Beiträge von Kiesi

Hallo Leute,

suche kompetente und preiswerte Werkstatt vorrangig ZR-Wechsel Raum Limburg-Weilburg.

Leider sind meine bekannten Werkstätten preislich ziemlich hoch angesiedelt, vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip, mein 2,0 TS GTV ist diesen Herbst mit ZR dran, mein Spider JTS nächstes Frühjahr...

Ggfls. auch gerne von Koblenz bis Giessen bis Wiesbaden...aber gut 800€ mit Wasserpumpe finde ich schon recht teuer, wenn man so manche andere Preise hier liest...

Soweit ich weiss, sitzt doch nur ein Temperatursensor aussen am Beifahreraussenspiegel für die Aussentemperatur und innen das Teil bei Deinem BJ hinter der Plastikblende in Holz-,Carbon-oder sonstiger Optik der Mittelkonsole, dort wo dieses runde kleine Loch mit vier oder fünf Öffnungen ist. Mehr würde mich wundern, will es aber auch nicht ausschliessen. Zeigt Deine Temp.anzeige im Tacho denn Minusgrade an?

Wenn ja, ist es der Fühler im Beifahreraussenspiegel oder die Leitung dorthin...

Beim GTV Ölwechsel gemacht, bei meinem Julchen wollte ich noch die hinteren Koppelstangen wechseln. Leider sind aber zweimal die Stangen für die Beifahrerseite geliefert worden, obwohl es von den Kartons und den unterschiedlichen Nummern darauf her passt. Habe Fotos gemacht und nun reklamiert, dann mal abwarten, wann es passenden Ersatz gibt...

Das hört sich doch gut an und ist wieder ganz klassisch wie bei früheren Modellen befestigt. Nicht so ein Murks mit Plastikclips und Drücken wie beim 159iger...

Wir haben hier ja beide im Einsatz, einmal die 120 PS Variante bei meiner Frau, aktuell knapp 100tkm runter und ich die 170 PS MA Variante mit 145tkm bei mir. Beide laufen gut, untenrum kommt die 120er Variante wegen kleinerem Turbo etwas besser, danach hat die 170 PS Variante mehr Dampf. Zahnriemen bei beiden alle fünf Jahre oder 80tkm würde ich machen, ist auch günstiger als beim TS oder V6 früherer Tage.

Aber der Multiair an sich scheint anfälliger zu sein, hatte auch erst Bedenken, habe meinen seit einem halben Jahr und zumindest bis jetzt alles okay, hoffe, das es so bleibt...

Ich würde es bei den Flecken am Himmel mal mit Bremsenreiniger versuchen, kurz einsprühen und dann mit einem sauberen Tuch rubbeln...was habe ich damit schon alles wegbekommen, war mal ein Tipp der Werkstatt.

Die Gummigriffe für den 147er und GT wirst Du einzeln nicht kaufen können, gibt es nicht einzeln. Entweder den blöden Softlack mit Backofenspray entfernen oder eine Blende aus Leder drüber, wie oft in Ebay UK angeboten :like:

Heute Koppelstangen vorne bei meinem Julchen gegen die verstärkte Variante von Meyle getauscht, deutlicher Unterschied zu spüren, die alten Teile waren ziemlich wabbelig. Fahrerseite ging echt fix, Beifahrerseite die letzte Mutter unten ging zum Verrecken nicht auf, alles mögliche versucht, keine Chance...dann hab ich die Flex ausgepackt und das blöde Ding abgeschnitten :like:

Hab nun auch für hinten neu die verstärkte Variante bestellt, kommen dann nach dem Urlaub rein...

Finde ich beide auch echt nicht schlecht, den 129iger bin ich nach meinem ersten Spider und vor dem Z3 auch probe gefahren, aber das Fahrverhalten war mir trotz AMG Fahrwerk zu Ozeandampferlastig. Aber als Wertanlage in gutem Zustand taugen beide und bei Mercedes bekommst Du wenigstens noch Ersatzteile, da die sich im Gegensatz zu Alfa auch um ihren Altbestand kümmern und nicht einfach Ersatzteile streichen.

Habe noch einmal die Türverkleidung Beifahrerseite vorne bearbeitet, da das blöde Ding schon wieder schepperte, jetzt ist wieder Ruhe, hoffentlich jetzt für immer. Dann den Unterboden mit Fluidfilm versiegelt und gestaunt, wie gut das Julchen untenrum noch aussieht :like:

Türverkleidung zum zweiten Mal von dem Julchen auf der Beifahrerseite ausgebaut, da wieder am Scheppern und nochmals ordentlich mit Sanitärsilikon, was ich noch aus meinem Badprojekt übrig hatte, geflutet, jetzt mal trocknen lassen und morgen dann der Einbau und die Hoffnung, das es nun schepperfrei bleibt. Ich mag mein Julchen echt total, aber diese schrottige Türverkleidung kann man in nem Trabbi, Lada oder sowas verbauen, aber in nem Alfa ist das schon sehr schwach :fail:

Beim Diesel weiss ich es nicht, beim 1,9 JTS Benziner passt aber die Duplexanlage vom 2,2 JTS problemlos plug'n'play drunter, selbst der Haken für das Auspuffgummi rechts ist schon ab Werk vorhanden, also wird es wahrscheinlich beim 1,9 zum 2,4 JTDM ähnlich sein...