Kann mich Clausi nur anschliessen, danke für den Hinweis bei solchen schwarzen Schafen ![]()
Beiträge von Kiesi
-
-
Schreib mal Belli an, ich denke, der kann Dir dann einen Link mit den Daten senden

-
Sieht super aus

-
Danke für den Link, leider hat der nette Pole wohl nichts für den 916...aber ich werde mal bei diesem hier anfragen, ob er was anfertigen kann:
Frag doch auch mal bei dem Polen an, wobei bei Deinem Link ja Echtcarbon genommen wird, beim Polen ist es eben nur Fake Carbon, habe dafür aber auch nur um die 60€ fpr beide Mittelkonsolenteile und noch die Türgriffumrandungen gezahlt...und bin gerade am Überlegen, ob ich das weitere Kit für den Brera auch noch hole...aber nun geht es erst einmal am Freitag in Urlaub...danach mal schauen...
-
Schade nicht für einen 916 er aus 2001! ?
Also ich finde das im 916er schon stimmig, habe ja auch noch einen Nasenbär aus 2003, wenn das Alu beim Brera noch nicht so vermackt gewesen wäre, hätte ich es auch original gelassen, aber der Vorbesitzer hatte doch einiges angekratzt und leider habe ich beim Radiotausch trotz Tüchern und Plastikhebelwerkzeug auch noch leichte Beschädigungen an dem doch sehr empfindlichen Alu angebracht, deshalb dann die Idee mit den Teilen aus Polen, weil 350€+ nur für den oberen Aluteil neu wollte ich nicht zahlen...
-
-
Heute mein Carbonlook Dekor im Brera verbaut, da das Alu leider einige Macken hatte...war erst etwas skeptisch, aber finde, es sieht echt klasse aus, schaut selbst :IMG_20190710_150643.jpg
-
Ja, Turbofahren will gelernt sein, früher gab es solche Turbotimer, wo der Motor dann noch ein paar Minuten nachlief, das war sehr sinnvoll aus Kundensicht, aber aus Herstellersicht verkaufe ich auch lieber nen neuen Turbo, die Werkstatt muss ja auch ausgelastet sein...
-
Zahnriemenwechsel beim TBI hatte mein Vorbesitzer machen lassen. Habe die Rechnung mitbekommen. Es waren ca 680€ inkl. aller Teile
Wow, das ist echt günstig...trotzdem ist ja noch das Risiko vom Turbo...will den 1,8er TBI ja auch nicht schlecht machen, nur ist er weil so selten deutlich teurer als ein 2,2 JTS und deshalb meine Empfehlung für den 2,2er, auch wenn der natürlich auch nicht perfekt ist...
-
Du kannst keinen Sauger mit nem Turbomotor vergleichen, der Sauger kommt untenrum gaaanz langsam und dann obenrum etwas mehr, der Turbo ist direkt nach einem wirklich minimalen Turboloch beim 1,4 TB mit 120 PS am Start und geht super los. Meine Frau hat den ja in ihrem Julchen, ich hatte den 170 PS Multiair, der war untenrum schwacher als die 120 PS Variante, obenrum ging er dann besser. Aber die 120 PS Variante ist echt absolut ausreichend, aber guck doch mal, wo eine zum Verkauf steht und teste mal, Du wirst angenehm überrascht sein

-
Also bei Aliexpress wird einem genauso geholfen wie auch bei Ebay. Habe da schon zweimal Probleme gehabt, einmal kam nichts an und beim anderen mal hat es trotz passender Beschreibung trotzdem nicht gepasst...in beiden Fällen gab es fix das Geld zurück

