Beiträge von ulridos

    ich kenne den GTV jetzt nun nicht.... aber das wäre das erste Auto ( von denen an denen ich schraube und schauen durfte) wo der Filter nicht extern nach der Pumpe säße. Das Ding ist ja ein Verschleißteil und gehört Regelmäßig getauscht. Auch Daparto listet das externe Teil ?!?


    Im Tank kenne ich nur recht grobe Vorfilter .....

    ich weiß nicht ob das ne gute Idee ist . Die einfachen Teile halten sicherlich nicht 3 bar aus .


    Außerdem hatte ich früher bei einem Vergasermotor das Glück, das sich das Innenleben eines solchen Filters sich auflöste und dich in der Hauptdüse ablagerte......


    deit dem enutze ich die nicht mehr .....


    Normalerweise sitzt nach der Benzinpumpe in der Leitung ein Faxe- Dose ..... :D


    https://www.daparto.de/Kraftst…/2-39-576?kbaTypeId=11787

    alles was aus Gummi ist taugt heutzutage nichts mehr ....


    Sei ee Benzinleitungen ( lösen sich nach 2-3 Jahren auf, teilweise noch schneller)

    Domlager.... ( Golf1 Original hielt 30 Jahre und länger, alles was man seit 10 Jahren kaufen kann, egal ob Sachs, Monroe, Febi ... draufsteht hält nichtmal ein Jahr, oft sehen die beim Einbau schon schlimmer aus als die alten Originalen )

    und sonstige FAhrwerkgummis ....


    Offensichtlich ist alles was aus Gummi ist Hexenwerk und die alten Rezepte nicht überliefert worden .

    ooooder .... man hat umsatzaktive Gummimischungen entwickelt .....

    Das Auto hat nur eine Lambdasonde.


    Die magerere Verbrennung merkt das Steuergerät.... Kann das aber ausgleichen indem es alle Zylinder etwas anfettet, sodaß der Lambawert Gesamt wieder passt. Dann laufen drei Zylinder etwas zu fett, der eine deutlich zu mager..... Im Auspuff gibt das im Mittel wieder Lambda 1.... Die Krux der modernen Elektronik .....

    Nunja.... Eine um 20% geringere Einspritzmenge ist nicht unerheblich.... Das bedeutet schon eine deutlich magere Verbrennung, die dadurch natürlich auch heißer ist. Auf Dauer kann ich mir da solch einen Schaden schon vorstellen ( also Dichtung kaputt, nicht den ZR Sprung)

    Imho gibts diese CoC Bescheinigungen erst ab etwa 2004 ........


    Bei einen 1996er Auto stehen die zugelassenen Größen noch alle im alten Brief . Seit 2004 gibts die neuen Papiere mit nur noch einer eingetragenen Größe ... aber eben allen zugelassenen Größen lt. CoC .

    Bei Umschreibungen der alten Papiere auf die neuen war es unabdingbar, den alten Brief aushändigen zu lassen um im Fall der Fälle die Zulässigkeit der montierten Räder belegen zu können .

    das Problem ist das Alter ..... noch . Im Moment das das einfach ein 20 Jahre altes Auto, das kaum jemand kennt.

    In 10 Jahren winkt das H- Kennzeichen und das Interesse an solchen Autos erwacht wieder. (etwas...)

    der weiße war ja auch schon ein Facelift, da passt aus dem Vorfacelift nicht wirklich viel . Reparatur des weißen halte ich für Irrsinn , da man zumindest in D fahrbereite, nicht abgerockte Fahrzeuge für 2-3 k€ bekommen kann .


    Ist ein Import aus >D nicht möglich ? Da ja anscheinend ab und an Auch ein Onkel die Strecke fährt ?

    und ein Porsche 944 hatte das halbe Cockpit aus dem Golf 1..... Blinkerhebel, Wischerhebel, sämtliche Schalter, Türgriffe innen und aussen .... selbst der Wagenheber war identisch .


    und allen Unkenrufen zum trotz .... ein Countach ist über jeden Zweifel erhaben ..... leider wuchsen die Preise für die Kisten exponentiell im Vergleich zu meinem Gehalt...... ich hätte ihn als Student finanzieren sollen ..... :D

    Weil das dann erst abschaltet wenn der Motor wirklich läuft.

    Nimmst Du Kl. 15 geht die Sth. schon aus wenn Du die Zündung einschaltest..


    Ab 2000 herum wurden die alten Limas mit D+ und der Erregung über die Kontrolllampe mehr und mehr aufgegeben und Selbsterregende Limas mit mehr Funktionsumfang verbaut. Da gibt's dann kein D+ mehr....

    wenn da wirklich ein E- Prüfzeichen mit ner Nummer drauf ist, ja dann ist das eintragungsfrei fahrbar ( EU Recht )


    Soll der VK doch mal ein Bild von schicken..... oft findet man über die Nummer mehr Infos zum Teil selbst.....


    Aber .... wenn man dafür wirklich an der Heckschürze schnibbeln muß, dann würde ich mir das auch schwer überlegen..... was machste wenn das Teil in 2 Jahren durch ist ??? Ersatz wirds wohl nicht mehr geben für diesen schicken 90er Jahre Trend DTM Endrohr-Aupuff ......