Es wird ernst. 22.6 ist TÜV Termin. ........
uuuuuund ??
Es wird ernst. 22.6 ist TÜV Termin. ........
uuuuuund ??
Heizgebläse .... Motor ausbauen, Lager fetten , gängig machen . ansonsten austauschen .
Servolenkung : Pumpe defekt ?? Füllstand ok ?
Tacho : Geber am Getriebe defekt ? Ist halt ein elektrisches Signal, keine Tachowelle
richtig...
und ich würde fast wetten, das beim ZR Wechsel die Dichtung nicht erneuert wurde
Im das mal zu relativieren..... in der Regel reicht es 1* pro Rad Zylinder aufzufüllen ....
Das eeazybleed liegt tatsächlich auch in unserer Halle.... hab mich damit aber nie beschäftigt , da ich es nach Benutzung reinigen müsste
gehört mir nicht) .... ich bin aber faul ![]()
Aber bestimmt auch ein brauchbares System für den Hobbyschrauber.
Wir haben ein weiteres System da rumliegen . eine Pistole mit Druckluftanschluss mit einem Entlüfter Schlauch.
Durch Venturi-Effekt erzeugt die am Entlüfter Schlauch Unterdruck und saugt die Flüssigkeit an.
Funzt im Prinzip, saugt aber über das Gewinde des gelösten Entlüftungsnippel dauerhaft Luft mit an... man kann also nicht klar sehen ob alle Luft heraus ist. Da greift dann eher die Erfahrung ... wann die Luft raus sein müsste.
ATE Bremsenpaste für die Kolben und Dichtungen . Wenn da was dabei ist , wird es dasselbe sein ....
0,5 bar .... ja mit dem Kompressor .... da ist eigentlich Ausgangsseitig immer ein Druckminderer dran .... den kann man einstellen .... oder verwendet einen Zwischengeschalteten Druckminderer
0,5 bar ist nicht sonderlich viel .... da sieht man die Flüssigkeit unten bequem laufen .... auf evtl. Luftblasen . Natürlich mit durchsichtigem Schlauch und Auffangbehälter.
über 1 bar würde ich nicht gehen, hätte Muffe das es den Behälter vom HBZ drückt ![]()
passenden Bremsflüssigkeitsdeckel besorgen , oben Loch rein bohren und so einen Nippel einschrauben :
Gegenmutter hat jeder Installateur, sind halt "-Größen
Behälter gut füllen , Druckluft von oben drauf lässt die Flüssigkeit sauber nach unten drücken. Bei erreichen von min-Marke Druck wegnehmen und wieder auffüllen . .. dauert zwar etwas .... aber sicher nicht länger wie Gerät reinigen dauern würde ![]()
Ist halt ein probates Mittel für mich, Druckluft vorhanden und wird nur 3-4x im Jahr benötigt.
Deckel Bremsflüssigkeit : https://www.ebay.de/sch/i.html…fl%C3%BCssigkeit&_sacat=0
Ich hatte einen alten vom Golf1 übrig, der bisher auf alle VWs , meinen Opel Vectra und auch beim 164 passte , scheint also ziemlich genormt zu sein.
Zum Ablauf .... das mitder Reihenfolge....
Besser ist es erst den einen, dann den anderen Bremskreis zu entlüften .
Bei einem Kadett C wäre das HR , HL, VR, VL .
Heute ist idR ein Diagonalsystem verbaut
Also. ... HR, VL , HL , VR
ob innen oder aussen zuerst, ist wurscht . Erst das eine, dann das andere und dann nochmal das eine prüfen.
Bremskolben bekommst Du meist mit Pressluft heraus, bei Mehrkolbensätteln etwas Tricky mit Zwischenlagen und unterfüttern , damit alle gleichmäßig weit heraus kommen, bevor der erste ganz raus plöppt. Vor allem wenn Du die Kolben eh neu machen willst, kannst Du die alten auch gröber anfassen ?
Wie schon geschrieben wurde , Montage nur mit ATE Bremsenpaste.
Bremsen entlüften ich mit einem Deckel mit eingebautem Druckluftanschluss... Behälter randvoll machen, Deckel drauf, 0,5bar Druckluft auf den Behälter und los geht's. Füllstand beobachten und rechtzeitig auffüllen. Entlüftungsgerät ist nur was für täglichen Gebrauch, wenn das 1 Jahr rumsteht ist die Brühe darin auch 1 Jahr alt.... mindestens.
Kupplung mit Zentralausrücker : Es gibt verschiedene. Manche (selten) haben eine extra heraus geführte Entlüftung..., kann man ganz normal entlüften.
Häufiger sehe ich Versionen mit Entlüftung in der Leitung zwischen Geber und Nehmer.
Da geht Wechsel und entlüften nur mit 2 Mann.