-
Soeben ne Schnapszahl mit dem Brera erreicht

-
Ja, da hast Du schon recht, das der Kettenwechsel beim 2,2er mehr oder weniger regelmässig kommt, bei solch einer schrottigen Kette ab Werk leider auch kein Wunder. Der Kettenwechsel mit allem Drum und Dran hat mich 1500€ gekostet, was der ZR beim TBI kostet weiss ich nicht wirklich, aber bei meinem Spider 2,0 JTS habe ich im April über 1100€ bezahlt, von daher vermute ich mal, das sich da nicht viel tut.
Und echt, keine Teile mehr für den 2,2er ? Echt unglaublich, was Alfa sich bei der Ersatzteilpolitik erlaubt...
-
Ich habe mir Anfang des Jahres einen gut erhaltenen 2,2er Brera geholt, der hatte knapp über 80tkm gelaufen und die Kette rasselte, diese habe ich dann erneuern lassen und war geschockt, was für eine dünne Kette dort verbaut ist. Das die sich längt ist deshalb nicht verwunderlich. Ansonsten läuft er anständig, auch wenn er trotz 185PS kein Rennwagen ist, dafür ist er einfach zu schwer, daraus resultiert auch dann der Verbrauch von 10-12 Liter. Allerdings sind die 2,2er deutlich günstiger als der 1,8er TBI zu bekommen und auch der hat gerne mal Turboprobleme, dann muss dort auch der Zahnriemen regelmässig gewechselt werden und Sound hat der ab Werk noch weniger als ein 2,2er.
Der 3,2er ist ein richtiger Säufer, aber dafür hat er Sechszylindersound und kein M32 Getriebe verbaut. Aber auch hier gibt es Kettenorobleme und die zu tauschen, sofern man noch welche bekommt, ist richtig teuer...
Diesel waren für mich komplett raus, sowas passt meiner Meinung nicht in solch eine hübsche Hülle, den 2,4er hatte ich mal im 159iger und hat dort auch genug genervt.
Deshalb von mir ganz klar eine Empfehlung für den 2,2er, die gibt es recht günstig und dann hat man noch einiges Geld in der Hinterhand, sollte Kette, Getriebe oder sonst was kommen...den perfekten Motor gab es leider nicht bei der 939er Serie.
-
Diese LED's mit Alfa Logo habe ich auch verbaut, finde das im Dunkeln sehr schön. Allerdings sind die im Link viel zu teuer, schau mal bei Aliexpress, da gibt es die zwischen 8 und 12€ komplett inkl. Versand aus China

-
Schade um den schönen Brera...sollte er nicht mehr gerichtet werden, würde ich schon mal Interesse an den Faceliftsitzen anmelden
Drücke aber die Daumen, das es nicht ganz so schlimm ist und er wieder repariert wird 
-
Gerade eben den undichten Kühlwasserschlauch von Thermostat zur Heizung nach innen beim 159iger getauscht, war ganz easy, aber diese Konstruktion als solche mit einfachem Steckverbinder in der Mitte ist sowas von Schrott, das kann ja nur undicht werden und 76€ für das bischen Schlauch ist auch schon ziemlich dreist...aber egal, hoffe, es bleibt nun dicht

-
Toll, sieht super aus

-
Für 900€ nen Brera verkaufen...selbst als Diesel und mit einigen Macken unglaublich...

-
Heute im Brera ein China-RNS verbaut, läuft super
. Beim 159iger den hinteren linken Fensterheber erneuert, der alte hatte sich letztes Wochenende verabschiedet, ging ganz easy...dann nochmal nachgesehen, da immer etwas Kühlwasser fehlt und den Fehler gefunden: Der komische Schlauch mit Clicverschluss vom Thermostat zur Heizung nach innen ist nicht ganz dicht und da wurde auch schon mit Schlauchschellen gebastelt, naja, habe jetzt Ersatz bestellt und dann ist das auch wieder gut 
-
Die Wahl dürfte ja nicht allzu schwer fallen.
Wer will schon nen JTS, wenn ein V6 daneben steht

Na, na Nobbi...wenn der JTS komplett top erhalten ist und der Arese nur beim Motor glänzt, wäre meine Wahl der JTS
Manche haben wohl so ihre Problemchen, ich kann bisher nach drei JTS nichts negatives sagen.Wenn der Arese auch komplett top ist, würde ich den wohl auch vorziehen, wobei man auch die Folgekosten bedenken sollte...
-
Heute mit dem 159iger Ausflug zur Sommerrodelbahn gemacht und auf dem Hinweg hat sich der hintere Fensterheber links krachend verabschiedet, Scheibe fährt nicht mehr hoch...Naja, habe dann etwas gewackelt und von Hand nachgezogen, von innen einen Lappen zwischen Scheibe und Türverkleidung geklemmt, damit sie oben bleibt, jetzt hält sie erst mal wieder. Jetzt habe ich einen neuen FH bestellt und kommendes Wochenende geht es an den Einbau

-
ist normal....aber was kann ich dafür, wenn die Anderen immer so dicht vor mir herfahren...

Ja, das Problem kenne ich auch, das liegt daran, das die vorausfahrenden Autos unsere schönen Alfas mal genau im Rückspiegel sehen wollen

-
Und wer will und vorallem braucht die Navipiktogramme im Tacho ?!! Die waren schon beim kleinen Blue&Me Nav das letzte. Zusätzlich mit mieser Sprachausgabe.
War ja wieder klar, das Du alles schlecht machst, es gibt auch Leute, die anderer Meinung sind und Deine Meinung ist nicht die allein gültige Meinung, kapiere das endlich ein für alle mal, echt so langsam gehen mir Deine Posts mit dem bissigen Unterton einfach nur noch auf den Sack !



-
mach das mal....

Du wirst sehen, Dir geht es gleich besser...

Gerade versucht, aber das 102er war leider aus...dafür hatten die Bitburger eisgekühlt im Regal, dann habe ich eben da zugegriffen
