Oh man, das hört sich ja echt nervig an... Guck Dir wirklich mal den Ansaugschlauch seehr genau an, ob der nicht einen Riss hat oder sprüh mal mit Bremsenreiniger den Schlauch bei laufendem Motor ab, wenn der irgendwo Falschluft zieht, wird sich dann durch den Bremsenreiniger der Motorlauf ändern. Viel Erfolg
Beiträge von Kiesi
-
-
Nee in Heinsberg
Ach so, den in Bonn hatte ich auch im Auge, aber zuviele Kleinigkeiten...leider.
Dann Euch viel Erfolg
-
@Nobbi, guckt Ihr Euch den in Bonn Facelift 2 in silber an?
-
Ja kenne es auch anders, aber mit den Arese Motoren scheint er sich auszukennen...hatte vor kurzem einmal Kontakt wegen einem 156iger letzter Serie als 2,5er SW, der hatte aber schon um die 190tkm runter, er hat viel erneuert und wollte 4200€ haben...
-
Finde die Auskünfte an sich von dem Oktay eigentlich ganz gut, da habe ich schon gaaanz anderes erlebt. Nur das Umfeld, wo die Autos stehen sieht schon etwas seltsam aus...aber auch ein Glaspalast als Verkaufsraum ist kein Garant für einen guten Händler...
-
Ja, den 3,2er habe ich gesehen, der steht bei dem Höndler, wo Eddy seinen roten 166iger gekauft hat...der ist bestimmt super, aber halt auch schon teurer, wenn auch mit der Laufleistung und als hübsches FL sein Geld wert...
Eigentlich hatte ich ja auch einen günstigen Alfa mit ein paar kleineren optischen Macken, aber technisch top gesucht, mit dem ich mal entspannt irgendwo parken kann und nicht erst gucke, ob genug Platz ist, damit mir keiner eine Delle reinhaut oder Kratzer macht, auch für die Urlaubstouren dann, parken Stosstange an Stosstange ohne Bedenken wegen einem Kratzer...das bekomme ich mit meinen jetzigen dreien nicht hin, da zu gut im Lack und Blech...mal schauen, was sich ergibt...
-
Ja, da war ich wohl echt zu spät, er war schon länger für 3990€ drin, aber ich war wieder einmal so unentschlossen... naja, auf meinen GTV gibt es bisher eh keinerlei Reaktion...
-
Gerade gesehen, das die Anzeige inaktiv ist und beim Händler angerufen, Auto ist verkauft
-
Gerade wollte ich fragen ob es drin GTV bei Kleinanzeigen ist
Haste den schon entdeckt??? Wow, das ging ja schnell, der is ja noch keine Stunde drin...
-
Also ich habe mir nochmals Gedanken gemacht und wenn es der 166iger sein soll, muss definitiv ein anderer verkauft werden. Deshalb habe ich den GTV nun einmal inseriert und ich werde kommendes WE den 166iger besichtigen und dann sehen wir weiter. Heute war ich für die Tour leider zu spät, hatte mit dem Verkäufer telefoniert, der musste um 13 Uhr weg, wäre dann zu knapp geworden...
-
Naja ein Ts kann man aber nie mit einem Arese vergleichen
Das mag sein, aber schlecht sind sowohl der TS als auch der 2,0 JTS nicht, obwohl man auch darüber viel Mist liest...aber nach vier 2,0 TS und drei 2,0 JTS kann ich ausser erhöhtem Ölverbrauch nicht meckern...
-
Wie wär's denn wenn 2 andere Alfa gehen und der 166 alleine kommt. Dann hat man automatisch das genügende Budget für Versicherung und Service.
Das wäre prinzipiell die vernünftige Variante... aber was soll den gehen? Mein Julchen, gerade aufgepeppt mit Faceliftscudetto und Faceliftlenkrad und vielen sonstigen Kleinigkeiten...der GTV, der gerade trotz 20 Jahre aufm Buckel neuen Tüv ohne Mängel bekommen hat oder mein Spider, den ich seit 11 Jahren besitze, solange wie kein Auto vorher und der aussieht wie ein Jahreswagen... als einzigstes würde ich das Julchen meine Frau zum Tauschen sehen, aber das will sie auch nicht...