1. Flüssigkeit im Behälter ist neu ( nach Bremse entlüften gegeben )
2. innen Pedal treten und halten, neue Flüssigkeit fliesst in den Nehmer und rückt ihn aus.
3. aussen Entlüftung öffen... Nehmer wird von Kupplung zurück gedrückt und Gemisch aus alter und neuer Flüssigkeit wird nach oben zum Entlüfter Nippel gedrückt.
4. Entlüfter schliessen
5. Pedal innen mit Hand hochziehen.
2 bis 5 ruhig 15-20* wiederholen um den CSC richtig zu spülen, da immer nur ein Teilinhalt heraus kommt.
also das ABS hat sicher einen Diagnoseanschluss....
das wird schon .... ![]()
Alles anzeigenhm.... bessere Auflösung bekomme ich nicht hin .
Ist allerdings vom 1994er , denke mal das passt trotzdem
![]()
Durch diesen Fred blättern ..... aktuell dauert der Seitenaufbau der nächsten Seite 10 -20 sec.
und das erstellen dieses Beitrags endete nach 60 sek mit
ist aber siehe oben ... trotzdem erstellt worden
versuche es nochmal
Edit: 2. Versuch klappte nach 50 sek.
Edit² : editieren dauert nach senden etwa 10 sek.
Durch diesen Fred blättern ..... aktuell dauert der Seitenaufbau der nächsten Seite 10 -20 sec.
Die Dateien sind leider miserabel aufgelöst. Auch ausgedruckt schwer lesbar .
Ausdruck abfotografiert :
hm.... bessere Auflösung bekomme ich nicht hin .
Ist allerdings vom 1994er , denke mal das passt trotzdem
absenden des letzten Beitrags dauerte Minuten ...
und nun wieder lahm ... und
und nun wieder lahm ... und
fluppt im Moment....
der erste Aufruf der Forum Startseite dauert fast 20 sek. ... weitere Aufrufe gehen dann flott .....
Habe ich was von Spritzufuhr geschrieben?
Natürlich nur die Luft weg nehmen!
falsch verstanden . Bevor die Kisten Drosselklappen ( für AGR und DPF) bekamen , wurden sie durch wegschalten der Kraftstoffzufuhr abgeschaltet . Nachdieseln gabs da auch nicht.
Nachdieseln ist eher ein Benzinerproblem gewesen ......
ja, stimmt an diesen Fall hab ich gar nicht gedacht,. ...
Die DK wird ja nur für AGR RAte und DPF Regenerierung gebraucht ..... die auch zum Motor abwürgen zu benutzen ergab sich halt weil sie nun mal da ist
gebraucht wird das eigentlich nicht wenn die Spritzufuhr gekappt wird.....
Reifen ...... erstmal einen reklamiert ... der braucht 160 gr zum auswuchten, trotz mehrmaligen matchen.. die anderen sind soweit OK.
Antriebswellenmanschette auch mal eben getauscht...
ich glaube nun ist er HU fähig .... wenn der eine Reifen kommt.
Alter Schwede ..... Die Reifen haben mich etliche graue Haare gekostet.
Gekauft bei Check24 .
Die Qualitätskontrolle überlässt der Kersteller anscheinend dem Kunden . Nach aufziehen war auswuchten bei 2 Reifen nur mit 130 und 165gr möglich , sichtbarer Höhenschlag .
Da mir die Qualität mehr als zweifelhaft erschien , habe ich den Kauf widerrufen . Dieser wurde von Check24 bzw. deren Dealer abgelehnt, da die Reifen ja nun "gebraucht" sind . Ich solle ein Reklamationsformular ausfüllen und die Reifen im Zuge der Gewährleistung reklamieren. Dieses Formular hat einen vorformulierten Passus, das die Reifen am Auto montiert waren . Den habe ich getrichen , Reklamation deshalb abgelehnt. 2. Formular ... Felder fürs Auto leer gelassen , da die Räder ja nie montiert waren .... Reklamation abgelehnt .
Ich habe die beiden Reifen dann einfach zurück gesendet und weiter auf meinen Widerruf bestanden .
Die Reifen wurden angenommen und dann unterschlagen. Keine Eingangsbestätigung , nichts ..... Funkstille.
Somit den Fall dann an Paypal gemeldet ..... und heute nun das Ergebnis: Check24 nimmt die Reifen zurück und erstattet den Kaufbetrag .
Also dieses Trio-Infernale -Check24- BerlinTires- ein Reifendealer in Rendsburg - kann man getrost meiden ... so einen Ärger hatte ich noch nie bei einem Online-Kauf
Scheinen die wohl öfter so zu handhaben :
https://de.reclabox.com/beschw…ort-oder-gar-rueckzahlung
Ich denke mal es gibt auch seriösere Anbieter .
Nun bekommt er standesgemäße Pirelli-Reifen .....
wie heißte es so schön ...... wer billig kauft.......