Wow, unglaublich...und ich dachte schon, das mein 159iger zumindest bei den Benzinern ganz weit vorn ist, wenn es um den höchsten KM Stand geht.
Beiträge von Kiesi
-
-
So, heute mit dem 159iger die 350.000er Marke geknackt:
-
Habe den hier vor ein paar Wochen bei meinem 159iger hinten links eingebaut und der funktioniert einwandfrei:
-
Da ich den bei meinem Spider damals entfernt hatte, habe ich den mit viel
noch bei meinen Eltern liegen, aber mit Versand in die Türkei wird das doch bestimmt sehr teuer oder? -
-
Hier ist noch eine Erklärung dazu. Demnach müssten die Felgen mit ET 41 weiter von den Sätteln entfernt sein als die mit ET 33. Also Spurplatten
Nein, gerade umgekehrt, je kleiner die ET, umso weiter kommt das Rad nach aussen, also von Radnabe, Bremscheibe und Sattel weg. Trotzdem kommt es auf den Aufbau der Felge von hinten an, wenn da mehr Material nach innen Richtung Bremssattel geht, kann es trotz kleinerer ET nicht passen. Wenn es unbedingt diese Felgen sein sollen, würde ich mal schauen, ob es bei der Giulia mit 18 Zoll auch Auflagen bei der grossen Bremsanlage z.B. von der QV gibt und diese Felgen dafür zugelassen wären, dann sollte es vermutlich auch beim 159iger passen, aber garantieren wird es niemand können...
-
Wie kommst du eigentlich darauf das die Felgen gefälscht sein sollen?
Hab ich evtl etwas übersehen?Naja, es steht nirgends etwas von Originalteilen, aber bei den jetzt ausgesuchten 18 Zöllern habe ich mal nach PSW Dubai gegoogelt, die scheinen echt zu sein:
Da ist auch ein Gutachten, allerdings nur für die Giulia hinterlegt...
-
Ist ja alles Lustig aber meine Frage konnte immer noch nicht beantwortet werden....
Wird auch schwierig zu beantworten sein, da ja keiner den Aufbau der Felge genau kennt...sonst maile doch dem Verkäufer einfach

-
Wie kannst Du das belegen, das es Brock Felgen sein sollen?
Gibt es Papiere dazu oder ist das Logo von Brock dort auch eingegossen

-
Ich würde Felgen lieber für den deutschen Markt kaufen, die angebotenen Felgen sehen super aus, aber auch hier keine Ahnung woher die kommen...kannst ja auch mal den Tüv fragen, was der davon hält...
-
...und trotzdem würde ich mir keine gefälschten Felgen ans Auto schrauben, wo ich nicht weiss, wer die in irgendwelchen Hinterhöfen zusammengebastelt hat.
Da rettet mich die mit gefälschte KBA Nummer auch nicht, wenn eine Felge während der Fahrt dann bricht...
-
-
Und, war einfach oder?
Ja, wenn man erst mal die ganzen Verkleidungen ab hat, ging es ganz gut, habe die Unterbodenverkleidung halb abgeschraubt, dann seitlich hinter dem linken Vorderrad das Teil raus und los gings. Habe keine Hebebühne und für die Wagenhebervariante fand ich das die beste Lösung...dann zum Auffüllen mit Trichter und Schlauch gearbeitet.
-
Beim 159iger heute das Getriebeöl gewechselt

-
Schönes Teil Andre, wünsche Euch ganz viel Spass damit

-
-
Schade um den schönen Busso, aber dann weg damit in Deiner Situation...wahrscheinlich für +-500€ verkaufen, traurig, aber wahr. In Einzelteilen würdest Du bestimmt mehr bekommen, aber ohne Platz für in Ruhe zu schlachten wird das leider nix. Kenne das Platzproblem sehr gut, hätte auch gerne eine Halle, wo ich überdacht meine Alfas reinbekäme, hab ich leider auch nicht...
-
Mein Beileid
suzikataJa, ich glaube, das trifft es leider ziemlich genau...
-
Finde der Unterboden sieht katastrophal aus, wenn Du Zeit und Möglichkeiten hast, da selbst alles rauszuflexen und neue Bleche einzuschweissen, dann ist da vielleicht noch etwas zu retten, ansonsten würde ich sagen, hat der 156iger es leider hinter sich...
-
Oha, das sieht ja echt unschön aus...was mich bei solch eigentlich beim Radwechsel gut sichtbaren Stellen immer wundert, warum die Vorbesitzer so einen Schaden entstehen lassen und nicht vorher schon eingreifen, das kommt ja nicht von heute auf morgen...
Und ja, stell ruhig auch mal die anderen Fotos ein.
-
Sehr schön, dann viel Erfolg bei der Rädersuche

-
Ah, okay das ist dann doof.
-
Weiss ich nicht, habe das vorne noch nicht gemacht.
-
Wenn Du beim Händler gekauft hast, hast Du eine Gewährleistung von diesem Händler zu erwarten und zwar zu 100%.
Wenn es ein Vermittlungsgeschäft war, dann sieht es eher schlecht aus.
Die Sensoren sind alle unlackiert, müssen lackiert werden, bei der kleinen Fläche ist das aber ganz easy mit der Sprühdose oder gar Lackstift machbar. Die sind nur eingeklipst im Stossfänger und da muss nix gelötet werden, es ist ein Stecker dran.
Etwas tricky ist eher, das die Frontschürze dafür wohl ab muss oder zumindest stark gelockert, bei mir war es hinten, da musste das Rücklicht raus, weil darunter eine Schraube sitzt, dann noch ein paar Schrauben am Radkasten und hinten unten, der Rest war geklipst und da muss man sehr vorsichtig, aber doch auch mit etwas Gewalt ziehen, um das zu lösen, dann kam ich weit genug dahinter, um den Sensor aussen zu tauschen.
Aber vielleicht kommst Du ja durch die Nebelscheinwerferöffnung mit der Hand dahinter, musste mal schauen.
-
Nobbi, wünsche Euch weiterhin gute Nerven, da habt Ihr Euch ja leider was angetan...