-
Sei froh, dass du noch keinen Busso gefahren bist, denn danach willst du nix anderes mehr
Naja, ich hatte ja mal 2005 einen Italienimport Spider 2,0 V6 TB, aber der war trotz Ventilspieleinstellung ziemlich am Tacketn und hat um die 15 Liter gesoffen...dann bin ich vor einigen Jahren einen 3,2er Spider gefahren, auch mehrere 3,0 er 24V, war schon schön, aber die Mehrkosten gegenüber meinen TS und JTS Modellen fand ich irgendwie überzogen...
-
Wer behauptet denn solchen Blödsinn?
Schon mal gesehen wie lang der ZR vom V6 24V ist und wo der überall lang läuft?
Dann sieht man, dass der eher zu früh als zu spät gewechselt werden muss.
Ein Busso ist keine Spardose, dessen musst du dir vorher bewusst sein, alles ist eben etwas teurer.
Und dann noch die Versicherungseinstufung...nee, da bin ich raus...hätte ich nur den, kein Thema, aber bei drei bzw. mit Frauchens Julchen vier weiteren Alfas macht das so gern ich möchte keinen Sinn, da fehlt einfach die Kohle...
-
Ja, der hat Hp TK 18, VK 23 und TK 25, GTA weiss ich nicht, aber im Vergleich zu meinen anderen Alfas hier schon sehr heftig...und der seltene TS im 166iger ist nur minimal günstiger....
-
Also ich habe mir gerade einmal die Versicherungseinstufungen angesehen, oh man, da wird einem ja schwindelig...ich glaube, das lasse ich mal besser,die Einstufungen sind ja echt heftig...leider. Also doch mal wieder kein Arese...
-
Mit dem ZR hast Du wohl definitiv recht, das hat mich beim V6 schon immer etwas geschockt...andererseits kann man den im Regelfall auch mal 6 Jahre drauflassen, da weniger anfällig als beim TS und JTS...aber ich weiss, eigentlich besser wären vier oder fünf Jahre, wobei ich eh nicht weiss, was bis dahin ist
Naja und die Vfl Front fand ich schon immer optisch nicht so toll, sieht irgendwie traurig aus...
-
Hallo Leute,
da ich mir nach dem diesjährigen Flugurlaub vorgenommen habe, den nächsten Urlaub mal wieder mit dem Auto zu machen, kam ich auf die Idee, nach etwas preiswertem und trotzdem etwas grösserem als mein Julchen Ausschau zu halten und nun habe ich folg. Angebot:
Ich hadere etwas mit der Vfl Front, aber der Rest sieht gut aus und laut Telefonat klingt es auch gut. Für 3500€ würde der Verkäufer den Zahnriemen noch erneuern, Tüv ist letzte Woche neu gekommen, mit neuem Auspuff und angeblich auch Teile an der Hinterachse, die beim 166iger ja etwas problematisch sein soll...
Ich würde den wahrscheinlich zusätzlich zu meinen bisherigen Alfas holen, auch wenn meine Frau dann meckert...
Was meint Ihr anderen Alfa Bekloppten, soll ich mir den morgen mal anschauen ???
-
Sind verkauft,bitte schliessen
-
ORIGINAL ALFA GTV / SPIDER 916 EDIZIONE SPORTIVA 17 ZOLL KOMPLETTRÄDER VOM SELTENEN SONDERMODELL, WAS AUF NUR WENIGE EXEMPLARE LIMITIERT WAR !!!
Die Felgen passen auf jeden 916er oder aber auch auf einen Alfa 156, 147 oder GT mit Lochkreis 5/98. Sie haben eine Einpresstiefe von 30,5 und sind mit noch guten Falken Sommerreifen in der Grösse 225/45R17 ausgestattet. Die Reifen haben noch 4-5 mm Profil und sind von 2011 laut DOT.
Sie befinden sich in einem ordentlichen Zustand mit kleineren Gebrauchsspuren, bitte dazu auch die einzelnen Fotos betrachten.
Sie können gerne in 65604 Elz abgeholt werden oder auch für 60 € bei Vorkassenzahlung verschickt werden.Preislich dachte ich an 699 € VB ...