Bin gerade in der Werkstatt wegen den Ketten beim Brera...wer baut solche Fahrradketten??? Kein Wunder, das die schnell hinüber sind...
Beiträge von Kiesi
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Achtung, ist ein 1,9 JTS Benziner, kein JTD

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Restwert in Teilen ginge noch so, aber ich habe kein Platz zum Schlachten...leider...wobei mir dabei wahrscheinlich auch das Herz bluten würde.
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Danke Euch schon mal, also ist der Motortausch auf 2,2 schon mal raus, was sich ja auch eigentlich nicht wirklich lohnen würde...aber das mit dem Lohnen ist schwierig, hatte ja nur 1000€ für den Wagen bezahlt, nochmal 700€ mit kleineren Wartungen, Reparaturen und sonstigem wie DAB+, andere Fussmatten, Aluoedale, Aludekor an den Türen, einen neuen Novitec ESD u.s.w. reingesteckt...wenn ich jetzt nochmals so 2000€ investiere, bin ich bei 3700€ und sonst steht er für Alter und Laufleistung super dar...was bekomme ich vergleichbares für das Geld am Markt? Einen anderen 159iger, genauso alt, vielleicht 150tkm gelaufen mit unbestimmtem Zustand, macht das mehr Sinn? Keine Ahnung...ich bekomme ja diesen Freitag die Ketten beim Brera gemacht, ist ne andere Werkstatt, wenn das dann noch zeitlich passt und dort hoffentlich alles glatt läuft, fahre ich zu Bosch, wo der 159iger steht und schaue mir ihn noch einmal genau von unten auf der Hebebühne an, ob da noch weitere Baustellen vom Winter her dazugekommen sind und tja dann muss ich wohl eine Entscheidung treffen...
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Danke Nobbi, tja, momentan auch echt keine Ahnung, der erste Schock muss sich jetzt mal setzen...
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Hallo Leute,
habe gerade die traurige Diagnose bekommen, das mein 350tkm 159iger keine Kompression mehr auf Zylinder 3 hat.
Nun stehe ich vor der Wahl, das die Werkstatt den Motor öffnet und schaut, was defekt ist oder ob ich ihn so wie er ist verkaufe und quasi nix mehr dafür bekomme...obwohl er ansonsten so gut darsteht , ich einiges umgebaut habe und noch Tüv bis 2020 hat.
Aber solch eine OP kostet bestimmt 1000-1500 € oder gar noch mehr, kann man vor dem Öffnen logischerweise nicht sagen...
Weiss jemand, ob ich auch so plug'n'play einen 2,2 JTS statt dem 1,9 JTS einbauen könnte, weil da gibt es mehr Motoren von, wobei ich bei Gebrauchtware ja auch da nicht weis, was auf mich zukommt... oh man, könnte gerade mal heulen, der 159iger war bisher so zuverlässig und zickte im Gegensatz zu seinen zwei Vorgängern so wenig rum... aber wenn ich jetzt dort das viele Geld reinstecke, er hat trotzdem so viel gelaufen und es kann auch zu einem Fass ohne Boden werden...
Schwierig, freue mich über Eure Meinungen

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Wir haben heute unseren Spider in die Werkstatt gebracht. Lichtmaschine bei 129000 km.
Unseren 159er SW abgegeben zum TÜV Termin morgen.
Unser 156er steht seit Freitag in der Werkstatt: Seitenschweller ankleben.
Somit steht aktuell nur noch unser GT auf dem Hof.
Da haste ja mal richtig Platz aufm Hof

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Erst nach der Arbeit den 159iger auf drei Zylindern laufend zum Bosch Dienst gebracht, mal sehen, ob meine Vermutung mit dem defekten Injektor stimmt...danach den Spider aus dem Winterschlaf geholt und eine Runde offen gefahren, schön wars

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Danke Ado

Mit dem Reimen hast Du es einfach drauf

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Ulli, schön, das beim GT nix an Rost zu finden ist, ich hatte es ja aufgegeben, da alle bisher besichtigten am Gammeln waren, nun ist ja der Brera da, der bekommt dann kommenden Freitag beide Ketten neu :-). Mein 159iger läuft seit gestern nur noch auf drei Zylinder, vermute Einspritzdüse, habe mal gegoogelt und ich denke, da muss auch die Werke besser dran...Julchen dann heute verkauft und der Spider kommt irgendwann dann kommende Woche aus dem Winterschlaf :-).
Und mit Eurem Spider, das bekommt Ihr schon hin, auch wenn es natürlich genauso wie das Getriebeproblem beim GT ärgerlich, da kostenintensiv ist...
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willste uns mit dem Link vera......
Was ist denn mit Dir los??? Das Julchen ist verkauft und somit der Link logischerweise nicht mehr aktiv, da Inserat gelöscht

