : Pumpe defekt ?? Füllstand ok ?
Tacho : Geber am Getriebe defekt ? Ist halt ein elektrisches Signal, keine Tachowelle
-
richtig...
und ich würde fast wetten, das beim ZR Wechsel die Dichtung nicht erneuert wurde
-
Im das mal zu relativieren..... in der Regel reicht es 1* pro Rad Zylinder aufzufüllen ....
Das eeazybleed liegt tatsächlich auch in unserer Halle.... hab mich damit aber nie beschäftigt , da ich es nach Benutzung reinigen müsste
gehört mir nicht) .... ich bin aber faul 
Aber bestimmt auch ein brauchbares System für den Hobbyschrauber.
Wir haben ein weiteres System da rumliegen . eine Pistole mit Druckluftanschluss mit einem Entlüfter Schlauch.
Durch Venturi-Effekt erzeugt die am Entlüfter Schlauch Unterdruck und saugt die Flüssigkeit an.
Funzt im Prinzip, saugt aber über das Gewinde des gelösten Entlüftungsnippel dauerhaft Luft mit an... man kann also nicht klar sehen ob alle Luft heraus ist. Da greift dann eher die Erfahrung ... wann die Luft raus sein müsste.