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So, Julchen ist gerade auf den Weg nach Dachau mit dem neuen Besitzer. Sie kommt denke ich in gute Hände

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Da ist bei mir nix geklebt. Das Teil ist von innen kommplet glatt und ist ein Teil. Und wenn man nen 2. ESD unterbaut, gibt es eine Blende bei Alfa als Ersatzteil
Blende wird es wenn noch lieferbar geben, aber aus einem Teil ist es zumindest ab Werk nicht, sondern wie beschrieben leicht angeheftet und demzufolge leicht entfernbar, selbst schon bei zwei 159igern gemacht...vielleicht hat Dein 159iger ja schonmal Ersatz hinten wegen einem Schaden bekommen, der dann nicht mehr original von Alfa war ?!
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Lieber Waschi, alles Gute zum Burzeltach, feier schön 
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Hallo Ihr Lieben,
heute morgen ganz normal zur Arbeit gefahren, bis auf einmal ein Ruckeln begann und die MKL anfing zu blinken. Bin dann noch bis zur Arbeit gefahren und es fühlte sich an, als würde ein Zylinder fehlen. Mittags dann nochmals gestartet, das ging schon nur mit ziemlichem Orgeln aber er kam, genauso wie heute abend zum Heimfahren. Zuerst hatte ich die Zündspule im Verdacht, Fehler auslesen ergab dann leider auch P0016, was ja auf eine gelängte Kette oftmals hindeutet, aber auch Fehlzündungen auf dem 3. Zylinder und ein Lambdafehler waren abgelegt. Also dachte ich okay, nehme ich die identische Zündspule aus meinem Brera und teste mal, ob er dann wieder rennt. Aber leider nein, er springt nun gar nicht mehr an, habe dann die Kerzen auch noch rausgemacht und die 2. Kerze von vorne betrachtet rechts war total schwarz, das wird dann wohl der 3. Zylinder sein, der ja auch im Fehlerspeicher war. Als die Kerze draussen war, zischte es dort im Zylinder ständig und stank nach Benzin, als würde die Einspritzdüse dort noch immer einspritzen...es wurde nur langsam ruhiger. Habe die Kerze dann notdürftig gereinigt und alles zusammengebaut, aber nix geht mehr :-(.
Was meint Ihr, ich würde nun sagen, das die Einspritzdüse nicht mehr vernebelt, sondern in den Zylinder reinpinkelt, er hat auch aus dem Auspuff total nach unverbranntem Sprit gestunken, wo er noch lief und auch die Tanknadel war noch mehr am wandern als sonst ;-).
Ich würde den 159iger schon gerne noch weiterfahren, die Basis ist einfach zu gut, um ihn schon aufzugeben, aber hunderte oder gar tausende von Euros reinzustecken macht auch nicht wirklich Sinn...
So eine Einspritzdüse habe ich noch nie selbst gewechselt und so wie ich das sehe, muss vorne erst einmal die Ansaugung ab, um überhaupt mal an die Teile zu kommen. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht und kann mir bitte kurz schildern, was zu tun ist ?
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Hast Post...
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Oje, nervig sowas, dann mal viel Erfolg Nobbi

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Puuh, das ist ja seltsam, danke trotzdem für die Infos.
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Hallo Waschi,
bitte guck nochmals wegen der DOT Nummer, die auf dem Foto ist von der falschen Reifenseite und sollte z.B. 0915, 1016 u.s.w. draufstehen haben.
Würdest Du die auch verschicken?
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Vielen Dank für die Infos, dann werde ich mal schauen, wie ich dort am besten rankomme...muss aber leider noch einige Tage warten, muss kommendes Wochenende arbeiten, kann also erst quasi in 14 Tagen dort ran...
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Ja, da sagste was, so kleine Vögel und soviel Sche.... die da rauskommt, unglaublich...
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Anscheinend...vermutlich Tauben, die vom Haus auf der anderen Strassenseite gestartet sind, es ist eine Spur quer über die Strasse bis zu meinem Auto zu sehen...
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Heute morgen meinen 159iger so vorgefunden...also war dann nochmals eine Wäsche fällig, keine Ahnung, wieviele Vögel da abgedrückt haben, aber das war schon eklig. Nun ist er wieder sauber
